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Re: Bos´ns Motorfred
Verfasst: Samstag 21. Juli 2012, 15:22
von Hanni
Was die Mädels hier anhaben nennt man im Bayerischen
"Knickabocka". Naja, das Beinkleid hat ähnlich bosns Zylinder zwei Röhren usw.... Rest kann man sich denken.......
Gruß aus Bayern.......
Re: Bos´ns Motorfred
Verfasst: Samstag 21. Juli 2012, 20:30
von Martin
Hanni!
Ich hoffe Du trägst so etwas auf dem Triple Run!

Re: Bos´ns Motorfred
Verfasst: Samstag 21. Juli 2012, 23:23
von bosn
Naja,erst besuch ich erstmal ´de Hanni !

Re: Bos´ns Motorfred
Verfasst: Sonntag 22. Juli 2012, 11:51
von Hanni
Martin hat geschrieben:Hanni!
Ich hoffe Du trägst so etwas auf dem Triple Run!

Woaß neet recht, i selba hob koa Knickabocka, und in in de vom Buam kimme nimma nei. Na holt der Bierbauch.. woaßt scho du Saupreiss.
Re: Bos´ns Motorfred
Verfasst: Freitag 5. Oktober 2012, 19:50
von bosn
So,Männers.
Hab inzwischen mal etwas mit dem Motor abgespult.
Wusel besucht,Ostwestfalen mit 20W50 besprenkelt....aber "nur" aus dem Entlüftungsschlauch...
Dr.Wu hatteaber noch ´ne Paderborner die die abgefallene ersetzte...
zum Motor:
läuft nu mit Wamal/Amssel
kalt klingelt´s wie bei ´ner Nikasil BMW
warm läuft´s schön schön bollernd
Motor ist dicht,für englische Verhältnisse gar staubtrocken...wie lange????...
Koppschrauben mussten nicht nachgezogen werden (zumindist bisher)
extreme Laufruhe - Bad Vibration sind deutlich zurückgegangen.
Hatte ich anfänglich das Gefühl das sie sich im unteren Bereich zahmer anfühlt-muss ich sagen das ich mittlerweile eher denke das das an meiner zahmeren Gasgriffdrehung lag?
Woran mag das wohl liegen...
Naja nach längerer Tour hab ich dann auch mal a bisserl gezogen,ja da geht was und vorallem deutlich laufruhiger auch in den höheren
Drehzahlen.
Sie ist auch schneller.
Aber keine marginalen Sprünge,wenn man also mehr Leistung haben will-muss vielleicht Mikuni oder ´dello ´ran ?
Ob und -inwieweit nu die Sparx Einfluß hat vermag ich z.Z auch noch nicht zu sagen.
Da diese aber mit schönem Stecker ausgerüstet ist-werde ich mir noch Gegenstecker besorgen und sicherlich die schwarze
und rote Boyer mal gegentesten.
Mal schauen ob mir Achim/BMC da Steckermäßig helfen kann-oder hat jemand was´rumliegen?
Schaun ´wer mal.
Re: Bos´ns Motorfred
Verfasst: Freitag 5. Oktober 2012, 20:36
von Martin
bos´n hat geschrieben:So,Männers.
Hab inzwischen mal etwas mit dem Motor abgespult.
Wusel besucht,Ostwestfalen mit 20W50 besprenkelt....aber "nur" aus dem Entlüftungsschlauch...
Dr.Wu hatteaber noch ´ne Paderborner die die abgefallene ersetzte...
Und bei mir meldest Du Horst Dich nicht...

