Doch schon aber endlich...

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Antworten
Öko
Manxman
Re: Doch schon aber endlich...

Beitrag von Öko »

Wenn das Grundsetup der bedüsung und Mischrohr stimmt...sind die VM total easy im Gemisch und LL einzustellen...genau so wie bei den Amal.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

..... ist "Weihnachten" :D

letzte Woche Donnerstag in GB bestellt.............heute angekommen - ging ja superfix :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Bild

Freude, schöner Götterfunken, ...

Ähm, ja, ... weitermachen. :kuss:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Neee, Olli .....
.... ich hab`das nicht wegen Glitzi-Glitzi. Da ist ja letztendlich auch die andere Bremse dran ............ und so doll - Triumph-Forum, die Leidenschaft für diese Fahrzeuge usw. in allen Ehren - war zumindest die Telegabel der T140 auch wieder nicht.
Abgesehen davon hab`ich mich auch zuerst erschreckt, als ich das Ding in den Händen hielt: Booaaah - watt`n fettes Teil !!!!!
Als ich dann aber in die Werkstatt runter und das Teil mal probeweise dran gehalten habe, relativierte sich die Sache - so fett ist das gar nicht ..... wenn da dann noch die Faltenbälge oben drüber kommen ......... (und glitzern tut das Ding nur wegen dem verd..... Blitz ;-) - das ist so eher Alu - seidenmatt ).
Aber ich hab`da auch kein Problem mit der original Optik ......... :D
Zuletzt geändert von chinakohl am Dienstag 14. Februar 2017, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

chinakohl hat geschrieben: .... ich hab`das nicht wegen Glitzi-Glitzi. ...
Das weiß ich doch. :halloatall:

Ich finde es nur klasse, daß Teile, die in GB bestellt werden wenige Tage später in der Post sind, wogegen in D bestellte Teile mitunter viele Wochen auf sich warten lassen.

Bei Joe bestellte Sachen kommen übrigens auch in Windeseile.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Ja - ich hab`ja schon mehrere Sachen über die Jahre bei Norman Hyde bestellt. Mittlerweile leitet Arthur die bürointernen Nachrichten an Rob hinsichtlich irgendwelcher Versanddaten meiner Bestellungen einfach an mich weiter - da spart er sich wahrscheinlich eine zusätzliche Mail an mich.
Die Bremsscheibe und der Bremssatteladapter haben letztes Mal aber auch länger gebraucht.

Wobei mich eigentlich wundert, das dieser Laden hier so wenig erwähnt wird .....
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Moin,

ist hier mal ein T140E - Fahrer so freundlich und fotografiert mal den eingebauten Hauptbremszylinder der hinteren Scheibenbremse?
Ich brauche die Einbaulage bzw. die Position des Anschlusses für die Bremsleitung, um ein Maß für`s anfertigen der Stahlflex- Bremsleitungen ermitteln zu können ..... zusätzliche Maßangabe zu einem Bezugspunkt wäre auch nicht schlecht (z. Bsp. Abstand des Schraubflansches für die Hohlschraube zur Achse des Bremspedals oder so ähnlich).
Das Maß der originalen Bremsleitung zu übernehmen, ist nur möglich, wenn der "Maßgeber" eine T140LE oder `ne "Harris" mit oberhalb der Bremsscheibe positioniertem Bremssattel (Bj. `82, - 88`) ist - `83 TSX passt wegen der zurückverlegten Rastenanlage nicht (Bremszylinder sitzt anders/ ist ein anderer).
Bei mir ist der Hinterradhauptbremszylinder noch nicht eingebaut, weil ich in dieser Region noch was anpassen muss.
Für Hilfe wäre ich echt dankbar - dann könnte ich schon mal die Bremsleitungen anfertigen lassen ........

Gruß
Arvid

P.s: Bei einem "großen" Foto gerne auch per E-Mail - um einen Vergleichspunkt erkennen zu können ist natürlich je größer desto besser .....
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Moin,

danke für die rege Beteiligung und umfangreiche Hilfe - naja, dann weiß ich endlich was ich von forumskollegialer Hilfe zu halten habe (scheinbar alles nur "Sehbären" - ich werde ja mit Sicherheit nicht der einzige T140E Fahrer hier sein) :-( :-(
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

chinakohl hat geschrieben:Moin,

danke für die rege Beteiligung und umfangreiche Hilfe - naja, dann weiß ich endlich was ich von forumskollegialer Hilfe zu halten habe (scheinbar alles nur "Sehbären" - ich werde ja mit Sicherheit nicht der einzige T140E Fahrer hier sein) :-( :-(
Ich glaube es wäre sinnvoll, diese spezielle Anfrage in einem separaten Trööt zu posten anstatt sie in Deinem Projekt-Trööt zu "verstecken" ;-) :halloatall:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Das mag wohl sein, das du da Recht hast, Martin.

Jedoch frage ich mich in diesem Zusammenhang dann, warum es nicht übersehen wird, wenn ich - wie in der Vergangenheit bereits mehrfach vorgekommen - irgendeinen kruden Blödsinn absondere ........ da folgen dann die verbalen Ohrwatschen quasi "auf dem Fuss" (egal, in welchem Thread ich es getan habe).

Mittlerweile habe ich aber meine Frage selbst klären können ...........

MfG
Arvid
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

chinakohl hat geschrieben:Das mag wohl sein, das du da Recht hast, Martin.

Jedoch frage ich mich in diesem Zusammenhang dann, warum es nicht übersehen wird, wenn ich - wie in der Vergangenheit bereits mehrfach vorgekommen - irgendeinen kruden Blödsinn absondere ........ da folgen dann die verbalen Ohrwatschen quasi "auf dem Fuss" (egal, in welchem Thread ich es getan habe).

Mittlerweile habe ich aber meine Frage selbst klären können ...........

MfG
Arvid
Wahrscheinlich nehmen Deinen kruden Blödsinn dann halt die Nicht-T140-Fahrer wahr?
Quatsch nicht rum. Antworte lieber auf meine PN... :halloatall:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

chinakohl hat geschrieben: Jedoch frage ich mich in diesem Zusammenhang dann, warum es nicht übersehen wird, wenn ich - wie in der Vergangenheit bereits mehrfach vorgekommen - irgendeinen kruden Blödsinn absondere ........
Vermutlich Intoleranz... :-k :pfeiffen: :mrgreen: :bia:
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Naja - da hätte ich in 8 Jahren mal Hilfe gebraucht (zumindest, was mein Krad angeht - was den Rest angeht, ist ja eh`Hopfen und Malz verloren :D ).

Aber man wächst ja an den Herausforderungen - so gesehen also irgendwo doch für mich von Vorteil ;-)
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Beitrag von Moppedmessi »

chinakohl hat geschrieben:Moin,

Willst du alle über einen Kamm scheren? Das ist nicht nett!!!
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

chinakohl hat geschrieben:...

.....
Sind Foren im Allgemeinen und dieses im Besonderen nicht eben auch dazu da, oder werden dazu allzu häufig mißbraucht? Wo sonst, mein lieber Arvid, soll man(n) seinen über den Tag, die Woche und mitunter sogar über Jahre angestauten Frust abarbeiten, wenn nicht hier oder an unbequemen Foristi? (Hier steht lediglich als Platzhalter für sämtliche Foren.) :mrgreen: Oft genug warst du ja selbst der große Abwatscher und hättest dir deine Frage ebendrum auch selbst beantworten können.

Und jetzt hör auf zu schmollen. Es gibt ja durchaus- und das sogar hier- Leute, die dich schrulligen Vogel mögen. :kuss:
Antworten