Colin Vearncombe

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Oliver
Muttis Liebling

Re: Colin Vearncombe

Beitrag von Oliver »

chinakohl hat geschrieben:Leute - habt ihr irgendwie eine depressive Phase?
Ich möchte über dieses Thema eigentlich gar nicht nachdenken (der Idealfall wäre, man wacht morgens auf und stellt fest: Ey, Shit - ich bin tot ;-) ).

Sterben muss jeder mal - ist eine unumgänglich Folge des Lebens (bis dahin sollte man sich aber über das wann und wo keine großartigen Gedanken machen - das hindert einen nur am Leben).
Ein weiser Mann hat mal gesagt: Wenn du immer in der Angst lebst, das dir was schlimmes passiert, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das es tatsächlich passiert.
Arvid, wenn der Sensemann mal an deine Türe klopft, dann wirst du sehen, wie sehr du an deinem verschissenen Leben hängst, auch, wenn du weißt, daß du eines Tages mal sterben mußt. Diese Gewissheit bringt dich in dem Moment nicht ein Stück weiter und macht es auch nicht leichter, mit dieser Situation umzugehen.

Und wenn dieser fiese Kerl dann 1 Jahr später plötzlich wieder vor der Tür steht, dann hast du die Bux bis zum Stehkragen voll. Das verspreche ich dir.

Beste Grüße

Oliver :halloatall:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Ooch Olli, da hast du meine Aussage ein wenig falsch verstanden.

Das ist schon alles gut und richtig, was du da schreibst. Jedoch: Ich möchte (und werde) mir darüber keine Gedanken machen, denn noch lebe ich - und ich habe vor jeden Tag davon zu genießen. Denn wenn ich mir über Eventualitäten - oder von mir aus auch unausweichliche Tatsachen - Gedanken mache bevor sie eintreffen, behindert mich das nur.

Ist nur mein persönliches Lebensmotto..........
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

chinakohl hat geschrieben:Ooch Olli, da hast du meine Aussage ein wenig falsch verstanden.

........
Ich glaube nicht. :kuss:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Alfred
Manxman

Beitrag von Alfred »

Martin hat geschrieben:
Wuselwahnwitz hat geschrieben:achegal KACKSONG!
Ob es für Dich ein Kacksong ist oder nicht... ist das entscheidend dafür, dass es um den einen Musiker schade ist, um den Anderen nicht?
Die 80er und 90er mögen musikhistorisch auch etwas verpönt sein, aber es war meine Jugend, meine Zeit und ich finde echt viel davon auch heute noch cool.
Wonderful World ist ein absoluter Klassiker. Ich finde es alleine in Anbetracht des "jungen" Alters des Künstlers bemerkenswert.

Merke: Nur weil manche Musik von Massen gut gefunden wird, ist sie alleine nicht automatisch scheiße...
Ja, genau. Kack oder nicht ist auch eine Frage der Lebensphase. Ich bin auch ein Kind der 70er/80er und freue mich
aktuell jedesmal, wenn ich Stücke aus der Zeit höre. Und das auch bei Zeugs, das mir früher zu wenig progressiv war.
Alles durcheinander: New Order, The Cure, The Clash, ja sogar Earth, Wind & Fire, und noch so allerlei.
Übrigens, habt Ihr letzte Zeit mal WDR4 gehört? Verdammt, das ist machmal nicht mehr weit, ich werde alt.

Alfred
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Alfred hat geschrieben:Übrigens, habt Ihr letzte Zeit mal WDR4 gehört? Verdammt, das ist machmal nicht mehr weit, ich werde alt.
Ich hab neulich im Auto mal wieder unterschwellig genervt Senderhopping betrieben, irgendwo liefen die Ärzte mit Westerland, och, kann man sich mal wieder geben .... und dann kam der WDR4-Jingle. :mrgreen:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Alfred hat geschrieben: Übrigens, habt Ihr letzte Zeit mal WDR4 gehört? Verdammt, das ist machmal nicht mehr weit, ich werde alt.

Also, ich bin ja bekennender WDR4-Hörer, und ich bin ja nun weeeeit davon entfernt, alt zu sein :pfeiffen: :facepalm2: Es ist aber wirklich so, dass die das Programm sehr geändert haben, viele gute Sachen dabei, und im Gegensatz zu früher kaum noch Schlager.

Sollte man mal reinhören :bindafür:
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Radio (Rundfunk) ? Äähh - watt ist`datt denn?

Ich bin mit Slade, Led Zeppelin, oder Thin Lizzy (don`t believe a word - geiler Song!!) groß geworden. Später kamen Reo Speedwagon, Molly Hatchet oder auch Mother`s Finest dazu - und auch Rick James ist mir nicht unbekannt.

Danach habe ich die musikalische Entwicklung (zumindest was das kommerzielle betrifft) schon nicht mehr genau verfolgt - das war für mich alles "Kaufhaus- Fahrstuhl Musik".
Erst die "Nach- Heavy Metal" Aera (Metal = toupierte hochgeföhnte Weichbrötchen a`la Europe, Saxxon oder Dokken) hat für mich wieder höhrenswertes (teilweise heutzutage "Indie- Rock" genannt) zutage gebracht ( da war ja damals Brian Addams - Summer of `69 noch besser zu ertragen).

Mein "Senf" - kann ja jeder so sehen, wie`s ihm gefällt........