Ich hätte noch ein paar Rolinck Aufkleber zum abknibbeln...
Da diese aber mit schönem Stecker ausgerüstet ist-werde ich mir noch Gegenstecker besorgen und sicherlich die schwarze
und rote Boyer mal gegentesten.
Mal schauen ob mir Achim/BMC da Steckermäßig helfen kann-oder hat jemand was´rumliegen?
Schaun ´wer mal.
Hmh... In der Regel sind das ja Elektronik Systemstecker. Die dürften in Elektronik Geschäften zu bekommen sein?
Mach mal ein Bild...
Re: Bos´ns Motorfred
Verfasst: Samstag 6. Oktober 2012, 10:05
von bosn
Re: Bos´ns Motorfred
Verfasst: Freitag 19. Oktober 2012, 19:26
von bosn
Tja,Männers.
Bin am Arsch.
Zylinder zeigt Laufspuren.
Warum ?
Goldblonde Schleifbahnen......wieso leih ich mir ein Endoskop aus...

Re: Bos´ns Motorfred
Verfasst: Freitag 19. Oktober 2012, 19:33
von Mineiro
Shit ! und nochmal
Shit !
Mein Beileid.

Denke Du wirst nicht drum rum kommen den Zylinder nochmal runter zu machen. Sehr ärgerlich da der Motor gerade erst fertisch geworden ist.

Aber wat mut dat mut!
Kopf hoch!
André
Re: Bos´ns Motorfred
Verfasst: Freitag 19. Oktober 2012, 20:21
von Hanni
Wirf das Endoskpo weg und fahr die Möhre weiter...
Scheißglump verreckts...
Re: Bos´ns Motorfred
Verfasst: Freitag 19. Oktober 2012, 20:31
von Hanni
Liegt ja wohl kaum am zu engem Kolbenspiel wie wir vergangenes WE festgestellt haben. Da hat nun natürlich weder der Kolben Hersteller noch der Zylinder Hersteller Schuld. vor allem wenn es jetzt ans Zahlen geht.hier wird jeder sämtliche Schuld von sich weisen...
Schuld hast Du alleine, hast hier absolut die A-Loch Karte gezogen. Jedenfalls bist Du der der die ganze Zeche berappt...
Armer bosi... ne runde Mitleid..

Re: Bos´ns Motorfred
Verfasst: Freitag 19. Oktober 2012, 21:28
von Martin
Wenn sie nicht raucht wie Sau, dann fahr sie weiter.
Können die Kolbenringe einen Grat ziehen?
Mir sagte mal einer beim Bosch Dienst, als mein Omega muckte.. Klar kann er dieses und jenes messen. Und den Kopf abnehmen zur Kontrolle. Allerdings findet man dann vielleicht was, das man beheben muss(will), aber mit dem man unbemerkt ewig weitergefahren wäre, hätte man es nicht entdeckt...
Re: Bos´ns Motorfred
Verfasst: Freitag 19. Oktober 2012, 22:37
von Alexander
Hey Bosn . Kein problem .
Ich hatte das mit nem Endoskop bei meiner Commando genau auch so registriert .
Das war vor ca. 3000tsd km.
Ich hatte mit dem Endoskop reingeschaut und Reibspuren im frischgeschliffenem Zyl. gesehen .
Das hatte mich da auch sehr verunsichert aber ich habe den Motor cool weitergefahren , denn er lief sehr sauber und nahm kein Öl .
Dieses Jahr habe ich mal einen Ölverbrauchs-check über 1000km gemacht .
Ca. 0,2 Liter .
Also reiß nicht gleich alles vorschnell wieder auseinander .
Alexander
Re: Bos´ns Motorfred
Verfasst: Freitag 19. Oktober 2012, 23:55
von bosn
Alexander: du weist schon das es sich bei dem Zylinder um einen mit einer hauchdünnen Nikasilbeschichtung handelt ?
Bei einem normalen Zylinder würde ich mir da jetzt auch nicht unbedingt den Kopf machen.
Nun ja.
Werde mich jeztzt erstmal mit dem
Hersteller bzw. Konzeptgestalter dieses Zylinders unterhalten.
Vorher päp ich mich erstmal selbst an.

Re: Bos´ns Motorfred
Verfasst: Samstag 20. Oktober 2012, 00:04
von Alexander
Oh Ne , Nikasil wusste ich in deinen Fall nicht .
Im schlimmstem Falle kannst du da ev. noch Liners reinziehen lassen
Alexander