Anmeldethread zum 2.Forumstreffen am 20.9. - 22.9.2013

Alles wo man britische Motorräder treffen kann
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Re: Anmeldethread zum 2.Forumstreffen am 20.9. - 22.9.2013

Beitrag von Moppedmessi »

Martin hat geschrieben:Ich hab heute auf dem höchsten Regal in der Küche (Deckenhöhe 3,80m) nachgeschaut und tatsächlich die "Schwarze Sau" wiedergefunden :mrgreen:
Am Flaschenhals hat sich innen ein schwarzer Ring gebildet.. Ist das schlimm? Oh Mann, so alt wird nie wieder eine Pulle Schwarze Sau bei mir werden :pfeiffen:
Da muß noch´n Schuß Honig rein und dann schütteln. Ich habe keine Ahnung ob Lakritz in Wodka verdirbt :mrgreen:
Viel Vergnügen. :bia:
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Wie jetz.... Da ist Wodka drin... ? :shock:

:mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Duhu, Martin... :halloatall:

Meine Frau arbeitet in so ´nem Sozialladen, die ham da auch ne echt gute Suchtberatungsstelle.
Soll ich dir mal die Kontaktdaten per PM.....? :pfeiffen:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Uli hat geschrieben:Duhu, Martin... :halloatall:

Meine Frau arbeitet in so ´nem Sozialladen, die ham da auch ne echt gute Suchtberatungsstelle.
Soll ich dir mal die Kontaktdaten per PM.....? :pfeiffen:
Ja ja, Lakritzsucht... schwieriges Thema.. immer noch wenig beachtet in der Öffentlichkeit.. :facepalm2: :mrgreen:
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Martin, die fleischgewordene Trident-Bremse hat geschrieben:Die verfügbare Menge an (gutem) Essen war unverschämt, unverantwortlich und verführerisch. Das Frühstück heute sorgte mit Rührei, dicksten Mettwürschteln und hausgemachten Maultaschen für eine Schlaraffenlandatmosphäre, aber ich war trotzdem auch zu Hause nicht in der Lage, den dargebotenen Kuchen zurückzuweisen.
Tja, so kann´s gehen...

Danke auch von mir, lasst mich noch das Bild- und Filmmaterial aufbereiten, dann sondere ich auch noch ein paar blöde & illustrierte Kommentare ab.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

... eine Möglichkeit für die Bilder wäre, dass ihr Euch ein Konto bei

http://imageshack.us/

anlegt. Da könnt Ihr die Bilder hochladen. Es gibt dann pro Bild eine URL. Die URL´s kann man gesammelt an die Teilnehmer des Treffens per PN weiterleiten. Dann kann sich jeder die Bilder anschauen und runterladen was ihm gefällt. Ich werde das mal am Wochenende mit meinen Bilder machen und Euch dann eine PN schicken.

Alternative wäre die gnadenlose und unzensierte Veröffentlichung aller Bilder hier im Fred :twisted: Oder hat jemand noch eine bessere Idee?

André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Beitrag von Moppedmessi »

Huhu Andre :halloatall:
ich habe mich gerade dort angemeldet.
LG
Ralph
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
jan
Julio Matchlesias

Ich schäme mich so sehr...

Beitrag von jan »

Nach der völlig verregneten International Jampot Rally (Pfingsten 2013) hatte ich ja mein übellauniges Motorrad zur Hälfte zerlegt, das Getriebe (Kickstarter) abgedichtet, den Vergaser gereinigt, aus dem Magnet Öl- und Wasser-Siff entfernt etc. pp. Danach sprang die Möhre auch wieder an und absolvierte kurze Probefahrten zu meiner leidlichen Zufriedenheit.

Auf der Fahrt nach Gießen beunruhigte sie mich dann mit herben Vibrationen (nicht so fein-kribbelig, eher so grob-pleuelabreißerisch), wozu auch die äußerst zähe Leistungsentfaltung oberhalb von 65 mph beitrug. Ich wurde dann böse, habe sie geknüppelt und ihr zugeflüstert: "Verreck´oder überleb´, Du Miststück!"
Am Freitagabend haben Klausi, Hanni und ich dann in einer Mischung aus Belustigung (Hanni), Hohn und Spott (Klausi) sowie Fassungslosigkeit und Verzweiflung (ich) versucht, einen halbwegs stabilen Leerlauf einzustellen, was größtenteils misslang. Da schwante mir schon, dass mein Mopped mir etwas mitteilen möchte.

Drauf gekommen bin ich erst bei der samstäglichen Ausfahrt, als ich während des Fahrens technische Gedanken anstellte (gelingt mir immer ganz gut) und mal offensiv anfing, mit der Zündverstellung zu spielen. Dieses komische Knistern unter Last kannte ich bis dato nicht, nur mit maximaler SPÄTzündung wurde es etwas besser. Und da schwante mir, dass ich mit viel zu viel Frühzündung durch die Gegend segle...
Das Wochenende ging dann trotz zuviel Frühzündung mit einer schönen Ausfahrt, sehr viel abendlicher Lustigkeit und einer schadenfreien Heimreise am Sonntag vonstatten.

