Nochmal Danke Gerd, ich war kurz davor den Magneten, der ja erst vor 15 Jahren gemacht wurde, in Frage zustellen.
Jetzt wo ich fahren und anhalten kann, werde ich natürlich den VHM38 Vergaser abstimmen.
Bisher war ich zufrieden mit Bosch Zündkerzen, allein um dieses grossartige und innovative Unternehmen zu unterstützen
Hab beim Googeln folgende Hypothese gefunden:
"Verglasung! Es bildet sich an der Kerze aus geschmolzenen Quarzstaub eine feine unsichtbare Glasschicht, die im kalten Zustand isoliert aber in heißen Zustand leitend wird. Die Zündkerze bringt warm keinen Funken, kühlt die Kerze ab dann funktioniert sie wieder, man denkt erst einmal der Motor ist verhext! So bald der Motor wieder normale Betriebstemperatur erreicht, die Kerze heiß wird, wird das Glas flüssig und damit leitend, ist der Zündfunke wieder weg. Da hilft erst mal eine neue Kerze, die hat aber wahrscheinlich nach kurzer Zeit die gleichen Probleme, wenn man nicht an die Ursache des Verglasens kommt."
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