Beurteilung Golden Flash ohne Dokumentation....
-
nixwiefort
- Manxman
Re: Beurteilung Golden Flash ohne Dokumentation....
wie man auf der Website des Anbieters sieht wurde bei beiden BSAs 2014 die oö. Einzelgenehmigung gemacht.
Händler ? Sammler ? ich würde versuchen etwas über den Vorbesitzer herauszufinden.
lg
Wolfgang
Händler ? Sammler ? ich würde versuchen etwas über den Vorbesitzer herauszufinden.
lg
Wolfgang
- Phil
- SuFu Fetischist
Ich drück' Dir die Daumen für die Besichtigung, Gerry.
Einzig, dass das Ding vergleichsweise billig ist, das würde mich nervös machen. Vielleicht sehe ich aber auch Gespenster...
Beste Grüße
Ph.
Einzig, dass das Ding vergleichsweise billig ist, das würde mich nervös machen. Vielleicht sehe ich aber auch Gespenster...
Beste Grüße
Ph.
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Phil hat geschrieben:Ich drück' Dir die Daumen für die Besichtigung, Gerry.
Einzig, dass das Ding vergleichsweise billig ist, das würde mich nervös machen. Vielleicht sehe ich aber auch Gespenster...![]()
![]()
Beste Grüße
Ph.
Ah da kommt Phil, der Gebrannte
Billig würd ich jetzt nicht sagen, aber es ist ein fairer Preis.
Jedenfalls sieht alles stimmig aus, ist komplett und nach den Bildern ist nix drangefrickelt was nicht dranpasst.
Jedenfalls ist es um Galaxien besser als vom unserem Erich die für 8000 Steine.
Denn die sieht aus wie das Furunkel was du ihm an den A....wünschst.
Gerry, schau dir das Moped an, mach einen Tag Urlaub bei Mark und laß dir alles zeigen, soll wohl sehr interessant sein.
Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
-
Gerryz
- Manxman
Ja, werde mir das Mopped demnächst auf jeden Fall anschauen, anhören, Probe fahren (soweit möglich)....
Danke noch mal für die Tipps und Anregungen!
Grüße und Ciao ääähhhh Cheers!
Gerry
Danke noch mal für die Tipps und Anregungen!
Grüße und Ciao ääähhhh Cheers!
Gerry
-
Gerryz
- Manxman
so: Kommenden Montag ist es soweit..... Besichtigung steht an 
-
Gerryz
- Manxman
Kurze Frage noch: wieviel Kompression sollte der Twin noch bringen, wenn Kolben/Ringe usw. halbwegs in Ordnung sind? Werde wohl das Messgerät mal mitnehmen, auch wenn es nur bedingt aussagekräftig ist.
- OMR
- Manxman
bei einem solchen Exponat würde ich mir darum keine großen Gedanken machen, sondern ZUGREIFEN.
Den Motor etc. wirst Du eh irgendwann überholen (lassen) müssen.
Den Motor etc. wirst Du eh irgendwann überholen (lassen) müssen.
...der frühe Vogel kann mich mal...
-
Gerryz
- Manxman
Hallo zusammen!
It´s done!
Ich habe die Lady in black gestern per Trailer in Ö geholt. Sieht alles ziemlich original aus, nicht so verbastelt wie mach andere Schüssel
Aber auch alles etwas "lieblos" gerichtet = nicht ganz mein Stil. Stand jetzt über ein Jahr in der Sammlung von Mark Upham, entsprechend gehustet hat sie bei der Probefahrt: Tank innen schmoddrig, Vergaser verdreckt.... stinkt nach altem Sprit. Aber: keine mechanischen Nebengeräusche (zumindest für mich als BSA-Laien nicht wahrnehmbar).
Wem der Name Mark Upham bekannt vorkommt: Ja, es ist derjenige welcher die Marke Brough Superior wieder auferstehen hat lassen.
Ich durfte sowohl seine Fahrzeugsammlung wie auch sein komplettes, riesiges Teilelager besichtigen. Sehr beeindruckend. Er legt bei seinen Teilen sehr großen Wert auf Qualität und hat sich richtig Zeit genommen, um mir alles zu erklären (natürlich auf Englisch). Die Reise hat sich somit in mehrerer Hinsicht gelohnt
Heute gleich mal Tank und Vergaser runter genommen. Tank bekommt noch diese Woche eine Tapox-Innenbeschichtung mit entsprechender Vorbehandlung. Vergaser ist schon zerlegt und kommt morgen ins Ultraschall-Gerät.
Fragen werden sich ergeben und dann in den entsprechenden threads gestellt
Man sieht sich!
Grüße und cheers
Gerry
It´s done!
Ich habe die Lady in black gestern per Trailer in Ö geholt. Sieht alles ziemlich original aus, nicht so verbastelt wie mach andere Schüssel
Wem der Name Mark Upham bekannt vorkommt: Ja, es ist derjenige welcher die Marke Brough Superior wieder auferstehen hat lassen.