Jetzt verbrate ich meine letzten Urlaubstage, habe gestern meine Steuerklärung für 2012 endlich (online!) abgegeben und bin vorhin tiefenentspannt zum Zündungprüfen in die Werkstatt gefahren. Mein Tipp erwies sich als zutreffend: bei maximaler SPÄTzündung stand der Unterbrecherkontakt so, dass gerade das Zigarettenpapier rauszurutschen anfing. Bei der Einstellung wählt man diesen Punkt aber für maximale FRÜHzündung. Entsprechend entsprach die Hebelstellung "Früh" dann wohl einem ZZP von ca. 45 - 55° vor OT... wenn es reicht.
Wahrscheinlich hatte sich letztes Mal beim Zündung-Einstellen unbemerkt die Welle verdreht, vielleicht beim Festziehen des Magnetzahnrades.

Dieses Mal habe ich noch mal extra nachkontrolliert. Die Matchy honorierte es mit sofortigem Anspringen und einem stoisch stabilen Leerlauf. Die erste Probefahrt ergab weitestgehende Vibrationsfreiheit, "Leistung satt" und bei einem lässigen Überholmanöver mit anschließendem (eher beiläufigen) Blick auf den Tacho eine Anzeige zwischen 75 und 80 mph (bei gefühlten 60).

Selten bin ich mit so breitem Grinsen von einer Probefahrt zurückgekommen.

Ja, ich schäme mich für meinen Pfusch. Ja, ich bedaure, dass ich meine arme Matchy tagelang in diesem Zustand durch die Lande gequält habe. Ja, Ihr dürft mich (mal wieder) verhöhnen.
Und trotzdem hat der heutige Schraubereinsatz das supergeile Forumstreffen-Wochenende noch mal so richtig "rund" gemacht!!! \:D/ :top:

Cheers, Jan
OMR
Manxman

Beitrag von OMR »

=D> =D> =D> =D> =D>

Gruß
Manfred (der es natürlich bitter bereut hat, so früh gefahren zu sein)
...der frühe Vogel kann mich mal...
jan
Julio Matchlesias

2.Forumstreffen am 20.9. - 22.9.2013 / Bildernachlese

Beitrag von jan »

...viel habe ich nicht geknipst, aber immerhin:
IMAG0286.jpg
DSCN5349.JPG
DSCN5350.JPG
DSCN5337.JPG
DSCN5339.JPG
DSCN5341.JPG
DSCN5344.JPG
DSCN5342.JPG
DSCN5345.JPG
DSCN5346.JPG
DSCN5347.JPG
IMAG0285.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mateo
CHANTALLE!

Beitrag von Mateo »

Hahahaaaaaaaa, wie geil, Martin und Klaus sehen aus wie in der Kindheit getrennte Zwillinge, die sich nach X Jahren durch Zufall beim Biertrinken wiedergefunden haben, "total zufällig" beide im roten T-Shirt, Brille und Frisur ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Martin wirkt ob seines unverhofften Glückes noch etwas verkrampft auf dem ersten Bild, später gehts dann aber.........

Bild 6 ist ganz schön sexy, finde ich! :pfeiffen:

Ich bin schon auf den Rest des Geknipses gespannt, her damit!

M.
T140V und 955i Tiger

Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Mateo hat geschrieben:Hahahaaaaaaaa, wie geil, Martin und Klaus sehen aus wie in der Kindheit getrennte Zwillinge, die sich nach X Jahren durch Zufall beim Biertrinken wiedergefunden haben, "total zufällig" beide im roten T-Shirt, Brille und Frisur ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Martin wirkt ob seines unverhofften Glückes noch etwas verkrampft auf dem ersten Bild, später gehts dann aber.........

Nur ist Martin viel verfressener als ich :mrgreen:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Goldstar hat geschrieben:
Mateo hat geschrieben:Hahahaaaaaaaa, wie geil, Martin und Klaus sehen aus wie in der Kindheit getrennte Zwillinge, die sich nach X Jahren durch Zufall beim Biertrinken wiedergefunden haben, "total zufällig" beide im roten T-Shirt, Brille und Frisur ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nur ist Martin viel verfressener als ich :mrgreen:
... stimmt sieht man sofort :mrgreen:

... und weiß jemand eigentlich warum der Hanni den Wusel bekniet. Will der mit nach USA oder wartet er auf den Ritterschlag von seiner Majestät King Wusel von Wahnwitz :mrgreen:

@Jan: Schöne Bilder und neues Feuer fürs den Fred der schon drohte von banalen Technikthemen verdrängt zu weden :twisted:

André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Leider krieg´ ich den Probelauf von der Motobécane nicht hochgeladen... :cry:

Zu viele Megabytes, da muss ich wohl den Dropbox-Link irgendwie zugänglich machen.
Mateo
CHANTALLE!

Beitrag von Mateo »

ich rate mal Tonspur-Overload....... :mrgreen:
T140V und 955i Tiger

Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
Antworten