AUFHÖÖÖRN !!!! Gröööl !!!
Ich hab' doch so'n Husten im Moment.
Ich glaub' ich muss meine Tastatur gleich als Sondermüll entsorgen. Total verschmoddert...

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Nein, aber'n E-Starter war nicht dran. Definitiv. Der Fahrer (Stehenlasser) ist Purist, ein E-Starter war nicht dran und selbst wenn ihm die Beine abfaulen würden, und das Watsonian-Gespann (23-jähriger fabrikneuer SW in Erstbesitz mit 0 km), und er im Watsonian fristen müsste, dem Fahrer würde er das Antreten der Triumph abnötigen.
Meine Bonnie - mein erstes Fahrzeug überhaupt - kaufte ich 1983 für 5.000 Mücken, 1 Jahr alt 13.000 km, damals gab es keine Landstraße, bei der der Zeiger des DZM nicht im 5. Gang bei der großen 7 und der Tacho bei 170 km/h stehenblieb. Auch manchem Japsen hat man auf der Landstraße gezeigt, was eine Harke ist - und das britisch korrekt auf dem Twin sitzend. Heute geht das nicht mehr gerade so gut.
Das Fahrwerk ist beeindruckend (das hab' ich aber gar nicht gewusst, bis ich mal eine SR500 gefahren bin, von der ich mitten auf der Tour abstieg und noch an Ort und Stelle den Japanern auf alle Ewigkeit abgeschworen habe - sic! - es sei denn, ich darf sie ausdrücklich kaputtfahren).
Irgendwann war mir die Bonnie zu langsam und es kam, weil es die billigste Lösung war, ein recht viel kleineres Kettenrad hinten drauf.
"Lightweight Mitch" (damals 58 kg) schaffte damit zuweilen 120 mph (hatte mir einen anderen Tacho gegönnt...) bei 6.200 U/min. Mit Chopperlenker, wohlbemerkt, aber nicht mehr sitzend
Damit war ich zufrieden (ein anderer hätte sich womöglich ein schnelleres Motorrad gekauft...)
Auf die Vau freue ich mich, die hat 0 km (naja, max 2-3), aber der Motor ist frisch gemacht, läuft auch kraftvoll und recht ruhig, und der Vorbesitzer wohnt gleich um die Ecke, hat sie 1977 neu gekauft und kennt sie wie seine Westentasche. Muss eingeritten werden, die Lady
Probleme mit den Mk2-Vergaser hatte ich eigentlich nie, nur der Spritverbrauch war mir etwas zu hoch, was aber auch an der Empfehlung meines Dealers zur Bedüsung gelegen haben könnte. Mein Kumpel hatte dagegen nur Probleme mit den Dingern, und einmal hat er sie dann nachts im Wald vergraben, damit es nicht noch einen unglücklichen Menschen auf dieser Welt geben könnte.
Dann kaufte er sich 2 Mk1-Vergaser und ließ sich passende Aufnahmen drehen. Dann passierte was anderes (peinlich) und er baute dann doch mit dem 1. Übermaß auf Tiger um. Die Aufnahmen ließ ich mir 15 Jahre später in leicht verbesserter Form ebenfalls herstellen und seither teste ich meine E mit Mk1-Vergasern. Ganz gut, der Spritverbrauch liegt etwa einen halben bis 3/4 Liter unter dem mit den Mk2 (hatte mir mehr erhofft), aber mal sehen, wenn die Pistensau mal wieder zur Gänze raushängt. Trotzdem: 4,8 Liter auf einer Tour durch die Eifel mit 70-85 mph auf der freien Strecke, das war nicht wirklich viel.[/u][/b]