Probleme seit Vergaser und Zündungstausch
-
v8chris
- Manxman
Re: Probleme seit Vergaser und Zündungstausch
Mir wurde Wassell von zwei Freunden empfohlen, da sie vom Preis/Leistungs Verhältniss sehr gut sein sollen.
Mal sehn, ob die neuen Zündspulen zum Erfolg führen, sonst werden die alten Amal wieder montiert.
Die liefen ja bis zu. Schluss, nur beim Standgas waren sie sehr "Variabel"...
Mal sehn, ob die neuen Zündspulen zum Erfolg führen, sonst werden die alten Amal wieder montiert.
- pug
- Site Admin
Hab ne vape an meiner MZ. Damit läuft das reil einwandfrei. Ob die systeme für die englischen dinger auch so gut sind kann ich allerdings nicht sagen. An der mz hat sie ja nicht einmal eine zündkurve.
- Martin
- Mutti
Hihi...v8chris hat geschrieben:Mir wurde Wassell von zwei Freunden empfohlen, da sie vom Preis/Leistungs Verhältniss sehr gut sein sollen.
.
Na ja, wenn man schlechtes Zeug für wenig Geld möchte ist Wassell tatsächlich empfehlenswert
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Phil
- SuFu Fetischist
Du hast keinen Streit mit Deinen 'Freunden'? Du hast brav die Finger von deren Frauen gelassen?v8chris hat geschrieben:Mir wurde Wassell von zwei Freunden empfohlen, da sie vom Preis/Leistungs Verhältniss sehr gut sein sollen.
Na ja, wenn die Kerzen schwarz sind und die Möhre beim Gasgeben schwarz raucht, dann hat es IME eher nichts mit den Spulen zu tun, sondern mit den Vergasern. Die Wassell-Dingers sind zwar scheiße, aber man sollte sie zumindest kurzfristig ans Laufen kriegen.
Der bos'n hat das auch geschafft, wobei der aber auch ein extrem pfiffiges Kerlchen ist.
Du schrubst, die Vergaser sehen unauffällig aus. Du bist sicher, dass das Leerlaufsystem frei ist? Stimmt der Schwimmerstand resp. wie hoch ist der? Die Schieber gehen ganz runter bis auf die Anschlagschraube? Du hast Spiel an den Zügen, wenn die Schieber unten sind? Die Nadeldüse sitzt fest? Der Clip der Nadel ist da und in der richtigen Kerbe? Die Feder hält den Nadelclip unten auf dem Schieber?
Good luck und beste Grüße
Ph.
Tante Edit fragt noch, ob Du Chokes verbaut hast. Falls ja, Du weißt, dass der Choke bei gespanntem Kabel nicht in Aktion, bei schlaffem Kabel in Aktion ist?
- Tim
- Commando Resterampe
v8chris hat geschrieben:Beim Übergang von Vergaser auf Ansaugstutzen habe ich keine Kante oder Stufe erkannt, sonst hätte ich die Dinger erst gar nicht montiert.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Martin
- Mutti
Ich dachte, konisch sei eben nicht so gut...?Tim hat geschrieben: die Ansaugstutzen sind konisch von 30 auf 28.5, was einen sehr guten Gesamt-Kanal ergibt,
Tim
Craig Vetter
Craig Vetter
-
Norton
- Jehooova!!!
Fahren die auch?v8chris hat geschrieben:Mir wurde Wassell von zwei Freunden empfohlen, da sie vom Preis/Leistungs Verhältniss sehr gut sein sollen.
Mal ehrlich!
Eine Norton ist im Unterhalt KEIN teures Motorrad, warum spart (spart man dann überhaupt wirklich was?) man dann mit dem Schrott an der falschen Stelle? Das Zeug brauch ich mir bloß anzusehen, dann wirds mir anders! Lieber stell ich mich an meine Werkbank und arbeite ein altes Originalteil wieder auf, als mich mit dem Krempel zu befassen!
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- Tim
- Commando Resterampe
Falsch gedacht.Martin hat geschrieben:Ich dachte, konisch sei eben nicht so gut...?
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
- Uli
- Puristenpolizei
Poah, da habt ihr aber wieder mal ruckzuck die Kurve gekriegt - Von der überfetteten Zündkerze zum Sudetenland. Hut ab.
Nochmal kurz zum Thema (wenns nix ausmacht):
Viel Spaß und Erfolg!
