..... so langsam sollte der TE wissen warum, wozu, weshalb ....... man kann den ganzen Kram auch zerlabern, Information hat er zumindest ausreichend erhalten.
.... weiter mit Grimm`s Märchenstunde .......
Jawohl Chefchinakohl hat geschrieben:....... man kann den ganzen Kram auch zerlabern, Information hat er zumindest ausreichend erhalten .......
Nö !!!!! Die erzähl ich hier nicht ...... sowas bekommen nur artige Kinder von mir zu hörenMoppedmessi hat geschrieben:Au ja Onkel! Eine Pegaso Geschichte wäre schön.
Du kannst froh und glücklich sein, sowie den Herrn lobpreisen, das ich`s nicht bin ......... denn ich zähle nur bis 1 - und wer dann nicht spurt, dem steck`ich meinen Zeigefinger in den Hintern und spiele Kasperle mit ihmTowner hat geschrieben:Jawohl Chef
Auha ... uff ...chinakohl hat geschrieben: ... denn ich zähle nur bis 1 - und wer dann nicht spurt, dem steck`ich meinen Zeigefinger in den Hintern und spiele Kasperle mit ihm![]()
Urologe oder Proktologe ?chinakohl hat geschrieben: und wer dann nicht spurt, dem steck`ich meinen Zeigefinger in den Hintern und spiele Kasperle mit ihm![]()
Mittelbar schon, ja.jockyw hat geschrieben:Was ist eigentlich die"Gassäule"? Ist das das Dingens welches hinten aus dem Auspuff rauskommt und Hosenbeine noch in 10 Meter Entfernung flattern lässt?
...ich weis was, ich weis was!chinakohl hat geschrieben:Moin,...... kannst du zwar - ich würd`s aber nicht machen, weil es bei der T140 dafür sorgt, daß das Drehmoment ein wenig angehoben wird ........... hab`ich irgendwo mal gelesen.jockyw hat geschrieben:Kann man das weglassen?
Im Vergleich zum 650er Motor ist der 750er trotz 100ccm mehr ja nicht unbedingt als Drehmoment-Wunder zu bezeichnen ........
Oha ... Alter, was hast Du denn geraucht? Waas ist das denn für ein Wirrsinn?!? ... Autsch ...Ulmer hat geschrieben: Hallo Forum!
Meld mich nach langem mal wieder...das Drehmoment bei den 750er wurde damals mit der gezähmten Nocke reduziert, weil nach der Hubraumerhöhung die KW-lager (noch die selben wie bei den 650er) reihenweise vorzeitig verschlissen sind, da sie mit dem höheren Drehmoment nicht klar kamen. Anstatt bessere Lager zu verbauen, griff man zur Lösung mit der Nockenwelle. Vieleicht auch mit ein Grund, warum Triumph der Konkurenz aus Fernost nicht mehr das Wasser reichen konnte, mit den Fours und Zs konnte ne Bonni nicht mehr mithalten. Es geht die Meinung rum, das man mit dem einbau einer 650er Nocke das Drehmoment einer 750er erhöhen kann, dazu halt noch die besseren KW-Lager. So hab ich es an der Bonni gemacht, und ich finde die geht gut vorwärts, auch ohne Indifedingensrohr!
Gruß Ruschie
Ausnahmsweise mal nix! Ich hab das mal irgendwo gelesen, werde mir gedanken machen wo und was das war, wenn ich die Quelle ausfindig gemacht habe, werd ich es dir bescheid geben. kann auch sein das mir das mal jemand erzählt hat, namen würden mir sogar einfallen, aber da halte ich mich mal bedeckt, aber niemand aus dem Forum!Volker Koch hat geschrieben:
Oha ... Alter, was hast Du denn geraucht? Waas ist das denn für ein Wirrsinn?!? ... Autsch ...
Die Legendenbildung nimmt eher zu als abUlmer hat geschrieben:Ausnahmsweise mal nix! Ich hab das mal irgendwo gelesen, werde mir gedanken machen wo und was das war, wenn ich die Quelle ausfindig gemacht habe, werd ich es dir bescheid geben. kann auch sein das mir das mal jemand erzählt hat, namen würden mir sogar einfallen, aber da halte ich mich mal bedeckt, aber niemand aus dem Forum!Volker Koch hat geschrieben:
Oha ... Alter, was hast Du denn geraucht? Waas ist das denn für ein Wirrsinn?!? ... Autsch ...
Gruß Ruschie