Seite 2 von 4
Re: Hallo ersma...
Verfasst: Freitag 18. September 2015, 07:54
von Moppedmessi
Wuselwahnwitz hat geschrieben:.....Ralph IST die Randgruppe

...
Jetzt wird man schon gemobbt nur weil man jung, hübsch und durchtrainiert ist?
tststs
Re: Hallo ersma...
Verfasst: Freitag 18. September 2015, 15:00
von Cem
Ist das wirklich keine fake Triumph ? Keine Öllache unter dem Motor?
Willkommen !
Cem
Re: Hallo ersma...
Verfasst: Dienstag 22. September 2015, 22:41
von Dariusma
Hallo zusammen,
Ich hab ja noch nicht viel Triumph Erfahrung, aber ich fand sie, so wie sie da steht einfach schön und will jetzt keine Super Original Maschine draus machen. Die 650er Tüten waren genauso dran, wie die Blinker und die Griffe. Zerlegt wird nur was sein muss. Allerdings saugt sie halt am Kopf schon sehr nett rum, daher wollte ich den mal über den Winter runter machen und dabei gleich mal den Zustand von Kolben und Ventilen checken. Der Vorbesitzer hat neue Vergaser montiert, mit Choke. Aber bisher habe ich kein Standgas. Genauso greifen die Bremsen ohne Wirkung... Na mal sehen. Im Oktober gehts los und bis Weihnachten hoffe ich läuft der Motor rund, damit ich die Optik anpacken kann... Ich werde berichten.
Grüße Darius
Re: Hallo ersma...
Verfasst: Dienstag 22. September 2015, 22:48
von speedtwin
Dariusma hat geschrieben:Hallo ersma

Mein Name ist Darius Mahmoudi (und bin echter Bayer

). ... Jetzt ist es eine T140V geworden.
Ja klar, sieht man ja schon am Namen, und ja, gute Wahl
Herzlich willkommen

Re: Hallo ersma...
Verfasst: Mittwoch 23. September 2015, 08:38
von Volker Koch
Hm, ich habe mir das Foto grade nochmal genauer angesehen.
Die Kiste ist ja noch in beachtlich gutem Zustand? ... Und die Krümmer sind länger als die Standardteile damals für die 750er ... deshalb paßt das auch mit den Aufpufftüten ... goil!?!
Die Kiste ist Baujahr ´78? Hast Du die alten Vergaser dazu bekommen? Wenn ja, dann könntest Du ja erstmal auf die zurückgreifen, um mit der Karre fahren zu können.
Na, auf jeden Fall wünsche ich Dir damit(und mit uns Chaoten) noch ganz viel Spaß,
viele Grüße
Volker
Re: Hallo ersma...
Verfasst: Donnerstag 24. September 2015, 17:03
von Dariusma
Jup, ich finde auch, dass sie ganz gut da steht. Im Detail kann man halt immer was machen. Ja, ist eine 1978ger und ja, ich hab die AMAL Vergaser hier. Jetzt mach ich den Zylinder erstmal runter, ist eh zu kalt jetzt.... Und wenn der wieder schön Dicht drauf ist, mache ich mal Laufversuche. Ich denke die neuen Vergaser sind schon gut, wurden halt noch nie eingestellt... Vermute ich... Werde Sie auch mal zerlegen und schauen, ob eine Düse zu ist...
Re: Hallo ersma...
Verfasst: Freitag 25. September 2015, 00:31
von Ulmer
Dariusma hat geschrieben:... ist eh zu kalt jetzt.... ...
...hä? was ist in bayern kalt?
Re: Hallo ersma...
Verfasst: Freitag 25. September 2015, 10:47
von Martin
Ulmer hat geschrieben:Dariusma hat geschrieben:... ist eh zu kalt jetzt.... ...
...hä? was ist in bayern kalt?
Das politische Gewissen...
Re: Hallo ersma...
Verfasst: Freitag 25. September 2015, 15:51
von guzzimk
Mateo hat geschrieben:Hallo, können mal alle Fremd- bzw. Falschfetischisten unseren gut gepflegten, geheizten und hübsch eingerichteten Teil des Forums verlassen und sich auf ihre eigene, allerdings schmutzig-ungepflegt verstylte Unterparzelle verkrümeln !!
Also ehrlich, muss man sich von irgendwelchen Fremdmarken-Hools anprollen lassen............ also wirklich............
We are not amused,
M.
Der Kenner (BSA) geniesst und schweigt........

