Hallo Hanni,
gibt's beides.
T140V Speichen
-
Karsten-NY
- Manxman
- Hanni
- Manxman
Re: T140V Speichen
Gerd hat geschrieben:Danke das du bei "Radspenner" nicht das s weggelassen hast.Und wie sieht`s da aus wenn man z-B. eine Morad Hochschulter Felge einspeichen will ?
Oder sind die Felgen roh noch nicht gepunzt ? Punzt der Radspenner die selber ?![]()
Gepunzt sind die schon, nur bohren muss man noch.
Sorry Gerd, war natürlich keine Absicht mit dem "Penner"
Das heißt daß aber dann natürlich die Felge also "ganz normal" gepunzt ist, nicht wie Du oben schreibst die eine Seite etwas weiter aussen, bzw. innen, wie bei der Originalfelge, verstehe ich das jetzt richtig ?
Ist mir nämlich auch schon aufgefallen, daß eben die Hinterradnabe mit Scheibenbremse extrem weit außer der Mitte läuft.
Hält aber problemlos.
Gruß Hanni
Hanni
BSA what else .... ??
BSA what else .... ??
-
Gerd
Alles richtig. Man kann bei extrem außermittig gespeichten Rädern auch überkreuz speichen, das heißt die eine Seite der Speichen auf die andere Seite der Felge. Muss man natürlich auch so bohren, aber dann hat die Seite, bei der die Speichen fast grade stehen, etwas mehr Winkel.Das heißt daß aber dann natürlich die Felge also "ganz normal" gepunzt ist, nicht wie Du oben schreibst die eine Seite etwas weiter aussen, bzw. innen, wie bei der Originalfelge, verstehe ich das jetzt richtig ?
Ist mir nämlich auch schon aufgefallen, daß eben die Hinterradnabe mit Scheibenbremse extrem weit außer der Mitte läuft.
Hält aber problemlos.
- Cyankalijo
- Manxman
Keine Ahnung wie oder was ...aber bei meiner Felge machte es einen Zoll aus und es hat hingehauen...hinten mit Scheibenbremse musste diese 1 Zoll aussermittig eigespeicht werden...der gute Mann hats dann beim zweiten Versuch auch richtig gemacht...
Der verölte Beutebayer!