Seite 2 von 2

Re: Mist, Lenker verbogen TR6C

Verfasst: Mittwoch 4. Januar 2017, 01:00
von Volker Koch
Öffnung für die Blinkerkabel
???
Die gibt es nicht ... die mußt Du da selbst reinbohren ... vorzugsweise nur einen unter einem der beiden Schalter ... die Teilenummer ist richtig.
Hast Du keine Unterlagen?

Re: Mist, Lenker verbogen TR6C

Verfasst: Mittwoch 4. Januar 2017, 12:18
von chinakohl
........ und wenn du das Loch im Lenker unterhalb der Schalterarmatur bohrst, in der sich auch der Blinkerschalter befindet, kannst du von diesem Schalter direkt durch den Lenker an die Lenkerendenblinker gehen (diese nehme ich mal an, weil du ja Kabel durch den Lenker legen möchtest).
Da hast du dann schon mal 2 Kabel in der Kabelzuführung zur Schalterarmatur gespart.

Ich würde/habe in diesem Fall 2 neue Kabelstücke direkt an den Schalter gelötet - bei 21W je Blinker reicht 0,5 Quadrat völlig aus (da fließen ja noch nicht mal 2 A).

Re: Mist, Lenker verbogen TR6C

Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2017, 17:40
von franko
Beim alten Lenker gab es nur ein Löchlein zwischen den beiden Lenkerbefestigungen. Ich werde es vermutlich wieder genauso machen, also die Zuleitung zum Blinker-Schalter extern (ebenso Hupe) und die Ochsenaugenkabel intern. Original, gabs ja sicherlich keine Blinker und irgendwer muß mal die Ochsenaugen drangebaut haben. Und daran möchte ich nichts ändern (Original-Freak :) ).
Mit den Ochsenaugen ist das auch so eine Sache. Eigentlich sehr praktisch, aber die Montage etwas murksig. Leider sind alle Lamellen abgebrochen ... mal schaun was daraus wird :buhu:

Franko

Re: Mist, Lenker verbogen TR6C

Verfasst: Samstag 7. Januar 2017, 12:33
von franko
Lenker ist nun aus England eingetrudelt. Er ist praktisch identisch mit den alten Lenker, mit der gleichen Griffposition. Allerdings ist der aufsteigende Teil etwas flacher, aber dafür etwas länger. Gewicht des neues Lenker ist ein paar Gramm schwerer (30). Die Machart der Biegungen etwas perfekter, da hat sich wohl der Fertigungsprozess noch etwas weiter entwickelt.

Der Alte ist vorne:
IMG_1713.JPG
IMG_1714.JPG


Also prima Ware von:

*NEW WEBSITE http://WWW.MATTSMACHINESHOP.CO.UK*

GENUINE L.F.HARRIS PRODUCT
PART NUMBER : 97-1511

MADE IN ENGLAND

WILL FIT ANY MOTORCYCLE THAT CAN TAKE 7/8" HANDLEBARS

AS USED ON ALL TRIUMPH COMPETITION BIKES SUCH AS T120C, TR6C, T100C AND OTHERS

APPROX. OVERALL LENGTH 32"

RISE 5½"

PULLBACK 8"


Franko

Re: Mist, Lenker verbogen TR6C

Verfasst: Montag 9. Januar 2017, 20:36
von franko
franko hat geschrieben:B
Mit den Ochsenaugen ist das auch so eine Sache. Eigentlich sehr praktisch, aber die Montage etwas murksig. Leider sind alle Lamellen abgebrochen ... mal schaun was daraus wird :buhu:

Franko
Die Ochsenaugen lassen sich übrigens auch mit abgebrochenen Lamellen montieren. Dazu einfach die abgebrochenen Lamellen auf dem ausgefahrenen Konus kurzfristig "festbäppen" (z.B. weichbleibende Sanitärdichtmasse). Dann Konus anziehen, fertig. Ist etwas fummelig, aber man fühlt sich danach richtig gut ... :ebiggrin:

Franko