70er Commando Aufbau Süd

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Antworten
Tim
Commando Resterampe

Re: 70er Commando Aufbau Süd

Beitrag von Tim »

rivera hat geschrieben:.... Seitendeckeln...
Hast Du die eigentlich? Die sind nämlich 69/70 anders als ab 1971. Nur so als Hinweis für die Ebay-Fahndung .... :wink:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
rivera
Rider of the Glitzermoppi

Beitrag von rivera »

Ja, die sind beide zum Glück vorhanden!
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

rivera hat geschrieben:Die Nummernschildkappen hab ich auch, die sind aber ewtas flacher. Die Nupsis sind wahrscheinlich das letzte Detail, (...) Reden wir mal in ein paar Monaten drüber.
Ich muss mal nachschauen, ich hab´ auch noch so komische weiße Nupsis für 10er Sechskante im Fundus. Ich mach´ einfach mal am WE ein Foto, vielleicht ist in meinem Sammelsurium ja was für Dich dabei.

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
rivera

Nortonmotors hilft!

Beitrag von rivera »

Leute, ist doch ganz einfach, Joe S. fragen und glücklicher leben:
wenn man diese Nummer ordert:
Bild
bekommt man das:
Bild
Ist doch ganz einfach!
Okinaale Spezialmütterchen mit Plastiknupsis gibt 100 Punkte beim Concours d´Elegance bei der Villa d´Este oder Pebble Beach...
Tim kann jetzt bestimmt auch wieder angstfreier leben...
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Da hasu aber Glück gehabt, dass du jetzt erst mit deinem Commando Aufbau Süd beginnst. Habe gestern in der Classic Bike gelesen, dass sich die Verfügbarkeit von Commando Teilen seit der Übernahme von Andover Norton durch Joe von 70% auf heute annähernd 99% gebessert hat. Wahrscheinlich hätte es damals solche "Kleinigkeiten" nischt orschinal gegeben.

Ist für mich irgendwie beeindruckend, das wir mit unseren englischen Mopeds so eine entspannte Ersatzteil Situation haben was auch für Triumph spares gilt. Wenn ich da an meine Königswellen Ducati aus den 80er denke :roll: Mann, mann da gibt es oftmals Teile nicht für Geld und gute Worte [-( Meine neue Conti Auspuffanlage habe ich nur über viel Vitamin B und Vernetzung in der Szene gekriegt. Über den Preis wollen wir mal lieber nicht reden. Bei anderen Teilen nützt dir auch das nix mehr. Da musste echt Glück haben wenn mal was auf E-Bay eingestellt wird.

Drum Danke! an alle die sich so rührend um die Versorgung unseres britischen Alteisens mit Ersatzteilen kümmern :top:

André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Tim
Commando Resterampe

Re: Nortonmotors hilft!

Beitrag von Tim »

rivera hat geschrieben:Tim kann jetzt bestimmt auch wieder angstfreier leben...
Au cointreau, ma chère! :mrgreen:

Da sich mir die Weißnupsisinnhaftigkeit nie erschlossen hat, werde ich in einem Akt rebellischen Ungehorsams caquefrech bei extra ordinären Sechskantmutter mit ohne Nupsi bleiben! :twisted:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
jan
Julio Matchlesias

Re: Nortonmotors hilft!

Beitrag von jan »

Tim hat geschrieben:[(...) werde ich in einem Akt rebellischen Ungehorsams caquefrech bei extra ordinären Sechskantmutter mit ohne Nupsi bleiben! :twisted:
Pfui!!!

Dieses ist anzuprangern!!! :motz:
RoadRocket
Manxman

Beitrag von RoadRocket »

von diesen dingern hab ich noch ca. xx stück, original aus den 60'er / 70'er jahren rumliegen ?

will die jemand haben?

cheers
don't hide 'em - ride 'em

Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Während dein Mopped beim "Concours d`elegance" auf Authenzität bewertet wird, fahre ich mit meinem "Schweineeisen" (weil nicht authentisch) währendessen ein paar 100 Km (wenn`s fahrbereit wäre - jedoch, sollte es so sein, wird sich an meinr Überzeugung trotzdem nix ändern).
Pffff.... was so manche Leute "im Kopf" haben ........ .
Aber möglicherweise bin ich ja "geistig zu einfach gestrickt" um den Sinn des Besitzes eines klassischen 2Rads zu begreifen.
Wie auch immer - viel Spass dabei.....

