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Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Mittwoch 25. Dezember 2013, 20:29
von Martin
Nimm BT45 wenn du hinten 18" hast, ansonsten Heidenau
Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Mittwoch 25. Dezember 2013, 21:21
von Oliver
Martin hat geschrieben:.... Heidenau
Habe ich kürzlich auf die Q gezogen. K34 u. K36. Möglicherweise ziehe ich die um und verpasse der Q ein etwas gröberes Profil.
Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Mittwoch 25. Dezember 2013, 22:04
von Phil
Wenn Heidenau, dann würde ich den K 44 vorn und den K 36 hinten nehmen. Oder die BT 45, die fahren sich echt fein.
Beste Grüße
Ph.
Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Freitag 27. Dezember 2013, 17:58
von Oliver
Alle fehlenden Teile sind bestellt oder bereits abgeholt und der Motorinstandsetzer hat heute die restlichen Sachen bekommen. Anfang Januar sollte dann alles fertig und bereit für die letzten Arbeiten am Motor sein.
Ich habe mich heute mal der Bestuhlung für einen etwaigen Racerumbau gewidmet.
Hier lag noch so ein olles Fragment von der Q.
Passt natürlich weder von Form noch Länge.
Also ein wenig geschnitten, eingekerbt und gebogen. Wird natürlich noch schön gemacht bevor ich das Zeug zusammenbrate. Der Bereich am Öleinfüllstutzen bekommt eine Rundung und seitlich brate ich noch Bleche rein. Damit der Rahmen nicht mehr sichtbar ist, bekommt der ganze Sitz noch eine schmale umlaufende Blechschürze die in Mopedfarbe lackiert wird. Sitzfläche gesamt ist 37 cm. Der Sitz bekommt eine flach gepolsterte Sitzfläche und der Höcker wird an der Senkrechten ebenfalls gepolstert. Natürch braun.
Die Höhe des Höckers gefällt ebenso wenig wie die komplette Rundung. Um die Form des Tanks hinten wieder aufzunehmen werde ich den Höcker an den makierten Stellen abschneiden und ein flaches Blech einschweißen. Das ganze Geschisse wird dann ebenfalls in Mopedfarbe lackiert.
Jau, so mach ich das.
Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Samstag 28. Dezember 2013, 12:45
von Oliver
Der Wuppertaler wird ob der schönen Farbgebung begeistert sein.

Re: AW: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Samstag 28. Dezember 2013, 12:49
von Moppedmessi
Auf alle Fälle läuft sie mit dem Motor schön ruhig.

Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Samstag 28. Dezember 2013, 13:17
von Klaus Thoms
Also ich weiss nicht , die durchfallbraune Sitzbank geht gar nicht , es sei den andere Dinge hätten exakt die gleiche (selbe) Farbe ( Griffe , Züge und..)
Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Samstag 28. Dezember 2013, 13:18
von Martin
NA ja. Braun-Fan bin ich auch nicht, aber zu dem Grün passt es in meinen Augen sehr gut.
Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Samstag 28. Dezember 2013, 13:33
von Oliver
Klaus Thoms hat geschrieben:..., es sei den andere Dinge hätten exakt die gleiche (selbe) Farbe ( Griffe , Züge und..)
So ist mein Plan.
Mutti hat geschrieben:..... aber zu dem Grün passt es in meinen Augen sehr gut.
Mutti, ich liebe Ihnen.
Die Sitzbank ist angepasst. Nächste Woche schweiße ich das Teil durch.
Zwecks Farbprobe mal schwarz eingewickelt.
Braun gefällt sie mir allerdings wesentlich besser. Den Kontrast kann man auf dem zweiten Bild weiter oben gut erkennen. Die Farbe der Q-Sitzbank würde es werden.
Auf dem Bild sieht es wegen der Panzertapewicklung und der Perspektive etwas merkwürden aus. In Natura stimmen die Proportionen. Sogar mit dem hohen Lenker finde ich es recht nett.
Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Samstag 28. Dezember 2013, 17:46
von Martin
Es gibt graue, weiße und auch braune Griffgummis beim gut sortierten Engländerladen.
Ich such mal den Link...
Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Samstag 28. Dezember 2013, 19:21
von speedtwin
Erschreckend, was man mit Farben alles verderben kann...

Auch wenn es keiner hören will, mir gefällt das nicht, muss ja auch nicht, aber kann ich ja mal sagen, oder ?

Re: AW: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Samstag 28. Dezember 2013, 23:13
von Moppedmessi
Wolfram, alter Charmeur

Wir können den Tank ja mit WSV Aufkleber pimpen.......
Rot blau WSV, ohh ich durfte ja nicht mehr singen.
Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Sonntag 29. Dezember 2013, 11:40
von Ulmer
...das auf lack immer so viel wert gelegt wird, ich fänds ja auch mal ganz witzig wenn mal man anbauteile einfach so läst wie sie einem in die finger kommen, egal ob alt oder neu, mit oder ohne patina, einfach den wert nur mal auf die form legen, rest egal (funktion natürlich muß gegeben sein)...
ich find auch irgendwie schade das oli seine triumph gelackt hat, dises rostbraun (oder wie auch immer) wie er sie gekauft hat in teilen fand ich irgendwie cool, ........aber jeder so wie`s gefällt

Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Sonntag 29. Dezember 2013, 13:32
von Oliver
Martin hat geschrieben:Es gibt graue, weiße und auch braune Griffgummis beim gut sortierten Engländerladen.
Ich such mal den Link...
Und? Bist du fündig geworden?
Ich habe die braunen Gummis bisher nur im Kickstarter-Shop gefunden.
Ein klassischer M-Lenker würde entgegen meiner Befürchtungen doch passen. Allerdings finde ich da nur Exemplare bei denen die Lenkerhalterung vermutlich nicht über die Ecken zu fummeln gehen. Aufbiegen will ich sie eher nicht, falls das überhaupt schadlos machbar ist. Ich denke so ein M-Dings ist mir lieber als Stummel. Da werden die Vibrationen zumindest ein wenig über die Gummilagerung gedämpft. Taube Finger sind sch.....
Solltest du oder sonst wer eine Quelle für schicke Lenker kennen, oder möglichweise noch jemand so ein Teil über haben ....

Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Sonntag 29. Dezember 2013, 13:33
von bosn