Seite 2 von 2
Re: Seltsames Problem T140E
Verfasst: Sonntag 14. August 2016, 20:31
von jan
achim t140 hat geschrieben:Bin im Herbst bei meinem Freund in USA, dessen Nachbar verkauft ne 850 Commando, die angeblich gut in Schuss ist - würd ich mir ja mitbringen, wenn ich nicht wüsste, dass es damit auch nicht besser wird...
Lass das bloß nicht die ganzen Norton-Verstrahlten hier im Forum hören!

Re: Seltsames Problem T140E
Verfasst: Sonntag 14. August 2016, 21:06
von achim t140
N `abend Jungs,
@Volker: hab ich hier mit SuFu auch schon gelesen, geh ich morgen mal bei...
@Jan: na ja , sooo schlecht sind die Nörton ja nicht... aber ob ich mir damit nicht die gleiche Arbeit aufhalse? (Obwohl, geil sind se schon - und für geschmeidige 4.000$...)
Gruss
Achim
Re: Seltsames Problem T140E
Verfasst: Montag 15. August 2016, 08:26
von achim t140
Hallo Volker
Kupplungsdruckstange hab ich -sicherheitshalber- mal 1 Umdrehung vor Druckpunkt gestellt, keine Änderung: aktuell liegen 7.000 RpM bei 120km/h an... nen bisschen wenig (km/h bzw. viel RpM

).
Meinst Du, reinigen der Scheiben (Bremsenreiniger?) hilft - oder besser gleich neue Kupplungsscheiben?
Gruss
Achim
Re: Seltsames Problem T140E
Verfasst: Montag 15. August 2016, 08:51
von Volker Koch
Hm ... das muß ich erstmal setzen lassen ...
120mph wären bei 7.000 ja ok aber 120kmh?
Das is blöd und klingt ganz danach, den Primärantriebsdeckel abnehmen zu müssen?!
Dann rutsch die Kupplung ja ab ´ner bestimmten höheren Drehzahl komplett? Mist ...
Das können dann nicht genügend vorgespannte oder ausgeleierte Federn sein, es können aber auch verglaste Reibscheiben sein. Der Gewindeeinsatz im Andruckdeckel sitzt wirklich fest, Du kannst die Schraube wirklich richtig raus und rein schrauben?
Tja ... dann wirst Du den Deckel abnehmen und nachsehen müssen, evtl. hilft´s ja allein schon, wenn Du die Federn nochmal etwas weiter vorspannst? Wie auch immer ... ich drück Dir die Daumen
Re: Seltsames Problem T140E
Verfasst: Montag 15. August 2016, 08:55
von achim t140
Ja, sind leider keine mpH... Druckstange lässt sich top einstellen, dort ist alles ok... Verglaste Beläge könnte natürlich sein, haben ja schliesslich über 20 Jahre nichts gemacht, nur im Öl gebadet. Ich geh mal bei...
Gruss
Achim
Re: Seltsames Problem T140E
Verfasst: Dienstag 16. August 2016, 10:25
von Uli
achim t140 hat geschrieben:(Obwohl, geil sind se schon - und für geschmeidige 4.000$...)
DEN Containerplatz hätte ich mir schon lange reserviert.

Re: Seltsames Problem T140E
Verfasst: Donnerstag 25. August 2016, 16:17
von achim t140
So, kurzes feedback zur Kupplung: neue Reibscheiben drin - alles bestens (gefühltes 20 PS Tuning)! Und kein Witz: an den Metallscheiben hat man genau gesehen, wie tief sie über 20 Jahre im Öl gestanden haben, dort auch ziemlicher Siff und Harz, musste man mit Schmiergel bei...
Gruss
Achim