Anmeldethread zum 2.Forumstreffen am 20.9. - 22.9.2013

Alles wo man britische Motorräder treffen kann
Mineiro
Manxman

Re: AW: Anmeldethread zum 2.Forumstreffen am 20.9. - 22.9.20

Beitrag von Mineiro »

guzzimk hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Aber über Deinen Auspuff wird zu reden sein... Ist eines Triples nicht würdig ;-)
Ich kann mir auch vorstellen dass sie mit anderen Rohren besser geht :pfeiffen:
Da geb' ich dir vollkommen Recht ("verhungert" etwas "obenraus")!!!

LG

Markus
Markus .... Martin meinte glaube ich nicht die Leistung deiner Abgasentsorgungsanlage sondern eher den doch etwas schwachen Ton der Tröten. Eine Triumph muss neben schnell und ölig vor allem eines sein, LAUT :mrgreen:

André

P.S. Die Nachbarn von Klaus sind aber nicht zu beneiden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass seine Nachbarn froh wären wenn der seine Krawallbüchsen vekaufen und einer seinem Alter entsprechenden Beschäftigung wie dem Sammeln von Bierdeckeln oder Briefmarken nachgehen würde. Klaus war am Sonntag auch nur schwer von der Idee abzubringen, dass wir zur Kirchgangzeit mit unseren Trumpets/Matchless/AJS und BMW durchs Dorf brettern um Omis beim Kirchgang zu erschrecken. Wolltest Du neben so einem Krawallheimer wohnen wollen :mrgreen:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
OMR
Manxman

Re: Anmeldethread zum 2.Forumstreffen am 20.9. - 22.9.2013

Beitrag von OMR »

also ich kann mich den begeisterten Worten meiner Vorredner nur anschließen!
Ein tolles Treffen, nette Leute, ein hervorragender Gastgeber. Was will man mehr?!
Schade nur, das ich so (VIEL ZU...) früh wieder fahren musste :cry:

Manfred
...der frühe Vogel kann mich mal...
guzzimk
Manxman
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Beitrag von guzzimk »

Mineiro hat geschrieben:
guzzimk hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Aber über Deinen Auspuff wird zu reden sein... Ist eines Triples nicht würdig ;-)
Ich kann mir auch vorstellen dass sie mit anderen Rohren besser geht :pfeiffen:
Da geb' ich dir vollkommen Recht ("verhungert" etwas "obenraus")!!!

LG

Markus
Markus .... Martin meinte glaube ich nicht die Leistung deiner Abgasentsorgungsanlage sondern eher den doch etwas schwachen Ton der Tröten. Eine Triumph muss neben schnell und ölig vor allem eines sein, LAUT :mrgreen:

André

P.S. Die Nachbarn von Klaus sind aber nicht zu beneiden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass seine Nachbarn froh wären wenn der seine Krawallbüchsen vekaufen und einer seinem Alter entsprechenden Beschäftigung wie dem Sammeln von Bierdeckeln oder Briefmarken nachgehen würde. Klaus war am Sonntag auch nur schwer von der Idee abzubringen, dass wir zur Kirchgangzeit mit unseren Trumpets/Matchless/AJS und BMW durchs Dorf brettern um Omis beim Kirchgang zu erschrecken. Wolltest Du neben so einem Krawallheimer wohnen wollen :mrgreen:
Hi,

leider bin ich mit Nachbarn gesegnet die wöchentlich Fr-So. nachts um 4 (kein Witz!) Poolpartys mit den neuesten Discohits feiern (ist ein "hipper" Radiomoderator), deswegen möchte ich auch gegenseitig den Toleranzspielraum VOLL ausnutzen...... :mrgreen:

Wenn schon neue Tröten dann aber mit gutem Sound und noch etwas besserem Durchzug..... :roll:

Da meine T160 öldicht ist fällt sie da sowieso etwas aus der Rolle, startet ja auch mit E-Starter..... :steinigung:

Wahscheinlich wollte ich als Nicht-Motorradfahrer/Nicht-Motorenfetischist auch nicht neben Klaus wohnen.... :oops:

