commando850 hat geschrieben:Hallo Klaus,
die idee mit dem Choke am Rahmenrohr ist genial! Das mache ich. Die Einzelhalterung ist vorhanden und wenn ich mal
ein Drehzahlmesser bekomme dann nehme ich aber eine Chromhalterung. Der Wipac Schalter kommt gerade aus UK und
dann hoffe ich das alles brennt.........

))
Gruß
Robert
PS: Kommt auf dem Zentrahlrohr noch Gummis für den Tank? Die Einzelschraube mit Gummis reicht wohl nicht gegen "Scheppern" Außerdem
ist meine Schraube zu lang. Jemand hat sie verschweißt original wird sie wohl gesteckt?
Hi Robert,
unter den Tank kommen Gummiunterlagen.
Du kannst hier sowas drunter machen, gibt es in Verschiedenen Stärken und es reichen ja Reste von sowas, ist nur als Beispiel.
http://www.ebay.de/itm/Antirutschmatte- ... OSGOLXesiQ
Sieht javon aussen niemand.
Normal ist in der Buschse auf dem Rahmen ein Feingewinde. Durch schräges Ansetzen ist das meistens völlig vermurkst und dann wir da ein 10mm Bolzen eingeschweisst. Bei den meisten Tanks geht das, wenn sie genug Platz zum Lenkkopf haben. Bei den Scramblern oder großen Tanks geht das nicht, weil man den Tank hinten anliften und dann auch nach hinten wegziehen muß.
Blöd ist auch wenn die Gewindestange durch die Mutter geht,dann kann man den Tank nur mit einer Nuß oder Steckschlüssel lösen.
Oder man macht sich eine entsprechende Mutter die lang genug ist, um oben einen Schlitz reizusägen.
Dieses Gummi, was oben in die Tankbefestigung kommt, reicht aus um den Tank bombenfest auf dem Rahmen zu ziehen.
Vorrausgesetzt du hast die Antiroll Gummis, so nennen sich die Gummis, die in die Lasche des unteren Rahmenrohrs kommen, auch entsprechend drin. Die verhinern das der Tank seitlich kippeln kann. Der Tank sollte dort grade so drüber gehen, fällt er drüber sind sie zu klein.
Sind sie bei dir zu klein meld dich einfach nochmal bei mir.
Und nicht die Brücke unten am Tank vergessen, die ist ganz wichtig, sonst kann unter Umständen der Tank amTunnel reißen.
Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.