Seite 17 von 20

Re: Quo vadis, Maulwurfidius?

Verfasst: Donnerstag 25. April 2024, 16:49
von Moppedmessi
Neinneinneinnein.... Ich werde mich nirgendwo hinlegen!

Re: Quo vadis, Maulwurfidius?

Verfasst: Donnerstag 25. April 2024, 18:32
von Wuselwahnwitz
Moppedmessi hat geschrieben: Donnerstag 25. April 2024, 16:49 Neinneinneinnein.... Ich werde mich nirgendwo hinlegen!
:rofl:

Re: Quo vadis, Maulwurfidius?

Verfasst: Montag 30. September 2024, 10:02
von Maulwurf
Tach Freunde.

Muss euch mal kurz auf den neuesten Stand bringen. Ich habe mittlerweile den Verdacht, dass der Hauptgrund, dass ich Motorrad fahre, ist, anderen Menschen Freude zu machen. Und zwar weniger durch mein unglaubliches Talent am Gasgriff (das natürlich auch), sondern, weil ich so ein netter und sympathischer Mensch bin, dem man zum einen sehr gerne ein Krad verkauft, von dem aber auch gerne eine Karre übernimmt. So ist es mir vor zwei Wochen wieder gelungen, einen Menschen mit einem meiner Fahrzeuge sehr glücklich zu machen:

spass.jpg

Sebastian (ist mittlerweile auch hier angemeldet) hatte schon bei der Probefahrt einen dermaßen großen Spaß, dass mir die Trennung von dem Mädel gar nicht mehr so furchtbar schwergefallen ist.
Mittlerweile habe ich mich entschlossen, mich ebenfalls von meiner Monster S4R zu trennen, nachdem mich der Prügel zuverlässig durch die Seealpen gebracht hat (werde davon noch an anderer Stelle berichten). Das heißt aber, dass ich euch hier weiter auf die Nüsse gehen werde, da definitiv wieder etwas aus good old England kommen wird. Ansonsten müsste ich ja mein Zollwerkzeug verkaufen und da habe ich definitiv keine Zeit für.
Dazu, was es als nächstes wird, läuft gerade die Findungsphase, aber soviel steht fest: Irgendwer wird sich wieder freuen, so einen netten Käufer gefunden zu haben...:mrgreen:

Gruß,
Markus

Re: Quo vadis, Maulwurfidius?

Verfasst: Montag 30. September 2024, 12:29
von holsteiner
Waaaas? Der Rödeldrahtträger soll auch weg?

Re: Quo vadis, Maulwurfidius?

Verfasst: Montag 30. September 2024, 12:31
von Öko
Mit einem breitem Grinsen von der Probefahrt wieder ankommen hat Emotionen wiederbelebt...so muss das.

Re: Quo vadis, Maulwurfidius?

Verfasst: Montag 30. September 2024, 17:53
von jan
Maulwurf hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 10:02Das heißt aber, dass ich euch hier weiter auf die Nüsse gehen werde, da definitiv wieder etwas aus good old England kommen wird. Ansonsten müsste ich ja mein Zollwerkzeug verkaufen und da habe ich definitiv keine Zeit für.
Dazu, was es als nächstes wird, läuft gerade die Findungsphase, aber soviel steht fest: Irgendwer wird sich wieder freuen, so einen netten Käufer gefunden zu haben...:mrgreen:
Jürgen Böhm aus Eppelborn bei Saarbrücken hat gerade ein paar wunderschöne AMC-Heavyweight-Singles im Angebot, u. a. eine sehr originale 350er Trial-Matchless G 3 von 1947 oder 48. Und eine 500er AJS Model 18 von 1956.
Ich stelle gerne den Kontakt her... :pfeiffen:

Re: Quo vadis, Maulwurfidius?

Verfasst: Montag 7. Oktober 2024, 11:44
von Maulwurf
Moin.

Ein Freund von mir sagt immer, dass man nicht zwei mal in den gleichen Fluss springen sollte (Er hat in seiner Jugend 750er Laverda gefahren und sich deswegen vor ein paar Jahren für die 1000er entschieden). Bisher war ich geneigt, ihm in Bezug auf diese Philosophie zuzustimmen, bin aber gestern kläglich gescheitert.
Irgendwann kommt es sowieso raus, deswegen kann ich's ja auch sofort verraten: Ich habe wieder eine Commando gekauft. Warum und wie die Gedanken und Argumente auf dem Weg dahin waren, erzähle ich denen, die es überhaupt nicht interessiert, beim BoB zwischen 7 Herforder Pils. Oder auch nicht.

