Aufgerüstet

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Martin
Mutti
Re: Aufgerüstet

Beitrag von Martin »

Maulwurf hat geschrieben::mrgreen:

Keineswegs, lieber Martin. Jan hatte explizit geäußert, dass ihn die drei Punkte Ladung, Regenschutz und Halterung bisher vom Thema abgehalten haben.

Selbstverständlich verdient dein Beitrag aber eine eigene Antwort. Scheisse aussehen? Tut alles, was man an modernem Gerödel an so ein altes Motorrad - insbesondere in die Nähe der ehrwürdigen Smiths-Uhren - schraubt. Von daher juckt mich das nicht, da es sich hier auch nicht um eine Dauerlösung handeln soll. Ich wollte ganz einfach den Quatsch mal ausprobieren. Ich werde mir auch keineswegs in Zukunft permanent von irgendeinem Algorithmus vorschreiben lassen, wo ich herfahren soll. Für meine Heimatregion ist mein Plan, im Radius von 50 Kilometern mithilfe der App noch ein paar schöne Passagen zu finden, die ich bisher noch nicht kannte. Daraus bastel ich mir dann Hausstreckenrunden von 50 bis 250 Kilometern, die ich je nach zur Verfügung stehendem Zeitfenster fahren und miteinander kombinieren kann und bei denen das Handy dann in der dunklen Jackentasche sein trauriges Dasein fristen wird und höchstens darauf hoffen kann, zum Einsatz zu kommen, wenn der Schandkarren benötigt wird.

Und falls mal wieder ein Forumstreffen an irgendeinem absurden Ort mit unaussprechlichem Namen stattfindet, kann ich - Fuchs, der ich bin - mir einer wunderschöne Anfahrtsroute basteln und selbige mit dem mir eigenen, jugendlichen Elan abfräsen. Einen Kilometer vorm Ziel pitsche ich die Kabelbinder der ganzen Konstruktion durch und schmeiße das Zeug in meinen Rucksack, um dann auf dem Treffen vollmundig zu behaupten, nach Instinkt gefahren zu sein und die Navi-Jünger angemessen belächeln zu können.

Gruß,
Markus

Ich habe mich lange gewehrt gegen die moderne Art der Routenfindung, bislang bin ich mit Marios Stichpunktsystem RELATIV gut gefahren.
Als ich mit der Trident bei Uli auf dem Forumstreffen war wurde ich von Goldstar Klaus super angeführt. Da ich jedoch eine frühe und zeitlich knappe Rückfahrt durchführen musste, hatte ich mir ein Garmin Zumo gekauft und die Halterung an dei Trident geschraubt. Die Rückfahrt Sonntag morgens um 6 war eine Offenbarung. Sofort keinen Stress mehr mit irgendwelchen Abzweigen. Dazu war die Route sehr schön.
Auf der 500er hatte ich das Navi auch schon dran, obwohl es optisch etwas aufträgt. Ich möchte es nicht mehr missen und habe jetzt das Ding an der Ducati installiert. Seit ich das Gerät nutze, habe auch ich viel mehr schöne Strecken gefunden. Die negative Seite ist, dass man etwas lax wird mit dem abspeichern im Hinterstübchen. Aber da könnte man ja auch selber gegensteuern ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Also ich weiss garnichtwas ihr habt, ich faher seit Jahren mit einem Tom Tom Navi, wobei mir das Alte was leider die Grätsche gemacht hat besser in der Handhabung als auch mit der Routenplanung besser gefallen hat. Ich war es leid ständig anzuhaltenund auf die Karte zu schauen, obwohl ich mich lange gegen ein Navi gesträubt habe. Man kann sich in aller Ruhe auf den Verkehr und die anderen Idioten konzentrieren, ich finde das heutzutage Überlebenswichtig.Dabei ist es mir egal an welcher Maschine ich das dran hab, ist ruck zuck gewechselt, auch das Ladekabel, zwei Schrauben Sitzbank ab und eingestöpselt. Ich führe für jede Maschine Tagebuch, wieviel km ich wann gefahren bin, genauer als jeder Chrono. Das Navi führt eine auf Strecken die in keiner Karte drin sind, im Bergischen an jedem Misthaufen entlang, und letztens im Odenwald, es war schon dunkel und durch einen Unfall eine Umleitung, ohne Navi wäre ich hoffnungslos untergegangen, es ging über asphaltierte Feldwege, da wär man tagsüber auch schon nicht gefahren, zumindest kein Fremder. Klar führt eine das Navi manchmal abstruse Wege, aber das gehört doch dazu. Ich hab mal versucht eine Tour am PC auszuarbeiten und aufs Navi zuspielen....ähm ich dachte das hätte geklappt, hat es abernicht ich habs auch nie mehr probiert, deshalb hab ich auch immer eine Karte dabei, da leg ich dann zwischenstationen fest. zu denen ich dann auf kurvenreicher Strecke fahre. Keine Suche nach irgendwelchen Abzweigungen die nicht ausgeschildert sind, ganz entspanntes fahren. Es ist mir egal wie das auf dem Moped aussieht, aber es schützt nicht vom geblitzt werden :mrgreen:

Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Maulwurf hat geschrieben:
Für den Regenschutz hatte ich an einer wasserfesten Handyhülle überlegt, mich aber dazu entschieden, meiner Frau einen Gefrierbeutel ... in die Hosentasche zu stecken. Es muss ja nicht immer High-End sein.

Gruß,
Markus
Dazu folgende Erfahrung aus erster Hand: Sommerfest mit der Firma, Kanufahren... Ich denke so bei mir, das geht doch nicht gut.. :facepalm2: Schwarzseher und gelernter Controller, der ich nunmal bin, Zip-Loc Gefrierbeutel eingesteckt :pfeiffen: Klar haben mich alle ausgelacht :oops: Aber als wir dann am Anleger gekentert sind, ich eine gefühlte Stunde komplett unter Wasser war, und vermutlich nur durch ein Wunder überlebt habe [-o< war ich doch froh, das mein Samsung in eben jenem mitgeführten Beutel auch überlebt hat, und das ohne irgendeine Beieinträchtigung :halloatall:

Wolfram
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Phil hat geschrieben:..
Hahahahaha, mir ist gerade wieder eingefallen, wie Fuchs 2 aka speedtwin aka Wolfram bei unserer Anreise zum letztjährigen Forumstreffen in Honkholzhausen mit seiner Schmaaahtfohn_Navigation sich kurz dem Ziel in irgendeinem seltsamen Kaff sich sowas von verfahren hatte....
Wat hebb wi lacht. ;-D ;-D ;-D
Angekommen sind wir aber am Ende dann doch noch...

Grüße

Ph.
Mein ansonsten ja hochgeschätzter Phil, das schreit ja geradezu nach einer Gegendarstellung [carton] Denn das vermeintliche "Verfahren" war ja nur der Schlenker rund um den Supermarkt im da schon erreichten Zielort Borgholzhofen, der mich ca. eine Minute Umweg gekostet hat, während ihr, soweit ich mich erinnere :-k vorher verkehrswidrig in eine Anliegerstraße abgebogen seid. Die verlorenen 3 Stunden, die uns Eure "ich-glaub-da-lang-Navigation" vorher gekostet hat erwähne ich ja aus Anstand schon gar nicht :pfeiffen: :mrgreen: :halloatall:

Aber schön war´s \:D/
Sauerländer
Manxman

Beitrag von Sauerländer »

Also, ich finde jeder sollte ein Hannelörchen haben, gel Wolfram! Heimreise von Klaus durch‘s Rothaargebirge und Sauerland war schon schön.

Gruß Rolf
Wer richtig bremst ist länger schnell.
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Sauerländer hat geschrieben:Also, ich finde jeder sollte ein Hannelörchen haben, gel Wolfram! Heimreise von Klaus durch‘s Rothaargebirge und Sauerland war schon schön.