LG

Markus
BSA A65 Lightning-BSA A65 Hornet-BSA Bantam D7-BSA M21-Triumph T160-Laverda 1000 Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado-MZ ETZ250/TS 300-Honda CBR 1000F-Honda CB500S-Honda CB250RS-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Markus, es geht tatsächlich nicht um Lautstärke alleine. Meine ist ja auch nicht zu laut...
Aber diese Dinger die Du dran hast hören sich schon verstopfend an.
Die Peashooter vom Joe sind die Tüten der Wahl, wenn Du Dir Peashooter dran bauen möchtest. Ich glaube, Du müsstest dann aber auch etwas größer bedüsen (merkst Du aber dann)
Die Dunstall (sogar die Repliken) sind auch gut und bringen mehr Durchzug.
Ansonsten gilt die T160 ja eh als "künstlich abgeregelt" An T160 findet (oder fand?) man oft zu zahm eingestellte Steuerzeiten. MAnche sagen, das sei gewolt gewesen.
DIe mit der Gradscheibe exakt einstellen macht absolut Sinn, sonst hat man tatsächlich ne flache Kurve oben...

Aber wo fängt bei Dir "oben" an? Gerne genommen ist ein Leistungsloch zwischen 3000 und 4000.
Aber Du machst das schon.

Armatur will ich haben.
Ich sende Dir meine Adresse PRIVAT! ;-)

Gruß, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
OMR
Manxman

Beitrag von OMR »

Martin hat geschrieben:Ich sende Dir meine Adresse PRIVAT! ;-)
willste ein Foto von Deinem Anwesen?
Schicke ich Dir auch gern PRIVAT...

Gruß
Manfred
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

OMR hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Ich sende Dir meine Adresse PRIVAT! ;-)
willste ein Foto von Deinem Anwesen?
Schicke ich Dir auch gern PRIVAT...

Gruß
Manfred
Ich verstehe gerade nicht...

Craig Vetter
OMR
Manxman

Beitrag von OMR »

google earth :halloatall:
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Meine Nachbarn kennen mich schon gaaaaanz lange, außerdem habe ich sie vorgewarnt das am Wochenende so ein wüster Haufen Schmalspurrocker kommen und es etwas lauter werden könnte. Darauf sagte mein Nachbar, " wenn wir nicht schlafen können kommen wir auf ein Bier rüber "

Was soll ich sagen, ihr wart einfach zu leise....
wenn ich bis nachts um 2 in der Werkstatt seh und auch Mucke anhabe ist das sicherlich lauter als am Wochenende.

Meine Testfahrten im Garten mach ich ja tagsüber :mrgreen:

Also wegen den Mopeds hat sich noch niemand beschwert ;-D
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Mateo
CHANTALLE!

Beitrag von Mateo »

SO !! Hier bin ich, sehr glücklich und vollgefressen zu hause angekommen, kurz gewählt und dann lang gecoucht und auf meine Süsse gewartet, die von Familienfeier aus Essen zurück kam, die ich zum Glück schwänzen konnte !

Wie man hier von manchen Genossen verunglimpft wird, wenn man mal nicht da ist bzw. ausser Schlagdistanz, das gibt es ja wohl nicht! [carton]

Um von der eigenen Adipösität abzulenken muss man sich als zaundürrer Körnerfresser bezeichnen lassen, unerhört! Ich verspeiste am samstag 2 Stück sauleckeren Kuchen, 2Scheiben Fleischkäs und ein Rippchen mit Kraut (geselcht), dazu trank ich ca. 5 Fläschchen Bier nebst 2 schwarzen Säuen und einem Wuppertaler Wampenhilf.... Hüstel, kann evtl. der Grund gewesen sein, warum ich bereits 00,30 h im Bett war mit Fresslähmung, aber da waren jedenfalls keine Körner involviert !!!

SO, und nochmal SO, ich weiss nicht ob Sie es wussten, aber

KLAUS IST DER ALLERGEILSTE !!!!!
:laola:

Du hast es echt gerissen, wir hätten es nicht besser treffen können ! Dein Palast war unser Palast, und die Verpflegung mit allem war einfach sensationell ! Dafür noch mal meinen persönlichen Dank !!

