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Re: Batterie Platz

Verfasst: Dienstag 8. Dezember 2015, 12:32
von Goldstar
commando850 hat geschrieben:und kostet durch den Euro-Verfall schon über 1000,- Euronen...So schnell kannste garnicht sparen.
Grüße....Robert

Mit einem Winkel am Headstaddy, ist aber schon recht eng dort.

Ich meine eine guter K2F geht natürlich auch

schau mal hier mit 2 Jahren Garantie.

https://sites.google.com/site/priorymag ... s-for-sale

Gruß Klaus

Re: Batterie Platz

Verfasst: Dienstag 8. Dezember 2015, 12:36
von commando850
Hab mir die Seite mal abgespeichert. Dank Dir Klaus :kuss:

Re: Batterie Platz

Verfasst: Dienstag 8. Dezember 2015, 12:43
von Domi-650SS
Tim hat geschrieben:…R doch einfach mal TFM.[/url]
Hab halt das «Manual» nicht gesehen bzw. gesucht :buhu:

Fritz

Re: Batterie Platz

Verfasst: Sonntag 3. Januar 2016, 16:15
von commando850
So, nur noch die berühmten Kleinigkeiten wie Schalter montieren, Lima, Magnet, Tacho, Gaszüge, Öle u.s.w. Sehr gut macht sich der M-Lenker von Klaus :ebiggrin:

Re: Batterie Platz

Verfasst: Sonntag 3. Januar 2016, 16:56
von Goldstar
Ja Robert sieht echt gut aus.

Dann auch noch mit Grimeca DD Bremse, ist die eingetragen???

Bei uns in Hessen keine Chance.
Hab zwar auch eine drin aber zum TüV kommt die orginale rein. :pfeiffen:

Was machst du für Instrumente drauf, und wie?

Nicht das deine Züge im Weg sind.

Gruß Klaus

Re: Batterie Platz

Verfasst: Sonntag 3. Januar 2016, 17:29
von commando850
Hallo Klaus,
hatte an der Norton auch eine Grimeca und der Tüv hat nix gesagt! Zur Zeit habe ich nur den Chronometric Tacho und der kommt mittig wie original. Insgesamt sind dann 6 Züge/Welle verbaut. Die zwei für Choke noch nicht einmal mitgerechnet. Wie kommt man dann an den Schalter? Anbei zwei Bilder meiner alten Norton.

Re: Batterie Platz

Verfasst: Sonntag 3. Januar 2016, 17:55
von Goldstar
Hi Robert,

wenn du nur denTacho verbauen möchtest, dann reicht dir das hier:

http://www.ebay.de/itm/GS29034-T-HALTER ... SwwE5WaEc5

willst du irgendwann mal auch noch den Drehzahlmesser dranmahen dann brauchst du da hier zusätzkich.

http://www.ebay.de/itm/GS29032-SPEEDO-T ... Swa39UwD2z

Ja das wird unter Umständen eng mit dem Schalter, geht aber,man muß halt vorher das Licht einschalten bevor man sich draufsetzt,weil von oben ist es schon blöd dranzukommen.

Mach den Choke ans Rahmenrohr vor dem Öltank, dann hats du micht die Züge am Lenker.
So wie hier auf dem einen Bild:

http://atlanta.craigslist.org/nat/mcy/5314299357.html


Gruß Klaus

Re: Batterie Platz

Verfasst: Montag 4. Januar 2016, 10:13
von commando850
Hallo Klaus,
die idee mit dem Choke am Rahmenrohr ist genial! Das mache ich. Die Einzelhalterung ist vorhanden und wenn ich mal
ein Drehzahlmesser bekomme dann nehme ich aber eine Chromhalterung. Der Wipac Schalter kommt gerade aus UK und
dann hoffe ich das alles brennt.........:-)))
Gruß
Robert

PS: Kommt auf dem Zentrahlrohr noch Gummis für den Tank? Die Einzelschraube mit Gummis reicht wohl nicht gegen "Scheppern" Außerdem
ist meine Schraube zu lang. Jemand hat sie verschweißt original wird sie wohl gesteckt?

