Re: Eeeiiii hääf e Driiieeeemmm....
Verfasst: Montag 27. Juli 2020, 14:13
Ja, die haben einen Primitiven Schwingungsdämpfer auf die Lichtmaschine gefummelt.Ab 1963 gab es wohl eine kleine Verbesserung mit den Zylinder von der R 69 S

Britische Motorräder und mehr ...
http://www.britbikeforum.de/
Ja, die haben einen Primitiven Schwingungsdämpfer auf die Lichtmaschine gefummelt.Ab 1963 gab es wohl eine kleine Verbesserung mit den Zylinder von der R 69 S
Und die Nippon Treiber waren genervt, wenn sie von einer Imperator satt gemacht wurden. Die 69 S Fahrer sowieso. Bis auf einige, die schon damals wussten wie man so ein Ding schnell machen konnte. Und auch ohne Ohrenschützer schalten konnte.Aber wenn die 450 einen Guten Tag hatte ,,,,war manch Kerl geschockt wenn Er von Nippons Rache überholt wurde .
wilddieb hat geschrieben: Aber wenn die 450 einen Guten Tag hatte ,,,,war manch Kerl geschockt wenn Er von Nippons Rache überholt wurde .
...der Schwingungsdämpfer war aber so primitiv, dass man ihn besser schnellstmöglich abgebaut hat. Aufgebaut ungefähr wie die Messerkupplung beim Rasenmäher. (tatsächlich habe ich die letzte noch vorhandene R69/S-Reibscheibe letztes Jahr in meinen AS-51- Mäher eingebaut...Gerd hat geschrieben: Ja, die haben einen Primitiven Schwingungsdämpfer auf die Lichtmaschine gefummelt.Die Verbesserung an den Zylindern hat wohl kaum einer bemerkt.
Und genau dafür war er eigentlich gedacht, das er Vibrationen unterbindet. Denn dadurch rissen die Zylinder am Fuß einfach ab oder bestenfalls nur ein.Ohne Blödsinn: wenn dieser Dämpfer auch nur ein ganz klein wenig verschlissen war, hat er bereits fürchterlich herumgeeiert und Vibrationen erzeugt.