mach`doch einfach - Originalität hin oder her. An den Dingern ist schon damals im Laufe der Produktion über die Jahre soviel geändert worden (Unterschiede US- Markt, "Resteverwurstung" durch Les Harris, Umbauwahn der brit- Erstbesitzer) das letztendlich keiner genau weiß, was - wo - wie.
Manche Modelle haben Amal Vergaser - andere sind (aufgrund der jeweiligen Anforderungen des Importlandes) mit Bing- Vergasern ausgerüstet.
Les Harris hat sich bei der "Resteverwurstung" in den Regalen von Marzocchi, Magura und Brembo bedient - T140E Modelle sind sowieso eine ganz besondere Nummer.
Dein Mopped - deine "Rules" ......... (und lass`dich nicht belabern .... ).
P.s: Das "schöne" an den Unit/OIF - Modellen ist ja, das sich kein ernsthafter Triumph- Fan dafür interessiert - die Dinger sind einfach zu "jung".
Da kannste eigentlich aus dem ganzen "Teilesammelsurium" zusammenstricken, was dir gefällt - und nur gaaaanz wenige können dir fundiert nachweisen, was zusammengehört und was nicht