Raise your fist & rock`till you drop.........
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Beitrag von Moppedmessi »

Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

chinakohl hat geschrieben: Erst die "Nach- Heavy Metal" Aera (Metal = toupierte hochgeföhnte Weichbrötchen a`la Europe, Saxxon oder Dokken) hat für mich wieder höhrenswertes (teilweise heutzutage "Indie- Rock" genannt) zutage gebracht ( da war ja damals Brian Addams - Summer of `69 noch besser zu ertragen).
Sorry Arvid. Jetzt disqualifizierst Du Dich mächtig für die weitere Diskussion... Europe mit Saxon zu verglecuhen kommt Blasphemie gleich und zeugt von großer Unkenntnis... :shock:
Leider... leider... :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Für mich DIE Band der 80er: R.E.M. Später dann auch eher Mainstream, aber die ersten Alben waren großes Kino. 1987 im Tor 3 im Wuppertaler Vorort mit ca. 300 Leuten, ganz großes Kino :ebiggrin: Mist, ich werde doch langsam alt.. :buhu:
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Martin hat geschrieben:
chinakohl hat geschrieben: Erst die "Nach- Heavy Metal" Aera (Metal = toupierte hochgeföhnte Weichbrötchen a`la Europe, Saxxon oder Dokken) hat für mich wieder höhrenswertes (teilweise heutzutage "Indie- Rock" genannt) zutage gebracht ( da war ja damals Brian Addams - Summer of `69 noch besser zu ertragen).
Sorry Arvid. Jetzt disqualifizierst Du Dich mächtig für die weitere Diskussion... Europe mit Saxon zu verglecuhen kommt Blasphemie gleich und zeugt von großer Unkenntnis... :shock:
Leider... leider... :mrgreen:
Mutti hat recht!
https://www.youtube.com/watch?v=HL7MyA179XU

Meine allerersten selbstgekl.. aufte LP :tanz: :heiss:

Sch..., ich muss meinen Dual-Dreher endlich wieder flott machen.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Hahahahahaha - shit - Leute, ihr müsst`s ja wissen.

Neeee - komm`, darüber diskutier ich mit euch gar nicht. Für mich ist das eine Sülze (egal ob Saxxon, Europe, Dokken oder Bow wow - letztere "Japanese metal" ).

Ich hab`in den End 80ern in `nem Mülheimer Rock Cafe (Kirchberg) gejobbt ("Lobby" gemacht) und war Stammgast im Old Daddy sowie im Rock Ola in Duisburg - glaubt mir, über Musik braucht ihr mich nicht zu belehren.

Mal abgesehen davon, daß das immer noch Geschmackssache ist ..... (und darüber lässt sich nun mal nicht streiten ;-) ).

Dann schon lieber "Rose Tatoo", "the Cult" oder "Queensryche"

Nacht - schlaft schön (und träumt was gruseliges :-) :-) ).

@ Uli

Ich hab`n 1019 (mittlerweile mit Shure V15/ 5) in Massivholz-Zarge - watt besseres kriegste heutzutage nich`für Geld und gute Worte. Das Teil rockt !!!!!!!
Zuletzt geändert von chinakohl am Freitag 29. Januar 2016, 06:36, insgesamt 1-mal geändert.
holsteiner
Manxman

Beitrag von holsteiner »

chinakohl hat geschrieben:
Ich hab`n 1019 (mittlerweile mit Shure V15/ 5) in Massivholz-Zarge - watt besseres kriegste heutzutage nich`für Geld und gute Worte. Das Teil rockt !!!!!!!
Mit rumpelndem Reibradantrieb... :halloatall:
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Wenn das Teil schlecht gewartet sowie das Reibrad verhärtet ist - ja.
(Allerdings haben der vielgerühmte Lenco L 75 sowie der Elac Miracord 50 H ebenfalls einen Reibradantrieb - und alle sind legendäre Spieler der "Vintage" Aera).

Ich mag unter anderem auch die Haptik dieser alten "Panzer"

Was würdest du denn empfehlen? Thorens?

P.s: Ich hab`da noch einen Garrard 86 SB (den kleinen Bruder vom Lab Zero) mit defektem Motor im Keller stehen - eigentlich schade, ist auch `n guter Dreher (wenn auch nicht so stabil wie ein 1019, 1219, 1229). :o :o
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Die ´80er sind musikalisch irgendwie an mir vorbeigezogen, obwohl es da schon einige Stücke gab, die ich noch heute sehr gerne höre. Die NDW fand ich ganz lustig, und ich kann heute noch fast jeden Text mitsingen, was aber vermutlich eher daran liegt, daß es kein Gelage ohne gab.

Aber es gab für meinen Geschmack auch gute Stücke und Bands.

https://www.youtube.com/watch?v=cMOAXm94VWo

https://www.youtube.com/watch?v=YkADj0TPrJA

https://www.youtube.com/watch?v=_R9sRrofV_4

https://www.youtube.com/watch?v=DyX5RwiZBBo

https://www.youtube.com/watch?v=0UIB9Y4OFPs

https://www.youtube.com/watch?v=EhcsegzOpAg

.....

:-k Vielleicht waren die 80er ja doch nicht so schlecht. Ich muß da mal wieder ein bischen im Regal wühlen.

Und um zum Anfang des Threads zu kommen. Es ist immer schade, wenn ein Mensch geht. Ganz gleich ob Musiker oder nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=5Sriuus7guQ
Antworten