Re: Hallo ersma...
Verfasst: Samstag 3. Oktober 2015, 18:33
von Dariusma
Hallo zusammen,
So, genug gelabert. Jetzt wird angepackt. habe heute mal 3h investiert und den Kopf geöffnet. Fragt bitte nicht, warum ich ihn aufgemacht habe. Nur ein Tipp: verliert beim eindrehen eines HeliCoil nieee den Zapfen beim Abbrechen

der Vorbesitzer war auf jeden Fall ein großer Freund von Dichtmasse. Keine Dichtung ohne jede Menge Dichtmasse.. in Schwarz, Rot und auch Blau
Also ein paar Bilder im Anhang. Soweit gefällt mir der Zylinder ganz gut, auch wenn der Kolben recht viel Platz hat...
ein paar Fragen habe ich aber :
1) Wieso ist ein Ventil braun?
2) Sind die Ablagerungen OK?
3) Wie reinige idealerweise die Teile von der Dichtmasse?
4) Die Zylingerfußschrauben schauen aus, als braucht man einen Spezialschlüssel, richtig?
5) Wenn ich den Kopf schon runter hab, was mache ich idealerweise, um das Zündkerzengewinde vernünftig zu reparieren?
6) Soll ich beim Zusammenbau dann wieder Dichtmasse verwenden?
Freu mich schon mal auf Eure Kommentare
Grüße Darius
Re: Hallo ersma...
Verfasst: Samstag 3. Oktober 2015, 18:39
von holsteiner
Dariusma hat geschrieben:
1) Wieso ist ein Ventil braun?
2) Sind die Ablagerungen OK?
Das braune Auslassventil ist als "normal" anzusehen, das ölige definitiv nicht.
Am Auslassventil zischen ja die heißen Abgase nach der Verbrennung vorbei und daher sollte das schön trocken sein, so wie das rechts auf Deinem Foto.
Aber auf der anderen Seite signalisiert das ölige Auslassventil Handlungsbedarf.
Das Öl im Brennraum kann von verschlissenen Ventilführungen her rühren aber auch von zu großem Kolbenringstoßspiel oder zu großem Kolbenspiel im Zylinder.
Ich würde den Motor ohne weitere Revision jetzt so nicht wieder zusammen stecken.
Re: Hallo ersma...
Verfasst: Samstag 3. Oktober 2015, 19:42
von Dariusma
Hmm also im Ergebnis bleibt ein Ventil komisch

.
Re: Hallo ersma...
Verfasst: Samstag 3. Oktober 2015, 20:11
von Martin
Dariusma hat geschrieben:Hmm also im Ergebnis bleibt ein Ventil komisch

.
Nein. Drei....
Re: Hallo ersma...
Verfasst: Samstag 3. Oktober 2015, 22:12
von Dariusma
Ok. Verstanden. Wenn mir jemand sagt, wie ich den Zylinder gelöst bekomme, Nehm ich den und die Kolben raus und dann brauch ich nur noch jemand der Ventile und Zylinder prüft und ggf. Erneuert... In München vielleicht?
Re: Hallo ersma...
Verfasst: Samstag 3. Oktober 2015, 22:38
von Martin
Sind ds unten die vielzahnmuttern? 13mm Ringschlüssel, recht flache Form wie bei gerade Ring/Maulschlüsseln.
Eigentlich 1/2" AF, aber der 13er geht hier gut.