Anlasserfunktioniert gut, dreht schön. Anspringen tut sie damit aber nur manchmal...
Und leise ist sie...
Wie leise? Das Ding ist doch laut wie Sau? Obwohl, im direkten Vergleich zu Deiner...Martin hat geschrieben:Heute ist George ein paar Meilen T160 gefahren.
Anlasserfunktioniert gut, dreht schön. Anspringen tut sie damit aber nur manchmal...
Und leise ist sie...
Hoffentlich bezieht sich das mit dem Drehen tatsächlich nur auf den Anlasser!!!Martin hat geschrieben:Heute ist George ein paar Meilen T160 gefahren.
Und leise ist sie...
Ich hab´s ja gesagt...............Martin hat geschrieben:(...)
Hihi, da entsinne ich mich an einen Schwank aus der Zivi-Zeit: Unser Rettungswagen - Funkrufname 53/41 - bekam einen Austauschmotor und ich hab die Kiste abgeholt. Der Meister gibt mir die Schlüssel und meint, wenn's geht, sollten wir bitte nicht gleich so drauftreten ......jan hat geschrieben:So, wie ich die BHH-Bolschewiken kenne, zwiebeln die auch einen frisch gemachten Motor gleich mal auf Nenndrehzahl. Ohne warmlaufen lassen.
Cherzcquéques. Wir fahren Motoren auf den Prüfständen ein, und das ziemlich kurz, die bekommen ad hoc Feuer und werden dann einmal gebremst, für gut befunden und eingebaut. Im Auto bekommen die dann auch gleich Lack, aber die derzeit längste Laufleistung, die unsere Motoren sehen, ist immer noch vierstellig. Fachlich bin ich weit von luftgekühlten Alteisen weg, das sind total andere Anforderungen. Mit irgendwas, was lange halten muss, hatte ich noch nie zu tun, Gott bewahre.Martin hat geschrieben:Tim! Und wie ist Deine fachliche Meinung zum Thema "Einfahren"?
Na ja, im Studium wird das doch wohl Thema gewesen sein...Tim hat geschrieben:Cherzcquéques.Martin hat geschrieben:Tim! Und wie ist Deine fachliche Meinung zum Thema "Einfahren"?
Und genau da würde mich mal interessieren, was das für einen Effekt haben soll?Meine persönliche Meinung ist, dass man die ersten paar hundert km mit wenig Last in den kleineren Gängen und Drehzahlen irgendwo zwischen 2k und 4k rumgondelt.
Wo ist das Problem?Martin hat geschrieben:Als irgendwie erschließt sich mir das nicht.
Martin hat geschrieben:Na ja, im Studium wird das doch wohl Thema gewesen sein...![]()
Und genau da würde mich mal interessieren, was das für einen Effekt haben soll?[/quote]Meine persönliche Meinung ist, dass man die ersten paar hundert km mit wenig Last in den kleineren Gängen und Drehzahlen irgendwo zwischen 2k und 4k rumgondelt.
IMHO eher 300km .....Und da soll das Ding 3000 km "eingefahren" werden?
Wünschst Du Dir dasMartin hat geschrieben:…Und leise ist sie...