Martin E. hat geschrieben:Ehrlich gesagt, wegen solcher Antworten, habe ich mir überlegt, mich überhaupt hier zu melden. Manche fahren ein Bike, das ist echt scheiße. Wenn aber bei anderen eine Schraube nicht original ist, wird darüber hergezogen.
Würde mich mal interessieren, wie oft du den Schraubenschlüssel in die Hand nimmst. Hast du am Bike alles selbst gemacht?
Vielleicht finde ich deine Frau auch beschissen, würde es aber niemals so auf diese klugscheisserart zu Dir sagen. Du musst Sie ja f....n.
Wenn ich Dich persönlich mal treffe, kannste mir das mit dem Billiglack ins Gesicht sagen.
Sorry, aber das musste jetzt sein, auf sowas habe ich keinen Bock!!!
Na ja, Deine Reaktion ist IMHO schon ziemlich überzogen, Martin. Sorry, aber das musst Du Dir sagen lassen. Den kausalen Zusammenhang mit Frauen und (in der Tat) schlecht mattschwarz lackierten Motorteilen erkenne ich auch nicht.
Niedermachen ist hier eigentlich unüblich, der nicht gerade dezente Hinweis von Tim, dass man mehr als deutliche Zweifel an dem Baujahr der Möhre und den Dokumenten dazu haben kann, der ist aber durchaus berechtigt. Den Typie, der Dir das Moped verkauft hat, den solltest Du durchaus kritisch betrachten, denn wenn sie das Ding aus dem Verkehr ziehen, bist
Du der Mops bei der ganzen Chose.
Wie Du auf einen Vergaser umrüsten kannst, das haben Dir ja bos´n und der Wusel schon gesagt. IME ist es schon so, dass das Zweivergaser-Gedöns eben den Mehraufwand des Synchronisierens bei vergleichsweise wenig Mehrleistung mit sich bringt. Anlaufen muss das Ding aber in jedem Fall eigentlich recht gut, ob mit oder ohne 2-Vergaser. Die AMAL-Dingers sind IME sehr gute Starter, wenn man tüchtig tupft. Okay, wenn die Möhre kalt ist.
Wenn Du jetzt geschrieben hättest, dass das Moped einen schlechten Leerlauf hat und schlechte Übergänge, wenn Du aus dem Leerlauf ans GAs gehst, das liegt gerne an den ebenfalls bereits zitierten ausgeschlagenen AMALs.
Will sagen, den Kopf zu tauschen und auf einen Vergaser umbauen wird, zumindest meiner Einschätzung nach, das Startproblem nicht lösen.
Good old bos´n hat einen extrem guten Vorschlag gemacht, so Du den vor lauter gekränkter Eitelkeit und Zorn denn noch gelesen hast...
Den würde ich befolgen, schau' nach Hilfe, lass' jemanden drauf schauen, der sich mit englischen Mopeds auskennt. Bodensee, da gibbet den Salemer Stammtisch, ansonsten fallen mir auch ein oder zwei Foristi ein, die da herkommen. Vielleicht liegt es ja gar nicht an die Vergasers. Und selbst wenn die es hinter sich hätten, ein neuer Kopp mit allem Gedöns und einem guten Vergaser kommt Dich deutlich teurer als zwei neue Premiers.
Good luck und 'nen schönen Gruß
Ph.