jan hat geschrieben:Oder ist das Material für die Kombi "Flex plus Zopfbürste" zu weich/empfindlich?
Ohne dieses Thema zerreden zu wollen:
Jan!!! ..... das weißt du doch selber

Es handelt sich um eine Scheibenbrems- Vorderradnabe einer "ganz gewöhnlichen" `78er silver jubilee (wobei dieses Sondermodell zum 25jährigen Thronjubiläum der Queen mit 2500 Exemplaren alles andere als gewöhnlich ist

), die nun mal eben verchromt ist.
Im Grunde ist es aber die übliche Aluminium Spritz- bzw. Druckgussnabe der OIF Scheibenbremsmodelle.
Ich möchte aber ungern mit allzu abrasiven Mitteln an die Sache herangehen, um nicht allzuviel bzw. nach Möglichkeit kein Material vom Grundkörper abzutragen.
Ausserdem wird es mir auch erhebliche Mühe bereiten, eingeschliffene Schleifspuren zu egalisieren, um nach dem Polieren nicht mehr sichtbar zu erscheinen.
So`ne dösige Chromschicht ist ja real nur wenige Mü dick (ich meine so um die 25 ym) - dabei aber leider sehr hart.
Wenn`s wirklich richtig doof läuft, sehe ich mich schon tagelang im Keller mittels Schleifpapier den Mist von Hand nass runterschleifen ......... naja, gibt dann wenigstens "dicke Arme"

(... die ich ja mittlerweile nicht mehr habe, seit ich vor 5 Jahren den Kraftsport aufgegeben habe .... dafür habe ich ja statt einem sixpack ein Bierfass bekommen

).
... aber wahrscheinlich fällt das Mopped-schrauben deshalb auch unter den Oberbegriff "Handwerk".
Kopf nicht hängenlassen, in den sauren Apfel beissen und "durch" ................... so läuft das nun mal

- wie sagte schon Rudi Carell: Lass`dich überraschen.
@ Nüppi: Korrekt!!! (mit 3 "r"

)
...... und gut ist der auf jeden Fall - ein "unkorrekter" hätte den Auftrag erledigt, ohne mich auf diese Problematik hinzuweisen (denn auch wenn`s mir Augenblicklich nicht so gut in den Kram passt, finde ich solche Hinweise sehr wertvoll - da nimmt wenigstens jemand seinen Job ernst und sieht nicht nur die Kasse klingeln).