Bis Erstzulassung 1986 gilt das nicht. Der Winkel (Lenkerkröpfung) ist dabei auf jeden Fall ein Thema.Klaus Thoms hat geschrieben: Ich meine ohnehin , das man nur Ochsenaugen gar nicht mehr als Rundumblinker eingetragen bekommt , hinten müssen neuerdings immer welche dran sein .
Kupplungshebel in Chrome gesucht
- holsteiner
- Manxman
Re: Kupplungshebel in Chrome gesucht
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
- Dariusma
- Manxman
Hi Detlev,
was meinst Du mit der Lenkerkröpfung? Gibt es da Werte, die man nachlesen kann? ich muss ja auch noch in Bayern zum TÜV. Das wird sicher noch ein bisserl lustiger als woanders...
Meine Kiste hat bisher ja eine Holländische Zulassung (jaja ich weiß... trau keinem Holländer
) und wenn ich vor April zulasse (unter einem Jahr), müsste ich doch eig. auch keine Vollabnahme machen, oder?
was meinst Du mit der Lenkerkröpfung? Gibt es da Werte, die man nachlesen kann? ich muss ja auch noch in Bayern zum TÜV. Das wird sicher noch ein bisserl lustiger als woanders...
Meine Kiste hat bisher ja eine Holländische Zulassung (jaja ich weiß... trau keinem Holländer
- Dariusma
- Manxman
Hi Detlev,
) und wenn ich vor April zulasse (unter einem Jahr), müsste ich doch eig. auch keine Vollabnahme machen, oder?
- Dariusma
- Manxman
Haben Willbos´n hat geschrieben:Hach...Pause vom Flosse grundieren...![]()
äh,nur mal zur ver-anschaulichung
oben zwei Hebel orig 60er.....
am Fzg Hebel der Fa.Rose/Calif. 80er....Nachbau,deutlich dünneres Bech und schlecher(er) Chrom
orig. Hebel haben auch schöne runde satt ge-chromte Schellen auf der Lenkerbefestigunfg
Grüße Darius
- holsteiner
- Manxman
Mit Kröpfung ist in diesem Fall der Winkel gemeint, mit dem die Lenkerenden in der horizontalen Ebene nach hinten gebogen sind.
Am besten besprichst Du die Dinge vorab mit dem TÜV-Sachverständigen, der die Maschine hinterher auch abnehmen soll.
Am besten besprichst Du die Dinge vorab mit dem TÜV-Sachverständigen, der die Maschine hinterher auch abnehmen soll.
Grüße, Detlev
- bosn
- Flossenrocker
nein...Replika......wasselemgowassweisssssichhhhh
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- Öko
- Manxman
bos´n hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
nein...Replika......wasselemgowassweisssssichhhhh
Das sind vermutlich schlecht verarbeitete Repro, schlackernde Hebel, keine Mantelführung, Zug wird nicht im Radius geführt sondern bei jedem Zug gebogen...ziemlicher Müll...vielleicht haben Bos´n und ich auch einfach keine AhnungDariusma hat geschrieben:Haben Willbos´n hat geschrieben:Hach...Pause vom Flosse grundieren...![]()
äh,nur mal zur ver-anschaulichung
oben zwei Hebel orig 60er.....
am Fzg Hebel der Fa.Rose/Calif. 80er....Nachbau,deutlich dünneres Bech und schlecher(er) Chrom
orig. Hebel haben auch schöne runde satt ge-chromte Schellen auf der Lenkerbefestigunfg
Also den aus den 60gern... Ist das so einer: http://www.ebay.de/itm/121713084410?_tr ... EBIDX%3AIT
Grüße Darius
Ich schmeiße den Schott auch bald runter.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
- Dariusma
- Manxman
Hmmpf... Also werde ich evtl. doch meinen lackieren entlacken und polieren müssen
Oder kennt noch jemand eine qualitativ gute Variante?
Einen Hebel hab ich ja... Aber halt keine Aufnahme :'(
Oder kennt noch jemand eine qualitativ gute Variante?
