Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
RoadRocket
Manxman

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von RoadRocket »

Also für mich stimmen an diesem Motorrad einige Sachen nicht. Ich meine eine verchromte Schwinge....? Rücklicht das den Mond beleuchtet....? Vorderrad Bremse schaut aus als wären die Beläge komplett runter. Die Gabel erscheint mir auch nicht passend. Sitzbank schaut "verwurstelt" aus und beim Tank bin ich mir auch nicht ganz sicher ob es die Matchless G15 mal so gegeben hat. Bitte klärt mich auf ob es überhaupt je eine Matchless 750 mit der Bezeichnung P11 gegeben hat. Und dann die wichtigste Frage: In welchem Zustand mag wohl der Motor sein?

Also mir erscheinen in Anbetracht dieser Umstände der Preis doch etwas hoch.

In England ist eine spannende P11 im Angebot.

http://www.carandclassic.co.uk/car/C883309

Und da ich nächstens dorthin fahre, werde ich sie mir mal anschauen gehen. Wäre ne schöne Baustelle für den Winter ;-)

Gruss

Phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em

Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Leftie
Manxman

Beitrag von Leftie »

Hi Phil,

wow, die P11 scheinen ja bemerkenswert hoch gehandelt zu werden - 7000 Pfunde für ein Moped in einem solchen Zustand :nixweiss: (allein was auf den Fotos erkennbar ist, wer weiß, welche Überraschungen die Innereien noch bringen :snake: - und bei der Story mit dem Rahmen wäre ich auch vorsichtig.)?

Aber schön sind die, keine Frage! Ich wünsch Dir viel Erfolg und kühles Blut :mrgreen:

Gruss, Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80 :naja:
"Denk dran, der Tommy hat Linksgewinde!!" (Herbert Knebel)
Gerd

Beitrag von Gerd »

Wäre ne schöne Baustelle für den Winter ;-)
Genau, Baustelle.
Gerd

Beitrag von Gerd »

Also mir erscheinen in Anbetracht dieser Umstände der Preis doch etwas hoch.

Wie wäre es denn hiermit? :mrgreen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... scopeId=MB
RoadRocket
Manxman

Beitrag von RoadRocket »

Hi Gerd und Ralph

Stimmt, ich würde ja auch nicht 7k£ bezahlen wollen :mrgreen:

Da ich eh rauf nach Scottland fahre möcht ich sie aber trotzdem kurz anschauen ;-) Und in der Manchester Gegen ist ne N15 zum anschauen :mrgreen: Umbauen oder ne komplette Restauration ziehe ich eh in Betracht. Und Zeit hab ich auch...stresst ja nicht.

Schade das Dingers heute so hoch gehandelt werden. Wenn ich aber so viel Kohle vom Konto plündere muss es schon ne 67er erste Serie P11 sein...... Kommt Zeit kommt Rat 8)

Cheers

Phil/zwo

PS: Wenn irgend jemand einen kennt der so was veräussern will, immer her mit den Kontakten :mrgreen:
don't hide 'em - ride 'em

Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-305-1170
Watt iss denn mit der Matschi hier ?
zu teuer , zu unoriginal ?
Wer weiß "Bescheid" ?

Laut CD liegen die bei 6100 im 3er Zustand :halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

Vor allem wäre ich mit Fahrzeugen aus den USA vorsichtig. Was da drüben so alles an den Kisten gemurkst worden ist, hab ich an der N15 gesehen. Aus der gleichen Quelle wäre auch noch eine Commando zu haben gewesen. Die war ein richtig schlimmer Finger und später kam der Käufer noch mit seinem Motor zu mir und zerlegt war das dann noch schlimmer.....

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

bos´n hat geschrieben:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-305-1170
Watt iss denn mit der Matschi hier ?
zu teuer , zu unoriginal ?
Wer weiß "Bescheid" ?

Laut CD liegen die bei 6100 im 3er Zustand :halloatall:
Der Lack ist völlig "fantasy", diese Farbkombination hat es so nie gegeben. Die Sitzbank ist artfremd oder zumindest stark modifiziert. Ansonsten sehen die Komponenten (Stoßdämpfer, Seitendeckel, Primärkettenkasten, Positionslampen, Bremsen usw.) auf den ersten Blick stimmig = baujahresgerecht aus. Der Zustand insgesamt scheint aber eher mäßig... äh, ich wollte sagen, gut gebraucht zu sein.