Uli
Nochmal kurz zum Thema (wenns nix ausmacht):
Ich würde an deiner Stelle jetzt mal wieder die alten Gaser anbauen. Wenn die Kiste damit einigermaßen läuft, die Zündung spot on mit Strobo einstellen und evtl. Funkenlänge kontrollieren. Dann schau die neuen Vergaser GANZ GENAU an. Alle Bohrungen sauber? Überhaupt vorhanden? Düsengrößen korrekt? Nicht darauf verlassen, was draufsteht! Schwimmerstand korrekt justieren. Wenn es dann immer noch qualmt, würde ich die Dinger zurückschicken. Lieber die Original-Amals aufarbeiten lassen oder wenigstens die Premium nehmen, die scheinen sorgfältiger überarbeitet zu sein.v8chris hat geschrieben:.
Original waren zwei 930er Amal mit Luftfilter drauf, nun sinds 932er ohne Luftfilter von Wassell montiert.
Warum 32er? Sind 30er nicht lieferbar? Größer ist nicht zwingend besser... (siehe Tims Beitrag)
Waren die alten Vergaser so verschlissen?
...Der Motor läuft sehr unrund, springt schwer an und am rechten Zylinder gibts Fehlzündungen und schwarzen Rauch beim Gasgeben, stirbt spontan wieder ab. Zündkerze ist Schwarz.
Also übelste Überfettung. Schließt das Schwimmerventil überhaupt richtig? Schwimmerstand kontrollieren, wie Phil schrieb. Ist eine grundlegende Einstellung! Benutze hierzu die Suchfunktion im Forum, wurde schon mehrfach gut beschrieben.
...Zündung sollte auch passen.
Bist du sicher? Wo du nicht mal vernünftig abblitzen kannst ohne Motorlauf?
... Mit der Bedüsung sollte es eigentlich nichts zu tun haben...
Warum? Hast du die Düsengrößen (alle!) genau nachgemessen? Mancher hier hat da schon Überraschungen erlebt....
Zwei Zündspulen oder eine Doppelzündspule? Welche?
Funktioniert beides. Günstige gibt es z.Zt. hier --> http://www.silent-hektik.com/Zub_Alu.htm Ich fahre seit längerem eine Doppelzündspule von einer Honda Bol d´Or, allerdings mit Sachse-Zündung. Die Doppel-ZS generiert eine deutlich längere Funkenstrecke, ist aber nicht entscheidend, wenn sonst alles passt....
Viel Spaß und Erfolg!
Uli
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
-
v8chris
- Manxman
Dankeschön, ich werde einen letzten Versuch starten, wenn ich die neuen Zündspulen montiert habe.
Dann kommen die alten Vergaser wieder dran. Wer kann mir einen Tip geben wo ich die alten Amals überholen lassen kann?
Dann kommen die alten Vergaser wieder dran. Wer kann mir einen Tip geben wo ich die alten Amals überholen lassen kann?
- Phil
- SuFu Fetischist
Es ist ja Dein Moped, insofern kannst Du machen, was Du willst.v8chris hat geschrieben:Dankeschön, ich werde einen letzten Versuch starten, wenn ich die neuen Zündspulen montiert habe.
Aber es ist Dir schon klar geworden, dass die Symptome, die Du beschreibst, nix mit den Zündspulen zu tun haben?
- Martin
- Mutti
Anscheinend nicht.Phil hat geschrieben: Aber es ist Dir schon klar geworden, dass die Symptome, die Du beschreibst, nix mit den Zündspulen zu tun haben?![]()
![]()
Chris.... ernsthaft. Du hast zwei Dinge verändert und es läuft nicht. Also wirst Du es mit einer dritten Änderung nicht beheben.
Wie ich oben schrob, immer Schritt für Schritt ändern.
Tausch erstmal die Vergaser und teste. Ich vermute auch hier den Fehler.
Alles Andeere wirkt beratungsresistent. Aber ok...
Craig Vetter
Craig Vetter
- Mineiro
- Manxman
Seit meinen massiven Zündungsproblemen im Frühjahr 2014 fahre ich Vape und habe damit bisher null,null Probleme. Die Bonnie läuft astrein und die Box ist um einiges kompakter als die Boyer. Spart Platz und erhöht das Leitungsgewicht signifikantÖko hat geschrieben:Vape ist auch in sehr vielen MZ am laufen...auch nur positives bisher gehört.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
- Cem
- Manxman
Habe diesen Thread heute erst gesehen.... Das nenne ich verschlimmbessern.
Ich sage nur: AMAL premium oder Mikunis.
Ich sage nur: AMAL premium oder Mikunis.
Norton Commando '72 750 Combat
Hercules CB1 '72
Hercules CB1 '72
- Andreas
- Manxman
Wo wir gerade beim Thema sind! Hat es eigentlich schonmal jemand mit den Bing Vergasern der alten BMWs versucht? Oder ist das ein NoGo für Britbikefahrer?
Gruß
Der Andreas
Gruß
Der Andreas
All part of the Game!!!