MfG
Arvid

P.s: "Punkte" brauch`ich nirgendwo zu sammeln - da hab` ich in Flensburg genug davon. :-)
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Ja, Arvid, das wissen wir doch: dass Du einer der ganz Großen auf der Piste bist und immer gaaanz feste am Kabel ziehst. (Wahrscheinlich bist Du sogar so gut wie Goldstar-Klausi - vielleicht sollten wir für Euch mal eine Rennstrecke sperren lassen, damit Ihr es Euch rundenzeiten- und schräglagenmäßig so richtig besorgen könnt?)

Ich find´s trotzdem schön, dass Rivera die Original-Nupsis gefunden hat und auch dranzubauen gedenkt. Und dass Joe die im Sortiment hat, spricht auch für eine gewisse Wertschätzung seitens der Kundschaft, die das offenbar in ausreichenden Stückzahlen nachfragt.

Cheers, Jan
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Neee Jan - tut mir leid, dieses jetzt in dieser Form (aufgrund deiner Aussage) auf dieser Art äussern zu müssen:
Ich bin nicht der Harte !!!!! Und fahre auch keinesfalls besser 2Rad als jeder andere!!! Jedoch relativiere ich zwischen Originalzustand (koste es was es wolle) und sinnvoll nutzbarem Bestzustand (wohl dann nicht mehr weitestgehend original - jedoch aber nach aktuellem standard sinnvoll "updated"). Letztendlich möchte man das "Eisen" ja während derzeit aktuellen Strassenverkehrs- Situationen auch sinngemäß und gefahrlos nutzen können (so man Motorradfahrer und kein "Motorradsammler" ist).
Letztendlich stelle ich mir das Ding nicht in`s Wohnzimmer (da hätte schon meine Ehefrau gewichtiges Mitspracherecht) - ich will mit dem Eimer wirklich fahren (und wenn ich das "schaffe", auch gerne auf der letzten Rille. Da habe ich kaum einen Respekt vor dem Alter des Fahrzeugs).
Wozu soll so eine "Kapitalbindung" ansonsten gut sein?

MfG
Arvid
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
rivera

Beitrag von rivera »

Grund des Posts war einfach,dass ich mich gefreut habe, die Dinger bei Joe einfach so bestellen zu können.
Tim hatte vorher schon geschrieben, die Plastikäppchen seien rar. Genauso waren die Aussagen im AccessNorton Forum.
Das Mopped- wenn es jemals fertig wird-
möchte ich auch fahren
Es soll keine Trailerqueen werden und im Wohnzimmer hab ich keinen Platz dafür.
Gerd

Beitrag von Gerd »

MfG
Arvid
Probleme mit Alkohol? Nöö - nur ohne.
Vieleicht solltest du mal wieder welchen zu dir nehmen :mrgreen:
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

rivera hat geschrieben:Grund des Posts war einfach,dass ich mich gefreut habe, die Dinger bei Joe einfach so bestellen zu können.
Ich hab vor ein paar Monaten wie geschrieben die komplette Gabel inkl. Halo-Gedöns bei Joe bestellt, da gabs die Dinger offensichtlich nicht oder er hat's verpeilt - was mir aber wie erwähnt nu' auch nicht grade schlaflose Nächte bereitet hat.... :pfeiffen: :mrgreen:

Den Halo-Kram hat er erst vor einigen Monaten wieder aufgelegt, offensichtlich war es nicht ganz so trivial, einen fertigen Fertiger zu finden, der sich auf die hohe Kunst des Rohrbiegens versteht und den Ring hinbekommt.

Tim
rivera

Beitrag von rivera »

Ja dann ham wa ja alles und können uns wieder anderen Aufgaben widmen.. :biggthumpup:
Antworten