Für 7.200,- € erwarte ich ein interessantes, originales Top-Motorrad in Zustand 2. Eine runtergerittene G 9 in Standard-Ausführung würde ich eher nicht darunter subsumieren. Und deutsche Papiere hat sie auch noch nicht. Für diese Baustelle würde ich max. 2.500,- € ausgeben - wenn ich sie kaufen müsste. Ich würde aber eher nach einem besseren Exemplar Ausschau halten.

Und die CD-Notierung - 6.100,- € im 3er Zustand - geht völlig an der Realität vorbei.

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Super,Jan.
Das scheint ja mal eine kompetente Aussage zu sein ! :halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

bos´n hat geschrieben:...
Das scheint ja mal eine kompetente Aussage zu sein ! :halloatall:
Dafür ist er bekannt. :bindafür:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

...wer ernsthaft `ne Zweizylinder-Matchless oder -AJS sucht, dem kann ich nur empfehlen, in England nachzuschauen. Zum einen bei den gewerblichen Anbietern des Jampot-Clubs (siehe http://www.kettering-classics.com/store ... oducts.asp), da ist gerade eine ganz hübsche 1955er G 9 für 3.995 GBP im Angebot; zum anderen bei den privaten Kleinanzeigen im Jampot-Clubmagazin, da werden eigentlich fortlaufend mindestens 2 oder 3 Twins angeboten. Falls jemand ernsthaftes Interesse hat, kann ich hier ja mal ein paar "Small Ads" posten.
Von den unzähligen anderen englischen Anbietern und privaten Kleinanzeigen im Netz und in den diversen englischen Motorrad- und Oldtimerzeitschriften ganz zu schweigen.

Die normalen G 9 (500er), G 11 (600er) und G 12 (650er) sollte man alle diesseits der 6.000 bis 7.000 € kriegen, soll heißen: entweder Kauf in ausbaufähigem Zustand plus Investition in Motorrevision, Elektrik, Gabel und Stoßdämpfer, neue Schwingenlager etc. - oder Kauf in nachweislich revidiertem Zustand. Erst die Competition-Modelle (CS und CSR) rechtfertigen hohe 4- bis hin zu 5-stelligen Beträgen. Und da muss man dann ganz genau hinschauen (Zustand, vor allem aber Authentizität).

Wie gesagt: dieses aus Dänemark stammende Exemplar ist durchaus nicht uncharmant. Aber da wandern sicherlich in die Technik noch einige Euros rein, und dann hat man immer noch ein optisch weit vom Original entferntes Exemplar, über dessen Äußeres man durchaus geteilter Meinung sein kann.
7.200 Euro?!! Niemals!!!

Cheers, Jan
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

jan hat geschrieben:Zum einen bei den gewerblichen Anbietern des Jampot-Clubs (siehe http://www.kettering-classics.com/store ... oducts.asp), da ist gerade eine ganz hübsche 1955er G 9 für 3.995 GBP im Angebot;
...die auch schon durchaus patiniert ist. Da lohnt sehr genaues Hinsehen. Aber von der Gesamterscheinung ist sie um ein Vielfaches stimmiger als der "Dänen-Dampfer".
Matchless_G9_1955_Kettering-Classics.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Leftie
Manxman

Beitrag von Leftie »

Hallo zusammen,

auch Commandos werden als Basket Case offenbar nicht gerade verschleudert:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... DESCENDING

4.800 Euro sind ja mal eine ordentliche Ansage :scherzkeks:

Gruss, Ralph
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Leftie hat geschrieben:auch Commandos werden als Basket Case offenbar nicht gerade verschleudert:...
:shock: Ui. Isch bin reisch. :mrgreen:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Leftie
Manxman

Beitrag von Leftie »

Tim hat geschrieben:
:shock: Ui. Isch bin reisch. :mrgreen:

Tim
Tim,
hättest Du Deine Commando mal so zerlegt gelassen, ein gemachter Mann hättest Du sein können - jetzt ist sie doch im Grunde nichts mehr wert [-X =; :mrgreen: :mrgreen:

Gruss, Ralph
Antworten