Ich durfte sowohl seine Fahrzeugsammlung wie auch sein komplettes, riesiges Teilelager besichtigen. Sehr beeindruckend. Er legt bei seinen Teilen sehr großen Wert auf Qualität und hat sich richtig Zeit genommen, um mir alles zu erklären (natürlich auf Englisch). Die Reise hat sich somit in mehrerer Hinsicht gelohnt
Heute gleich mal Tank und Vergaser runter genommen. Tank bekommt noch diese Woche eine Tapox-Innenbeschichtung mit entsprechender Vorbehandlung. Vergaser ist schon zerlegt und kommt morgen ins Ultraschall-Gerät.
Fragen werden sich ergeben und dann in den entsprechenden threads gestellt
Man sieht sich!
Grüße und cheers
Gerry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Phil
- SuFu Fetischist
Herzlichen Glückwunsch... Aber büdde büdde büdde mach' keine Beschichtung in den Tank... Mach' ihn sauber, lass' ihn ggf. strahlen, aber wenn es sich vermeiden lässt, dann lass' das mit der Sauce.
Und wenn Du es doch unbedingt machen willst, dann bring' den Tank zu 'nem Profi. Die DIY-Aktionen mit Beschichtungen sind recht trouble-prone...
Beste Grüße
Ph.
Und wenn Du es doch unbedingt machen willst, dann bring' den Tank zu 'nem Profi. Die DIY-Aktionen mit Beschichtungen sind recht trouble-prone...
Beste Grüße
Ph.
- Andreas
- Manxman
Na da hat sich der Ausflug ja gelohnt. Gratuliere! Täte mir auch gut gefallen so ne BSA.
Gruß
Der Andreas
Gruß
Der Andreas
All part of the Game!!!
-
Gerryz
- Manxman
Hi Phil!
Keine Sorge, habe das bei meiner Regina auch gemacht und es ist (ohne mich loben zu wollen) Top geworden und sieht auch nach fast 4 Jahren aus wie neu. Über Winter ist soviel Sprit drin, wie eben bei der letzten Aisfahrt noch drin war. Es wird nix abgelassen oder aufgefüllt. Damit nix verharzt, wird sie aber von Zeit zu Zeit mal gestartet oder bei gutem Wetter auch mal kurz bewegt. Man muss sich aber wirklich Zeit für Vorreinigung und Beschichtung nehmen, sonst wird das nix, da gebe ich dir Recht! So wie er ist, kann er aber nicht bleiben, da hätte ich keine Freude dran. Evtl. wird er auch irgendwann mal getauscht.
Keine Sorge, habe das bei meiner Regina auch gemacht und es ist (ohne mich loben zu wollen) Top geworden und sieht auch nach fast 4 Jahren aus wie neu. Über Winter ist soviel Sprit drin, wie eben bei der letzten Aisfahrt noch drin war. Es wird nix abgelassen oder aufgefüllt. Damit nix verharzt, wird sie aber von Zeit zu Zeit mal gestartet oder bei gutem Wetter auch mal kurz bewegt. Man muss sich aber wirklich Zeit für Vorreinigung und Beschichtung nehmen, sonst wird das nix, da gebe ich dir Recht! So wie er ist, kann er aber nicht bleiben, da hätte ich keine Freude dran. Evtl. wird er auch irgendwann mal getauscht.
- elvis
- Manxman
Glückwunsch Gerry!
Berichte weiter hier....bin schon ein wenig gespannt auf eine Live Vorführung
Elvis
Berichte weiter hier....bin schon ein wenig gespannt auf eine Live Vorführung
Elvis
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
- jan
- Julio Matchlesias
Auch wenn er ein Schwätzer vor dem Herrn ist und einem regelmäßig das Ohr blutig redet - geh´ zu Andy Weiß, www.beule-im-tank.de. Der macht einen Top-Job.Phil hat geschrieben:Aber büdde büdde büdde mach' keine Beschichtung in den Tank... Mach' ihn sauber, lass' ihn ggf. strahlen, aber wenn es sich vermeiden lässt, dann lass' das mit der Sauce.
Und wenn Du es doch unbedingt machen willst, dann bring' den Tank zu 'nem Profi.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
-
Gerryz
- Manxman
nee, lass mal.... vertraut mir, ich weiß was ich tue....
Ich komme "aus der Chemie" 
- jan
- Julio Matchlesias
Das hört sich alles sehr ehrfürchtig an, als sei Mark Upham ein Sammler und Mäzen, in dessen heilige Hallen vorgelassen zu werden eine Ehre sei.Gerryz hat geschrieben:Stand jetzt über ein Jahr in der Sammlung von Mark Upham, (...) Wem der Name Mark Upham bekannt vorkommt: Ja, es ist derjenige welcher die Marke Brough Superior wieder auferstehen hat lassen.
Ich durfte sowohl seine Fahrzeugsammlung wie auch sein komplettes, riesiges Teilelager besichtigen. Sehr beeindruckend. Er legt bei seinen Teilen sehr großen Wert auf Qualität und hat sich richtig Zeit genommen, um mir alles zu erklären (natürlich auf Englisch).
Lassen wir mal die Kirche im Dorf: Das ist ein Händler wie viele andere auch, mit einem sicherlich nicht unterdurchschnittlich ausgeprägten Hang zum Geldverdienen. Ich hab´ nix dagegen - bloß solltest Du seine Marketingmethoden nicht als persönliches Entgegenkommen Dir (und sonst niemandem) gegenüber fehldeuten.
Augen auf beim Mopedkauf...
Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!