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Re: Fragen zu TRIUMPH monocoque

Verfasst: Samstag 21. November 2015, 08:28
von Peter - baakk
SUPER !!!
Vielen Dank für Deine Mühen, das hilft sehr !
Das klärt viele Fragen.

Gruß aus der Küche im POTT,

Peter

Kaihawaii hat geschrieben:Moins auch !

Muss die Trident gerade TÜV fertig machen Lenkkopp, Schwinge, Speiche gebrochen, etc. und habe dann noch schnell
Vergleichsbilder vonne Hurricane gemacht.
1. Es sieht so aus als ob der Tank aus Stahl, dem Hurricane original entspricht. Wie schon richtig erwähnt wurde er ja ins GFK einlaminiert.
Es gab wie bei mir auch, die Aussparung für die Ölkühlerhalterung.
2. Der eine GFK Satz glaub ich auch, is son SRM Teil für die BSA 65.
3. Und der "Kaputte" ein vielleicht eine Replica zur Reparatur eines Hurricane monocoque. :nixweiss: Die "Ablage" is hier auch anders gestaltet.
4. Die Sitzbänke haben beide nicht die "Schnellspannschiene", was mich auch unsicher macht. Der eine Bürzel ist aber deutlich zu tief gezogen
und gehört nicht an die X75.

Befestigt wird die Sitzbank nach dem Einhaken (53) und per o.g."Schiene (50)" mit Rändelschrauben ala Norton links und rechts an den Rahmenaufnahme/ Stoßdämpfern. Der Tank zusätzlich mittels centraler Quetschung eines rubbers (31) in Position gehalten.

Gruß Kai
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Re: Fragen zu TRIUMPH monocoque

Verfasst: Donnerstag 1. September 2016, 11:09
von Se Nü
kaum ein Jahr später finde ich den Fred auch :)
Es gab eine ganze Reihe Nachbauten aus UK, sowohl für BSA als auch Triumph. Vor etwa 2 Jahren sind auch bei Ebay ein dutzend Rohkarossen weg gegangen - für nen Appel und nen Ei.
Du kannst das ja mal auf einer T120 ausprobieren. Wenn Du keine hast komm vorbei.

Grüße,
Stefan