Einen Hebel hab ich ja... Aber halt keine Aufnahme :'(
- Dariusma
- Manxman
Hallo zusammen,
Neues Jahr, aber noch keine neue Kupplungsamatur in Sicht
Ich bin vielleicht zu blöd, aber ich finde einfach nix, was ansatzweise passt. Der vorhandene ist leider auch nix, weil er auch keine Spiegelaufnahme hat. da war bei mir was gebasteltes dran...
Also, bin immer noch um Tipps und Quellen dankbar!
Grüße Darius
Neues Jahr, aber noch keine neue Kupplungsamatur in Sicht
Also, bin immer noch um Tipps und Quellen dankbar!
Grüße Darius
-
Domi-650SS
- Manxman
Selber bohrenDariusma hat geschrieben:…keine Spiegelaufnahme hat…
Fritz
- Dariusma
- Manxman
Hallo Fritz, da ist nicht Ansatzweise genug Material vorhanden... Es gibt ja auch einzelne Schellen, die man um den Lenker machen kann.. aber da muss auch noch so ein Choke Hebel hin etc... also insgesamt nicht sooo schick...
Ich habe auch irgendwo mal einen Hebel gesehen, da war ein Choke mit eingebaut. den finde ich aber auch grade nicht mehr... na dann muss ich halt mal wieder eBay durchwühlen
Ich habe auch irgendwo mal einen Hebel gesehen, da war ein Choke mit eingebaut. den finde ich aber auch grade nicht mehr... na dann muss ich halt mal wieder eBay durchwühlen
-
Domi-650SS
- Manxman
Joe/AN hat die im Angebot. 060690/1 ist die Nummer bei AN. Kannst Die von mir haben.Dariusma hat geschrieben:…Ich habe auch irgendwo mal einen Hebel gesehen, da war ein Choke mit eingebaut. den finde ich aber auch grade nicht mehr... na dann muss ich halt mal wieder eBay durchwühlen
PN, falls Du Interesse hast.
Fritz
- Dariusma
- Manxman
Hallo Leute,
ich grab das Thema nach einem Jahr nochmal aus, weil 1) ich keine Lösung habe und 2) nach laaaaanger Pause die Fertigstellung meiner T140 ansteht.
Ich hab mir mittlerweile von Joe den Originalen Hebel geholt und montiert... also mal so gut ich konnte, aber der Hebel ist gedacht für eine Kupplung auf der rechten Lenkerseite
. Wenn ich den jetzt links montiere, ist der Chokezug unten... auch nicht schlimm, aber er kollidiert mit der Schalterarmatur und lässt dem Choke somit nicht den vollen Weg...
Außerdem ist es eine echte Männerkupplung... bei der Motorüberholung hat Rudi Kolano was gemurmelt von "verstärkter Kupplung" und "vernünftig gelöst"
. Aber das klär ich dann mit ihm, wenn wir die Kiste anschmeißen...
Also konkret bin ich immer noch für Lösungsvorschläge der linken Hebelei/Spiegel/Choke Kombi zu haben...
Grüße Darius
ich grab das Thema nach einem Jahr nochmal aus, weil 1) ich keine Lösung habe und 2) nach laaaaanger Pause die Fertigstellung meiner T140 ansteht.
Ich hab mir mittlerweile von Joe den Originalen Hebel geholt und montiert... also mal so gut ich konnte, aber der Hebel ist gedacht für eine Kupplung auf der rechten Lenkerseite
Außerdem ist es eine echte Männerkupplung... bei der Motorüberholung hat Rudi Kolano was gemurmelt von "verstärkter Kupplung" und "vernünftig gelöst"
Also konkret bin ich immer noch für Lösungsvorschläge der linken Hebelei/Spiegel/Choke Kombi zu haben...
Grüße Darius
- ajay01
- Jampotler
- Commando Resterampe
Dariusma hat geschrieben:... aber der Hebel ist gedacht für eine Kupplung auf der rechten Lenkerseite.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!