Öhm, naja. Ich sag mal n bisschen mehr als ein Schraubenzieher und n Hammer darfs zum basteln schon sein
jan hat geschrieben:
Mein persönlicher Tip: Entsorge nur das runde Rücklicht und bau eins von den klassischen LUCAS-Rücklichtern drauf. Dann passt das.
Ich hätte hier ein Lucas 529 und ein Lucas 679 liegen.
Das 529er hab ich mal in den Spalt zwischen Bürzel und Schutzblech gehalten. Das sieht gar nicht soo verkehrt aus, aber leider viel zu modern. Passt also auch nicht recht.
Das 679er ist halt ein richtig massiver Klotz. Wobei: je mehr ich mich durch diverse Bildersuchen quäle und drüber nachdenke, desto mehr bekomme ich das Gefühl, dass sich das Rücklicht nicht ans Moped anschmiegen soll, sondern eher wie ein Fremdkörper ausschauen muss. Das hinterlässt dann den Eindruck, als ob man eine Rennmopette nur so auf die Schnelle für die Straße flott gemacht hat.
Ma kucken. Mit eingebautem Hinterrad sieht die Sache auch wieder anders aus.
Am Wochenende hab ich auf der Timing-Seite nochmal alles kontrolliert, die Pazon eingebaut, noch ein Gewinde im Timingdeckel gerettet und den dann endgültig verschlossen.
Mit der Elektrik habe ich auch schon begonnen. Ich muss aber nochmal den Schaltplan überarbeiten, da mir der CEV-Schalter ein büschsen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Ähnlich wie mein Lampenschalter. Der sieht wieder aus wie neu, schaltet aber genau nix...
Lobi