Hallo aus Kroatien
- Norton Nick
- Manxman
Re: Hallo aus Kroatien
Hi Daniel,
Stimmt neuer Asphalt wäre nicht schlecht und alles unter 2:00 ist schon sehr gut.
Ich hatte nie das Vergnügen mit einer 2 Zyl. Maschine zu fahren, immer nur OHV Single.
Gruß
Nicola
Stimmt neuer Asphalt wäre nicht schlecht und alles unter 2:00 ist schon sehr gut.
Ich hatte nie das Vergnügen mit einer 2 Zyl. Maschine zu fahren, immer nur OHV Single.
Gruß
Nicola
-
- Jehooova!!!
Servus Daniel.
Willkommen hier im Kreise.
Ich frag mich, wo all die Atlas herkommen? Früher war das mal ein richtig seltenes Motorrad, aber mittlerweile werden das immer mehr.
Gruß. Martin.
Willkommen hier im Kreise.
Ich frag mich, wo all die Atlas herkommen? Früher war das mal ein richtig seltenes Motorrad, aber mittlerweile werden das immer mehr.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- Norton Nick
- Manxman
Also ich würde sagen die sind weiter selten, aber durch das Internet sind die Wege zueinander viel kürzer geworden.
Ich bemerke das die Teilesuche eher schwierig wird, dabei passt ja vieles von der Dominator.
Hat jemand Erfahrungen mit Andover Norton? Wie ist dort die Teileversorgung?
Gruß
Nicola
Ich bemerke das die Teilesuche eher schwierig wird, dabei passt ja vieles von der Dominator.
Hat jemand Erfahrungen mit Andover Norton? Wie ist dort die Teileversorgung?
Gruß
Nicola
- Tim
- Commando Resterampe
Naja, vielleicht hat halt keiner von den Dommietreibern was zu verkaufen.Norton Nick hat geschrieben:Ich bemerke das die Teilesuche eher schwierig wird, dabei passt ja vieles von der Dominator.

Frag halt den Eigentümer von dem Schuppen, we call him The Unvermeidable ....Hat jemand Erfahrungen mit Andover Norton? Wie ist dort die Teileversorgung?

Seitenständer gab's glaube ich damals nie so wirklich. Beim Rest könnte Joe evtl. weiterhelfen, jedenfalls hat er das mehrfach angekündigt, und wenn ich mir so ansehe, was AN so auf der News-Seite locker flockig raushaut .... ui.
Ich hab in den letzten zwei Jahren einiges an Teilen über Joe/Andover bezogen, bisher ohne Beanstandung. Joe brüstet sich gerne mit der AN-Qualität, da kann man ihn wohl durchaus drauf festnageln.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Norton Nick
- Manxman
Merci Tim, ich ruf morgen mal bei Joe an, mal sehen was er sagt.
Das mit dem Seitenständer... Hm... Ich habe schon Bilder gesehen wo eindeutig ein Seitenständer zu sehen ist ind fas waren Anzeigen aus der Zeit.
Aber ich lass mich gerne belehren.
P.S. Liebe Dominator und Atlas Fahrer und Besitzer, habt Erbarmen! Schaut in Eure dunkle Ecken und Verliese wo all die Teile die ich noch brauch vor sich hinschlummern, und gebt was ab.... Bitte... BITTE....
Nicola
Das mit dem Seitenständer... Hm... Ich habe schon Bilder gesehen wo eindeutig ein Seitenständer zu sehen ist ind fas waren Anzeigen aus der Zeit.
Aber ich lass mich gerne belehren.
P.S. Liebe Dominator und Atlas Fahrer und Besitzer, habt Erbarmen! Schaut in Eure dunkle Ecken und Verliese wo all die Teile die ich noch brauch vor sich hinschlummern, und gebt was ab.... Bitte... BITTE....