Es war echt toll, den ganzen Haufen auch mal persönlich kennen zu lernen, die meisten waren ja auch echt nett ( Martin wir sprechen uns noch)

Allen einen frohen Wochenanfang und liebe Grüsse (Martin, wir sprechen uns noch)

M. aus R.
T140V und 955i Tiger

Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

OMR hat geschrieben:google earth :halloatall:
Hab ich doch auch... google earth... :-k
Oder hast Du was anderes?

Craig Vetter
guzzimk
Manxman
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Beitrag von guzzimk »

Martin hat geschrieben:Markus, es geht tatsächlich nicht um Lautstärke alleine. Meine ist ja auch nicht zu laut...
Aber diese Dinger die Du dran hast hören sich schon verstopfend an.
Die Peashooter vom Joe sind die Tüten der Wahl, wenn Du Dir Peashooter dran bauen möchtest. Ich glaube, Du müsstest dann aber auch etwas größer bedüsen (merkst Du aber dann)
Die Dunstall (sogar die Repliken) sind auch gut und bringen mehr Durchzug.
Ansonsten gilt die T160 ja eh als "künstlich abgeregelt" An T160 findet (oder fand?) man oft zu zahm eingestellte Steuerzeiten. MAnche sagen, das sei gewolt gewesen.
DIe mit der Gradscheibe exakt einstellen macht absolut Sinn, sonst hat man tatsächlich ne flache Kurve oben...

Aber wo fängt bei Dir "oben" an? Gerne genommen ist ein Leistungsloch zwischen 3000 und 4000.
Aber Du machst das schon.

Armatur will ich haben.
Ich sende Dir meine Adresse PRIVAT! ;-)

Gruß, Martin
Hi Martin,

das "Loch" ist eher so ab 4300-5000 U/min. zu spüren, auch über 5500/Umin. wirds eher zähe, was ich aber bislang auf die ohv-Steuerung geschoben habe. Mir fehlt natürlich auch der Vergleich zu weiteren T160/T150/T150(850ccm). :pfeiffen:
Das mit den Steuerzeiten ist sicherlich eine gute Idee, da man der T160 eine "gewollt" zarte Einstellung nachsagt-nur bin ich leider nicht der "Steuerzeitenheld", habe schon an meiner A65 wochenlang mit der Gradscheibe rumgemessen, mit mässigem Erfolg. :pfeiffen:
Bei LP Williams gibst z. B. "straight through silencer" und auch Peashooter, was ist da besser? Sollte man nicht für mehr Leistung auch den mittleren Doppelkrümmer durch einen "normalen" ersetzen?

Da der "alte" Bremslichtschalter "blockiert" wollte ich gerne einen hydraulischen Bremslichtschalter in die Verschraubung der Bremsleitung integrieren-kennst du zufällig das Gewindemaß? :oops:

LG

Markus
BSA A65 Lightning-BSA A65 Hornet-BSA Bantam D7-BSA M21-Triumph T160-Laverda 1000 Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado-MZ ETZ250/TS 300-Honda CBR 1000F-Honda CB500S-Honda CB250RS-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Ich meine 3/8" UNF.

Craig Vetter
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Goldstar hat geschrieben:Meine Nachbarn kennen mich schon gaaaaanz lange, außerdem habe ich sie vorgewarnt das am Wochenende so ein wüster Haufen Schmalspurrocker kommen und es etwas lauter werden könnte. Darauf sagte mein Nachbar, " wenn wir nicht schlafen können kommen wir auf ein Bier rüber " Was soll ich sagen, ihr wart einfach zu leise...
... das hört sich für mich jetzt ganz stark nach einer Revanche an, damit wir deine Nachbarn auch mal kennen lernen :mrgreen:

André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Beitrag von Moppedmessi »

Am WE waren doch neben Andre noch mehr Menschen mit Kamera da, oder? :-k
Meine äähhhh Wischphonbilder sind hmmmm überschaubar. :cry:
Paparazzi outet euch. :halloatall:
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Ich hab heute auf dem höchsten Regal in der Küche (Deckenhöhe 3,80m) nachgeschaut und tatsächlich die "Schwarze Sau" wiedergefunden :mrgreen:
Am Flaschenhals hat sich innen ein schwarzer Ring gebildet.. Ist das schlimm? Oh Mann, so alt wird nie wieder eine Pulle Schwarze Sau bei mir werden :pfeiffen:

Craig Vetter
Antworten