Falls es euch interessiert, ein paar Fakten:
850er von 73 in schwarz-gold, keine Schaufensterpuppe / Standuhr - trotzdem sehr schöner Pflegezustand, leicht coffeiniert mittels M-Lenker, Norvil-Rasten und Bürzelsitzbank.
Motor vor 3 oder 4 Jahren und weniger als 5000 km komplett (neu gelagert, neue Ventile & Führungen, Omega-Kolben und schärfere Nockenwelle) von Constant Troussèl aufgebaut, der Besitzer hat danach noch in ein Pärchen Amal Premiers, eine Trispark-Zündung, Doppelzündspule und 3-Phasen-Lima investiert. Die Original-Instrumente sind relativ frisch von KaJa überholt, ein HNW-Öldruckmesser-Kit, Venhill-Züge, Barnett-Kupplung, Norvil-Headsteady und viele andere Kleinigkeiten, die man an ein Motorrad baut, dass gefahren wird und nicht nur rumstehen soll.
Der sympathische Vorbesitzer (wir haben uns sofort prima verstanden) hat mich eine sehr ausgiebige Runde fahren lassen. Der Hocker hat ordentlich Druck auf dem Kessel, startete prima und schob so an, wie sich das für eine Commando gehört. Danach - und mit den oben beschriebenen Infos zum Motorrad - war ich schon angezählt. Am Freitag hat er mir dann ein Angebot gemacht, dass ich nicht ausschlagen konnte, wie Mario Puzo formuliert hätte. Über dieses habe ich noch mal zwei Nächste geschlafen und ihm gestern Abend zugesagt. Am Samstach hole ich sie wahrscheinlich ab.

Gruß,
Markus
(CEO Maulwurf Motorcycles - Import / Export)

Re: Quo vadis, Maulwurfidius?

Verfasst: Montag 7. Oktober 2024, 12:48
von Uli
"Ohne Farbilder ist es alles nicht wahr."
(sinng. n. Nina H.)

Re: Quo vadis, Maulwurfidius?

Verfasst: Montag 7. Oktober 2024, 13:01
von Benni ES2
Ich verstehe dich vollkommen!
Glückwunsch!
Bilder!!

PS: Die Aussage deines Freundes ist komisch. Warum macht der sich sein Leben so freudlos? Wenn es am und im Fluß schön ist und das Erlebnis Freude bereitet, springe ich sehr sehr gerne mehrfach in denselben Fluß. Und ich verleite auch gern mal Menschen die ich mag an derselben tollen Stelle in den wundervollen Fluß zu springen ... O:)

Re: Quo vadis, Maulwurfidius?

Verfasst: Montag 7. Oktober 2024, 13:41
von Maulwurf
Uli,

mach du mal Farbbilder von einer schwatten Karre! Habe noch keine eigenen - nur drei, die ich von der mittlerweile gelöschten Anzeige gesichert hatte:

850_1.jpg
850_2.jpg
850_3.jpg

Lampenschirmchen kommt weg, Lampenhalter werden ersetzt (wahrscheinlich durch originale), Heckfender wird durch originalen (bekomme ich dazu) ersetzt und ob ich mit dem Lenker so glücklich werde, werden die ersten Ausfahrten zeigen. Ansonsten darf sie gerne erst mal so bleiben.

@Benni: Ich habe das aber immer so verstanden, dass man sich durch das Festhalten an Bekanntem evtl. um die ebenfalls reizvolle Erfahrung des Neuen / Anderen bringt - das konnte ich als sehr neugieriger Mensch, was Fahrzeuge angeht, immer gut verstehen. Aber du hast natürlich Recht, wenn der erste Sprung in den Fluß nicht völlig traumatisiert hat, spricht nichts gegen einen zweiten...:mrgreen:

Gruß,
Markus

Re: Quo vadis, Maulwurfidius?

Verfasst: Montag 7. Oktober 2024, 14:24
von edwardturner
Maulwurf hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 13:41 Lampenschirmchen kommt weg, Lampenhalter werden ersetzt (wahrscheinlich durch originale), Heckfender wird durch originalen ersetzt
genau die Teile, die bei mir auch rausfliegen würden! :top: :bindafür:

und die Sitzbank würde es wahrscheinlich auch nicht lang machen :buhu:
Höcker ist ja ok, aber der hier sieht eindeutig zu Honda-mäßig aus. :flop:

ansonsten: gratuliere, guter Fang!

Viel Spaß damit
Eddie

Re: Quo vadis, Maulwurfidius?

Verfasst: Montag 7. Oktober 2024, 19:29
von Henrik
Na….jetzt weiß ich, warum die aus meinen Favoriten bei ebay rausflog :zwinker:
Ich wünsche dir viel Spaß damit!

LG
Henrik

Re: Quo vadis, Maulwurfidius?

Verfasst: Montag 7. Oktober 2024, 20:37
von Leftie
Ahh - auf den Pfad der Erleuchtung zurück gekehrt :bgdev:!
Droge.jpg
Viel Spaß mit der neuen alten!!

Gruß, Ralph

Re: Quo vadis, Maulwurfidius?

Verfasst: Dienstag 8. Oktober 2024, 06:44
von bonnevillehund
...ebenfalls Glückwunsch! Sieht doch gut aus! - Die genannten Teile würde ich allerdings auch tauschen. Den Lenker weniger wegen der Sitzhaltung, sondern weil er doch ein wenig die Optik beeinträchtigt. (zumindest für meinen Geschmack, weswegen ich den Schwanenhals an der Triton jetzt auch durch einen noch von der Laverda stammenden Tomaselli ersetzt habe...)
Gruß Gerhard
0018.jpg

Re: Quo vadis, Maulwurfidius?

Verfasst: Dienstag 8. Oktober 2024, 08:43
von holsteiner
Glückwunsch. Der tiefe Lenker hat den Vorteil, dass ein Teil der Vibrationen nicht direkt vom Ar... unter die Schädeldecke klopfen sondern von den Armen gedämpft werden. Probiers erstmal ob es Dir gefällt und dann bau schicke Stummellenker an...