Nicola
- Norton Nick
- Manxman
So, folgendes Fazit bezüglich Rumtelefonieren:
Herr Seifert konnte mir nicht wirklich weiterhelfen (Verschleissteile ja, alles andere eher nein, bezüglich Atlas)
Karsten von S.D. hatte eine zerlegte Atlas gehabt, da ist aber nichts mehr übrig.
Die Suche geht weiter!
Am WE versuche ich mal den Motor zu starten, vielleicht brauche ich dann noch das eine oder andere Teil. Mal sehen...
Gruß
Nicola
Herr Seifert konnte mir nicht wirklich weiterhelfen (Verschleissteile ja, alles andere eher nein, bezüglich Atlas)
Karsten von S.D. hatte eine zerlegte Atlas gehabt, da ist aber nichts mehr übrig.
Die Suche geht weiter!
Am WE versuche ich mal den Motor zu starten, vielleicht brauche ich dann noch das eine oder andere Teil. Mal sehen...
Gruß
Nicola
- jan
- Julio Matchlesias
Bei British Only Austria bieten die ja auch immer jede Menge olle Gebrauchtteile an...
Da könnte man zumindest mal anrufen und nachfragen.
Da könnte man zumindest mal anrufen und nachfragen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Willkommen Nicola.
Ralph
Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Ralph
Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
-
- Jehooova!!!
Seitenständer und andre Teile für Domi und Atlas gibts auch bei RGM. Ist vielleicht nicht zu 100% die Qualität, wie originale Teile, aber man kann damit leben. Technikteile für den Antriebsstrang würde ich aber dort nicht kaufen!
Solche Teile hab ich eben auch nicht doppelt, eben auch nur das, was an meinen Motorrädern dran ist.
Gruß. Martin.
Solche Teile hab ich eben auch nicht doppelt, eben auch nur das, was an meinen Motorrädern dran ist.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- bosn
- Flossenrocker
Och,ein wenig Geduld ist halt gefragt ?
Ist halt nicht so in Massen gebaut worden wie BSa/Umph
Aber andersherum schmeißt kaum einer ein Nortonteil weg,wenn es nicht gerade völlig schrott
ist.Also taucht auch immer wieder was auf.
Ist halt nicht so in Massen gebaut worden wie BSa/Umph
Aber andersherum schmeißt kaum einer ein Nortonteil weg,wenn es nicht gerade völlig schrott
ist.Also taucht auch immer wieder was auf.
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- Norton Nick
- Manxman
Hi,
das ist mir schon klar das mit der Zeit was auftaucht.
Es ist nur so, der Winter ist bald um, und dann möchte man ja fahren...
Ich denke ihr kennt das Gefühl, ausserdem jucken die Finger immer mehr! (Die Drahtbürste wirkt da wenig
)
Gruß
N.
das ist mir schon klar das mit der Zeit was auftaucht.
Es ist nur so, der Winter ist bald um, und dann möchte man ja fahren...
Ich denke ihr kennt das Gefühl, ausserdem jucken die Finger immer mehr! (Die Drahtbürste wirkt da wenig

Gruß
N.
-
- Buchstabenverbraucher
Dazu sag`ich dir nur 3 Dinge:
1. Vorfreude ist die schönste Freude
2. Was lange währt, wird endlich gut
3. Der kluge Mann baut vor (und hat immer ein weiteres Bike zum fahren in der "Hinterhand")
Aber trotzdem - viel Erfolg (glücklicherweise gibt`s ja heutzutage das Internet........ )
MfG
Arvid
1. Vorfreude ist die schönste Freude
2. Was lange währt, wird endlich gut
3. Der kluge Mann baut vor (und hat immer ein weiteres Bike zum fahren in der "Hinterhand")
Aber trotzdem - viel Erfolg (glücklicherweise gibt`s ja heutzutage das Internet........ )
MfG
Arvid
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
- Norton Nick
- Manxman
Hi,
genau, eine BSA A 50 ist schon seit mehreren Jahren im Betrieb, nur, wird sie mit der Zeit lahmer oder ich hab mich zu sehr an sie gewöhnt. Ach so meine Horex Regina hat den Schaltheben ja auch auf der richtigen Seite...
Gruß
Nick
genau, eine BSA A 50 ist schon seit mehreren Jahren im Betrieb, nur, wird sie mit der Zeit lahmer oder ich hab mich zu sehr an sie gewöhnt. Ach so meine Horex Regina hat den Schaltheben ja auch auf der richtigen Seite...
Gruß
Nick
- bosn
- Flossenrocker
Karsn von SD hat gerade einiges an Atlas-Teilen eingestellt (ebay) 

Bos´n
- Martin
- Mutti
Mit USA Import/Zoll Aufschlag = drölf-fantastilliarden??bos´n hat geschrieben:Karsn von SD hat gerade einiges an Atlas-Teilen eingestellt (ebay)

When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter