Seite 3 von 8
Re: Impferfahrung
Verfasst: Freitag 18. Juni 2021, 23:50
von Wahnsinniger
2 x Biontech innerhalb sechs Wochen.
Beim ersten Mal müde gewesen.
Beim zweiten Mal zwei Tage auf Krankenschein geschlafen. Ob das vom Schuss kam, oder an allgemeiner Erschöpfung lag, kann ich schwer beurteilen.
Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
Re: Impferfahrung
Verfasst: Samstag 19. Juni 2021, 07:45
von Öko
Ein sehr fähiger Azubi hat sich gestern krank gemeldet...hatte mit paar Weiteren Arbeitskollegen Biontech bekommen.
Waren zwar wieder 34°C bei uns in der Werkstatt am Freitag...deswegen drückt er sich nicht vor der Arbeit...er wird auch übernommen, weil der ein Guter ist und ich deutliches Potential für Ihn sehe.
Den anderen Arbeitskollegen erging es augenscheinlich recht gut nach der Impfung.
So auch die Gesprächsrunde mit Freunden gestern Abend.
Re: Impferfahrung
Verfasst: Samstag 19. Juni 2021, 12:05
von bosn
Astra nich Rakete , 19.05.
Arm tat weh,Kopp-piene (Kopfschmerzen) und nicht richtig fit für ein-zwei Tage.
Bier hab ich Abends aber auch ein/zwei getrunken da mein Bruder einen runden Gebutsrafg hatte...
Alles im Rahmen,zu ertragen.
Bin gespannt was es dann Anfang August gibt..Astra die zweite oder Mix ?
Unser Azubis sind nach JohnBoyJohnson ALLE krank....ob das authentisch ist ...

Re: Impferfahrung
Verfasst: Samstag 19. Juni 2021, 17:23
von Ter!
Am 14.5 erste Impfung, mit BioNTech. Habe etwa einen halben Tag lang leichten Schmerz rund um die Einstichstelle gehabt.
Gestern Abend die zweite Ladung verpasst gekriegt, bisher alles prima!
Die Leute bei uns im Impfzentrum des Kreises machen einen Top-Job, der ganze Impfprozess und das drumherum ist prima organisiert.
Re: Impferfahrung
Verfasst: Sonntag 20. Juni 2021, 10:22
von Higgins
Moin !
Ich hatte Glück.
Das Impfzentrum ist von der Arbeit fußläufig 2 Min entfernt.
Im März war die erste Impfung mit Astra.
Danach das ganze Wochenende geschlafen.
Meine Frau meinte zwar, ich sei merkwürdig drauf.
Ich habe aber selber nichts gemerkt.
Anfang Mai die 2. mit Astra.
Ein Tag unkonzentriert und gut ist.
Jetzt schleppe ich immer meinen gelben Impfpass mit.
Wie es weitergeht, weiß keiner so recht.
Das Ding ist aber trotz sinkender Zahlen noch nicht aus der Welt.
Bleibt gesund.
Grüße aus der Uckermark
Matthias
Re: Impferfahrung
Verfasst: Sonntag 20. Juni 2021, 10:37
von Udo Z1R
Higgins hat geschrieben:Moin !
Ein Tag unkonzentriert und gut ist.
Jetzt schleppe ich immer meinen gelben Impfpass mit.
Matthias
Moin Matthias,
den Impfpass mitzuschleppen ist gar nicht nötig, wenn Du den Impfnachweis z.B in die Coronawarn App einscannt. Das klappt wirklich gut und ist bei uns hier in den Aotheken rück zuck erledigt.
Gruß Udo
Re: Impferfahrung
Verfasst: Sonntag 20. Juni 2021, 11:24
von Gerd
den Impfpass mitzuschleppen ist gar nicht nötig, wenn Du den Impfnachweis z.B in die Coronawarn App einscannt. Das klappt wirklich gut und ist bei uns hier in den Aotheken rück zuck erledigt.
Und wenn ich keinen Bock habe dieses Scheißtelefon immer mitzuschleppen? Oder auch keines habe, das das kann?
Re: Impferfahrung
Verfasst: Sonntag 20. Juni 2021, 13:15
von Öko
Dann holst dwn Zettel aus der Geldbörse, der deine zwei Impfungen bestätigt...
Re: Impferfahrung
Verfasst: Sonntag 20. Juni 2021, 13:59
von Gerd
Was für'n Zettel?
Re: Impferfahrung
Verfasst: Sonntag 20. Juni 2021, 14:08
von Sven1
Meine Frau 1. Mal mit Astra, volle Nebenwirkungen , alles was geht. Impfstelle tat 3 Wochen weh, daß sie sich nicht anlehnen oder auf der Seite liegen konnte.
Gestern mit Johns geimpft, und nach 3-4 Stunden doch arg gebremst, die Nacht beschissen geschlafen und nach dem Frühstück wieder hingelegt.
Platt wie eine Flunder, alles fällt enorm schwer, der Arm tut von der Schulter bis zum Handgelenk weh.
Re: Impferfahrung
Verfasst: Sonntag 20. Juni 2021, 15:13
von Öko
Gerd hat geschrieben:Was für'n Zettel?
Das gleiche wie per Smatpfone APP QR Code, das du nun zwei mal geimpft bist und mindestens 14 Tage seid dem vergangen sind....anstelle den Impfausweis plus Perso vorzuzeigen.
Re: Impferfahrung
Verfasst: Sonntag 20. Juni 2021, 18:17
von Gerd
Irgendwie hast du mein Problem mit diesen Telefonen nicht so richtig verstanden, kann das sein?
Re: Impferfahrung
Verfasst: Sonntag 20. Juni 2021, 20:29
von Öko
Vermutlich nicht Gerd
Re: Impferfahrung
Verfasst: Sonntag 20. Juni 2021, 20:47
von tommi
Moin,
vor ein paar Wochen das 1ste mal ne Dosis Astra erhalten. habe seit ein paar Jahren ne marode Schulter und Schmerzen im Oberarm dazu. Mein Leibarzt (100Gs PD Treiber) meinte, wenn es da schon wehtut, dann man rein damit. Seitdem tut mir meine Schulter nicht mehr weh, geiles Zeugs! Hatte aber 3 Tage das Gefühl, jemand hätte mir n soliden Knuff auf dem Oberarm verpasst. Sonst nix gehabt an Nebenwirkungen. Auf meine Frage, dass man nachder Impfung 50 Tage keinen Alkohol trinken sollte sagte mein Doc: wie soll das denn gehn?
Re: Impferfahrung
Verfasst: Sonntag 20. Juni 2021, 20:49
von T3Cali
Ganz offensichtlich ein doc mit Lebenserfahrung