Gruß Rolf
Da hast Du absolut recht, ohne Hannelörchen geht gar nix mehr ;-) :halloatall: Wobei Phil ja das Treffen bei Martin meinte, wo Du ja noch eine Antwort schuldig bist, wie die ganze Geschichte ausgegangen ist... :halloatall:

Wolfram
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Beitrag von Moppedmessi »

Phil hat geschrieben:..... Schmaaahtfohn_Navigation sich kurz dem Ziel in irgendeinem seltsamen Kaff sich sowas von verfahren hatte.....
Sei froh das es kein Zettel war.
Du wärst in Galaxien vorgestoßen die nie ein Mensch zuvor gesehen hätte.
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Moppedmessi hat geschrieben:Sei froh das es kein Zettel war.
Du wärst in Galaxien vorgestoßen die nie ein Mensch zuvor gesehen hätte.
[carton] :bindagegen: :box: :box: :box:
Moppedmessi

Hat aber trotzdem Spaß gemacht.
Geht nicht gibt´s nicht!
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Moppedmessi hat geschrieben:Hat aber trotzdem Spaß gemacht.
Na gut :bia: :knuddel:
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

speedtwin hat geschrieben:... das schreit ja geradezu nach einer Gegendarstellung [carton] Denn das vermeintliche "Verfahren" war ja nur der Schlenker rund um den Supermarkt im da schon erreichten Zielort Borgholzhofen, der mich ca. eine Minute Umweg gekostet hat, während ihr, soweit ich mich erinnere :-k vorher verkehrswidrig in eine Anliegerstraße abgebogen seid...
Mein hochgeschätzter Mitforisto Wolfram,

um der Wahrheit die Ehre zu geben, Du erinnerst Dich falsch. :halloatall:

Die mich doch ziemlich irritierende Verfahrerei trug sich in Halle/Westfalen zu, als Du ohne jedwede Ankündigung von der Land- oder gar Bundesstraße ab- und in das etwas seltsame Kaff ebenda reingefahren bist, wo wir dann in dem 'urbanen' Umfeld rum irrten, bis wir zurück auf der eigentlichen Route waren.

Und ohne Zweifel waren wir Anlieger in Borholzholz-Dingens, wollten wir doch unseren herzallerliebsten Martin heimsuchen.

Schöne Grüße

Ph.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Man muss sich hier aber schon Fragen, wie zur Hölle ihr eine Route über Halle/Westf. gefunden habt, wo es doch so easy gewesen wäre aus dem Sauerland komplett ländlich und schön zu mir zu kommen :-k :gruebel: :nixweiss:

Craig Vetter
Moppedmessi

Martin hat geschrieben:Man muss sich hier aber schon Fragen, wie zur Hölle ihr eine Route über Halle/Westf. gefunden habt, wo es doch so easy gewesen wäre aus dem Sauerland komplett ländlich und schön zu mir zu kommen :-k :gruebel: :nixweiss:
Wenn man im Kleinod startet ist es an keinem anderen Ort mehr schön !!! :mrgreen:

Es wird mal wieder Zeit für ein Lied ......
Geht nicht gibt´s nicht!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Moppedmessi hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Man muss sich hier aber schon Fragen, wie zur Hölle ihr eine Route über Halle/Westf. gefunden habt, wo es doch so easy gewesen wäre aus dem Sauerland komplett ländlich und schön zu mir zu kommen :-k :gruebel: :nixweiss:
Wenn man im Kleinod startet ist es an keinem anderen Ort mehr schön !!! :mrgreen:

Es wird mal wieder Zeit für ein Lied ......
Stimmt. Wenn man im dieser tristen Einöde leben muss, verliert man den Blick für alles Schöne

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Craig Vetter
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Martin hat geschrieben:Man muss sich hier aber schon Fragen, wie zur Hölle ihr eine Route über Halle/Westf. gefunden habt,
Die sind dem Geruch nachgefahren und sind bei Wusel rausgekommen!!

Und bevor hier der Shitstorm über mich hereinprasselt: Ich habe GERUCH geschrieben, nicht GESTANK - also dieses unvergleichliche Odeur aus Holz- und Metallspänen, Mottenkugeln, Rattengift, Altöl, Bier, Eintopf, prähistorischem Werkzeug und Hundefürzen, wie man es nur rund um Wusels Werkstatt vorfindet.
:love: :grinsevil: :knuddel: :halloatall:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten