Doch schon aber endlich...

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Antworten
Oliver
Muttis Liebling

Re: Doch schon aber endlich...

Beitrag von Oliver »

So wie es aussieht, bist du Kunde bei Därr. :esmile:

Vielleicht werde ich den Verkauf mal bereuen. :nixweiss:

@Arvid: Ich mach beim nächsten Besuch mal Bilder von deinem Moped. Dann musst du du nicht bis zur Kamera warten. :halloatall:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

P1010006 (3).JPG
...die Kamera brauchst du nicht extra wegen mir mitzubringen - soviel gibt`s da nicht zu sehen.

Aber damit mal was zu gucken zwischendrin kommt:

HBZ zerlegt ..... Barrel & Stud kommen neu, das Innenleben wird gereinigt (die Kolben neu brüniert) und mit`nem Reparatursatz wieder zusammengebaut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von chinakohl am Donnerstag 26. Januar 2017, 14:33, insgesamt 2-mal geändert.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

PTDC0022.JPG
PTDC0024.JPG
PTDC0025.JPG
PTDC0028.JPG
PTDC0032.JPG
Moin ...

....neue Knipse ist da.
Hab`zwar momentan noch ein paar Probleme mit dem Blitz (die Sau tut`s, wenn er nicht soll - dafür aber nicht, wenn er`s soll :-( ) und diverses andere - wie man unschwer an den teils unscharfen Fotos erkennen kann. Naja ........ Anfangsprobleme eben ........ :D

Trotzdem mal ein paar Fotos - in der Hoffnung, auch was drauf erkennen zu können - vom Tacho/Tachohalter (MMB-Nova Basic 80/Eigenbauhalter) und der Elektronik-Schaltzentrale (Sachse-Regler,Ignitech DC CDI-P, Accel Dual-Coil, Zündschalter).

Das Tachogehäuse ist allerdings noch roh - da werde ich noch die Schweißnähte verschleifen. Mal sehen, ob ich`s als finish eloxieren lassen kann ........

.......jaja - das liebe "Vitamin B" ...........
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von chinakohl am Donnerstag 26. Januar 2017, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Hasse schön gemacht. :kuss:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Ooooch - naja, ich lass`mir ja auch Zeit genug :-) (handwerkliches kostet mich ja nix - und Zeit? Was ist "Zeit"? :D )
Gefällt mit Sicherheit nicht jedem, jedoch entspricht das so meinen Vorstellungen........
Lifepo Akku in einem kleinen Halter und mit Schwinggummis an der Traverse hinter dem Öltankrohr verschraubt und sonst nix mehr im Rahmendreieck.
Die Elektrik wird weitestgehend von der Sitzbank abgedeckt und passt genau mit den Ausschnitten an Halteblech und Zündschaltergehäuse vor das Hinterradschutzblech (ca. 3 mm Luft dazwischen).
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

HBZ Edelstahl.jpg
Moin,

die Sache mit dem honen der HBZ hat nicht wirklich funktioniert - zu tiefe Rostnarben .......
Also HBZ auch noch neu .... und wenn schon, dann auch in Edelstahl.

Falls Bedenken aufkommen: Nein, die Kupferpaste ist nur am Gewinde des HBZ - das Innenleben habe ich mit blauer ATE Montagepaste zusammengesetzt.
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Alles neu macht der mai.
Füllst dann DOT3 rauf, wie es auf dem Deckel und whb steht...oder DOT4 bzw DOT5 wenn der Rest aller anderen Gummizelle auch neu sind.....
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Öko hat geschrieben:oder DOT4 bzw DOT5 wenn der Rest aller anderen Gummizelle auch neu sind....
Klar - ist alles neu (Rep.Sätze in den HBZ, neue Bremssättel, Stahlflex- Bremsleitungen), da würde - wie du schon sagst - ja evtl. auch Dot 5 gehen.
Ich fülle aber sicherheitshalber Dot 4 oder 5.1 ein. Wenn das Ding mal in andere Hände kommt, vermutet ja keiner das da Bremsflüssigkeit auf Silikonbasis im Bremssystem ist.

Hinsichtlich alles neu macht der Mai: Das habe ich mir - als ich angefangen habe, die Apfelsinenkisten wieder aus der Ecke zu kramen und den Bock wieder zusammen zu bauen - aber etwas anders vorgestellt.
Hätte ich das damals schon geahnt, hätte ich das Mopped in Einzelteilen verkauft .... aber jetzt steckt schon zuviel Geld und Arbeit drin.
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Und darum machst das auch vernünftig. :yau:
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

..... was die Stahlflex- Bremsleitungen angeht:
http://www.stahlflex-shop.de/Stahlflex- ... fertigung/
http://www.stahlflex-shop.de/Zubehoer-f ... raube.html

Aber vorher montier` ich noch den hier:
https://normanhyde.co.uk/meriden-triump ... forks.html

Womit auch Udo`s Frage von anno dunnemals beantwortet wäre (Selbstbau ist mir zuviel Äktschn ;-) )

Fotos kommen dann, wenn es soweit ist ......... (falls das überhaupt jemanden interessiert ....... :-) )
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

chinakohl hat geschrieben:............. (falls das überhaupt jemanden interessiert ....... :-) )
Natürlich tut es das. :kuss:
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

...... zwischenzeitlich noch Bilders vom Rest der Bremsanlage - hatten wir zwar schon mal, aber zur Erinnerung (weil ja gerade "Bremse" das Thema ist).
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

....und was die Lackteile angeht:
Bis auf`s blanke Blech abgeschliffen, mit Fertan behandelt und mit Rostschutz-/Haftgrundierung lackiert - für die Endlackierung ist es mir momentan zu kalt und die Luftfeuchtigkeit ist zu hoch (ich will das ja mit Spraymax selbst lackieren - hab`da im Keller schon `ne Behelfs- Lackierkabine vorbereitet :D ).
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Man arvid...Hast echt fürs Foto aufgeräumt...Wäre doch nicht nötig gewesen.
Seh zu das die Bude frischen tüv bekommt und unter tageslicht dich grinsen lässt.
Bremsanlage siegt prächtig aus.
Gerd

Beitrag von Gerd »

Wenn auf dem Tank "Kushitani" draufsteht, hast du denn auch eine? :mrgreen:
Antworten