Danke für die Antwort, das klärt mich auf.
Mich interessierts einfach nur so, möchte nicht das HecTec/CTI/Robin H. usw. Geschätsmodell reaktivieren...
Ciao, Ter
Der Unterschied ist aber doch, dass es dort nach nationalem Recht dann legal ist, wohingegen die bewusste Falschdatierung es eben nicht ist.Ter! hat geschrieben:
@ All:
...und sind eigentlich alle Norton Featherbed Wide-/Slimline Rahmen in Deutschland legal, original bzw. alt? Ich glaube eher nicht. Habe mal gelesen das in anderen Europäischen Ländern z.B. bei Eigenbaurahmen/Rahmenkit das Baujahr des eingebauten Motors übernommen wird(Quellenangaben habe ich leider nicht..., Holland, England?). So´n Ding importieren und schon haste ´nen "alten" Rahmen, wegen übernommenem "Baujahr"aus der jeweiligen Landesulassung? Wer oder was sollte das Baujahr bestimmen, Motor oder Rahmen? "Henne oder Ei" Diskussion.
Bei den Niederländern gibt`s ja unter anderem auch spezielle Eigenbau-zulassungen/-kennzeichen(Eigenbouwkenteken). Belgien hat keinen TÜV... Grundsätzlich ist es in anderen Ländern eben einfacher selbst- bzw nach-gebautes auf die Strasse zu bekommen.
Macht das die Motorräder schlechter? Wenn die Mopeds in ´nem anderen Land funtionieren, werden sie an der Grenze wohl nicht sofort zusammenkrachen. Deutsche Arroganz und Regelungswahn?
Mein "Ja" bezog sich auf das amtsschimmelige Beharren auf die Erstzulassung des Fahrgestells, also diese Federbett-etc.-Problematik, die Ter angesprochen hatte.Tim hat geschrieben:Aso. Strafrahmen in D für Urkundenfälschung ist übrigens fünf Jahre, in NL sechs, in F sieben und in B 15 Jahre ....Uli hat geschrieben:Ja.Ter! hat geschrieben:Deutsche Arroganz und Regelungswahn?![]()
Tim
Na ja, Roland...Bocky hat geschrieben:Langsam an Jungs. Oder seit Ihr alle als Profi vom Himmel gefallen. Das das Alter nicht mit dem Moped übereinstimmt ist mir auch klar, aber das Moped wurde schon 2 mal durch einen Gutachter bewertet und als Unikat eingestuft und mit Tüv versehen. Deshalb bin ich relativ entspannt.
Grundwissen bekommt mann durch Fragen. Und ich denke dafür sind Foren da. Wenn nicht sagt Bescheid. Aber schön das Ihr euch auch nicht immer einig seit....
Und das bedeutet, dass Andere nicht diskutieren dürfen?Bocky hat geschrieben:Wie schon gesagt Danke. Ich habe Fragen zu der Technik nicht zur Originalität. Die ist mir klar.
Gruß Roland
Nein.Martin hat geschrieben:Und das bedeutet, dass Andere nicht diskutieren dürfen?Bocky hat geschrieben:Wie schon gesagt Danke. Ich habe Fragen zu der Technik nicht zur Originalität. Die ist mir klar.
Gruß Roland
Weil Du intolerant bist.jan hat geschrieben:Komisch, warum gehen mir diese Chopper-Umbauten (fast) immer so wahnsinnig auf den Sack...?!
Hmmmm, Jan.... Sind es tatsächlich die Umbauten, oder ist es die seltsam anmutende Attitüde mancher Kopper-Leutchen?jan hat geschrieben:Komisch, warum gehen mir diese Chopper-Umbauten (fast) immer so wahnsinnig auf den Sack...?!
Weise WortePhil hat geschrieben:Hmmmm, Jan.... Sind es tatsächlich die Umbauten, oder ist es die seltsam anmutende Attitüde mancher Kopper-Leutchen?jan hat geschrieben:Komisch, warum gehen mir diese Chopper-Umbauten (fast) immer so wahnsinnig auf den Sack...?!
Das Verallgemeinern bringt aber IMHO eher nichts...
Grüße
Ph.