Re: Batterie Platz

Verfasst: Montag 4. Januar 2016, 11:56
von Goldstar
commando850 hat geschrieben:Hallo Klaus,
die idee mit dem Choke am Rahmenrohr ist genial! Das mache ich. Die Einzelhalterung ist vorhanden und wenn ich mal
ein Drehzahlmesser bekomme dann nehme ich aber eine Chromhalterung. Der Wipac Schalter kommt gerade aus UK und
dann hoffe ich das alles brennt.........:-)))
Gruß
Robert

PS: Kommt auf dem Zentrahlrohr noch Gummis für den Tank? Die Einzelschraube mit Gummis reicht wohl nicht gegen "Scheppern" Außerdem
ist meine Schraube zu lang. Jemand hat sie verschweißt original wird sie wohl gesteckt?

Hi Robert,

unter den Tank kommen Gummiunterlagen.

Du kannst hier sowas drunter machen, gibt es in Verschiedenen Stärken und es reichen ja Reste von sowas, ist nur als Beispiel.

http://www.ebay.de/itm/Antirutschmatte- ... OSGOLXesiQ

Sieht javon aussen niemand.

Normal ist in der Buschse auf dem Rahmen ein Feingewinde. Durch schräges Ansetzen ist das meistens völlig vermurkst und dann wir da ein 10mm Bolzen eingeschweisst. Bei den meisten Tanks geht das, wenn sie genug Platz zum Lenkkopf haben. Bei den Scramblern oder großen Tanks geht das nicht, weil man den Tank hinten anliften und dann auch nach hinten wegziehen muß.
Blöd ist auch wenn die Gewindestange durch die Mutter geht,dann kann man den Tank nur mit einer Nuß oder Steckschlüssel lösen.
Oder man macht sich eine entsprechende Mutter die lang genug ist, um oben einen Schlitz reizusägen.

Dieses Gummi, was oben in die Tankbefestigung kommt, reicht aus um den Tank bombenfest auf dem Rahmen zu ziehen.
Vorrausgesetzt du hast die Antiroll Gummis, so nennen sich die Gummis, die in die Lasche des unteren Rahmenrohrs kommen, auch entsprechend drin. Die verhinern das der Tank seitlich kippeln kann. Der Tank sollte dort grade so drüber gehen, fällt er drüber sind sie zu klein.

Sind sie bei dir zu klein meld dich einfach nochmal bei mir.



Und nicht die Brücke unten am Tank vergessen, die ist ganz wichtig, sonst kann unter Umständen der Tank amTunnel reißen.

Gruß Klaus

Re: Batterie Platz

Verfasst: Montag 4. Januar 2016, 12:09
von Goldstar
Ich nochmal,

der Lenker muß ein Hauch nach links ;-D

Wenn es geht mach den Bolzen raus, er wird nur obenrum angepunket sein.

Bei meinem Scramblerrahmen war das auch so. Das ursprüngliche Gewinde war natürlich vollkommen kaputt.
Ich hab dann einfach aufgebohrt und M12 reingeschnitten.


Gruß Klaus

Re: Batterie Platz

Verfasst: Montag 4. Januar 2016, 12:36
von commando850
M12 musste ich auch schneiden! Aber passt mit dem Tank,ist nur etwas zu lang Schraube schaut oben raus. z.Zt. habe ich zwischen Tank und Oberrohr zwei Stücke Heizungsrohr-Isolierung aufgelegt. Ist aber wohl nicht so haltbar bei Vibrationen. Gummi in der entsprechenden Stärke passt besser. Werde es auswechseln. Das kleine Sicherunsblech (Bridge Plate) habe ich nicht vergessen.
Ist ein Headstady wichtig? Ein Bekannter (Norton Commando) sagt er habe auch keins an seiner Manx, ist nicht so wichtig???
Am 16. und 17. Januar ist in Rosmalen Oldtimermarkt versuche mal hin zu fahren. Weiß aber noch nicht ob Samstag oder Sonntag.
Gruß
Robert

PS: Danke für die Tipps!