Zufriedenheit, Laufleistung, Pflege......
-
nixwiefort
- Manxman
- Beiträge: 152
- Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 09:35
Re: Zufriedenheit, Laufleistung, Pflege......
ich habe voriges Jahr meine Commando fertig gestellt, und bin dann 6000 km ohne Probleme gefahren. Kleinigkeiten gibt's aber immer zum Richten (Kupplungsseil, abvibrierte Klemmen, etc.) heuer baue ich Ölkreislauf und Vorderradbremse um. Insgesamt bin ich zufrieden was Fahrspaß und Wartungsaufwand betrifft.
Klar sagen muss ich aber schon, dass meine BMWs aus den 50ern und 60ern deutlich zuverlässiger und wartungsarmer sind. Die Commando hat halt mehr Charisma.
lg
Wolfgang
Klar sagen muss ich aber schon, dass meine BMWs aus den 50ern und 60ern deutlich zuverlässiger und wartungsarmer sind. Die Commando hat halt mehr Charisma.
lg
Wolfgang
- Oliver
- Muttis Liebling
- Beiträge: 4450
- Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 21:12
Re: Zufriedenheit, Laufleistung, Pflege......
Fahren diese Langeweiler nicht so motorisierte Hämorrhoiden?chinakohl hat geschrieben:....
.... "Otto- Spießbratenbürger" ....
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
- Towner
- Manxman
- Beiträge: 2076
- Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
- Wohnort: Linker Niederrhein
Re: Zufriedenheit, Laufleistung, Pflege......
Hallo,
ich habe meine Bonnie seit 2007, war aber schon vorher damit vertraut und wusste ziemlich genau, auf was ich mich einlasse. 40 Jahre alte Motorräder haben alle Probleme, wenn sie nicht komplett und ordentlich überholt wurden. Als die Dinger damals neu waren, liefen die gut. Da sehe ich auch keinen großen Unterschied zu den Italienern. Die Triumph-Twins sind ja früher alltäglich genutzt worden und nicht für 40 Jahre Laufzeit konzipiert gewesen. Die sind in hohen Stückzahlen für den Massenmarkt hergestellt worden und hatten schon eine gewisse Serienreife. Bei der Norton Commando sieht das schon etwas anders aus. Die war damals schon ein Exot. Die letzten Modelle waren aber schon ganz gut ausgereift.
Ralf
ich habe meine Bonnie seit 2007, war aber schon vorher damit vertraut und wusste ziemlich genau, auf was ich mich einlasse. 40 Jahre alte Motorräder haben alle Probleme, wenn sie nicht komplett und ordentlich überholt wurden. Als die Dinger damals neu waren, liefen die gut. Da sehe ich auch keinen großen Unterschied zu den Italienern. Die Triumph-Twins sind ja früher alltäglich genutzt worden und nicht für 40 Jahre Laufzeit konzipiert gewesen. Die sind in hohen Stückzahlen für den Massenmarkt hergestellt worden und hatten schon eine gewisse Serienreife. Bei der Norton Commando sieht das schon etwas anders aus. Die war damals schon ein Exot. Die letzten Modelle waren aber schon ganz gut ausgereift.
Ralf
- mommark
- Manxman
- Beiträge: 207
- Registriert: Sonntag 11. März 2012, 09:19
- Wohnort: Dänemark
Re: Zufriedenheit, Laufleistung, Pflege......
stimmt schon,da hatte ich nur einmal ein Lötstellenbruch und Wackelschaltung,hab sie dann gleich durch Maguras ausgetauscht weil ich die liegen hatte.Die haben allerdings nicht einmal gezickt in 20 Jahren.chinakohl hat geschrieben: Komisch - versteh`ich nicht wirklich. Zumindest die Schalterarmaturen am Lenker sind das stabilste und langlebigste, was mir je unter die Finger gekommen ist.
Die Kontaktplatten lassen sich locker durch Kupfernieten entsprechender Größe ersetzen, Kabelverbindungen kann man mit einem geeigneten 60 W Lötkolben locker anlöten - die mechanischen Komponenten der Schalter lassen sich locker durch Kunstharz- Gussstücke ersetzen.
Das ist alles so herzergreifend grobmotorisch/ Trecker-mechanisch - ich kann gar nicht begreifen, wo da das Problem sein soll.
-
chinakohl
- Buchstabenverbraucher
- Beiträge: 2640
- Registriert: Dienstag 25. August 2009, 09:46
Re: Zufriedenheit, Laufleistung, Pflege......
`Tschuldigung - aber einen DZM braucht man bei den Paralleltwins nicht. Ein einigermaßen empfindliches Gehör in Verbindung mit einem sensiblen Ar.ch spürt, in welchen Drehzahlbereichen der Motor sich wohlfühlt (und entsprechend nutzbare Leistung abgibt).
Tacho? Okay - zu Zeiten der " Wisch- Phone" Generation habt ihr doch wahrscheinlich alle ein Smartphone mit "Navi- App" am Lenker hängen ( von daher ist der Tachometer doch sowieso nur "optisches Zierrat").
Wer dennoch einen Anhaltspunkt braucht (sieht ja auch zugegebenermaßen echt Hardcore aus) - elektronischer Kröber Drehzahlmesser in Verbindung mit einem geprägten Gang/Drehzahl Diagramm ( die wichtigen Bereiche wie 50 Km/H, 80 Km/H oder 100 Km/H sollten darauf farblich hervorgehoben werden).
Ich knall mal `n Gang rein und fahr`dem allgemeinen Verkehrsfluss hinterher - so falsch kann ich im Zweifelsfall dabei nicht liegen.
Verzeiht mir meine Ironie ......
MfG
Arvid
@ Towner
Jungen - ganz meine Überzeugung, darf ich dich bei nächstmöglicher Gelegenheit auf meine Kosten "abfüllen" ?
@ Oliver
Fresse halten - du präferierst ja auch im alltäglichen Gebrauch so ein "rasendes Holstentor" wie eine XJR 1300

Tacho? Okay - zu Zeiten der " Wisch- Phone" Generation habt ihr doch wahrscheinlich alle ein Smartphone mit "Navi- App" am Lenker hängen ( von daher ist der Tachometer doch sowieso nur "optisches Zierrat").
Wer dennoch einen Anhaltspunkt braucht (sieht ja auch zugegebenermaßen echt Hardcore aus) - elektronischer Kröber Drehzahlmesser in Verbindung mit einem geprägten Gang/Drehzahl Diagramm ( die wichtigen Bereiche wie 50 Km/H, 80 Km/H oder 100 Km/H sollten darauf farblich hervorgehoben werden).
Ich knall mal `n Gang rein und fahr`dem allgemeinen Verkehrsfluss hinterher - so falsch kann ich im Zweifelsfall dabei nicht liegen.
Verzeiht mir meine Ironie ......
MfG
Arvid
@ Towner
Jungen - ganz meine Überzeugung, darf ich dich bei nächstmöglicher Gelegenheit auf meine Kosten "abfüllen" ?
@ Oliver
Fresse halten - du präferierst ja auch im alltäglichen Gebrauch so ein "rasendes Holstentor" wie eine XJR 1300
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
- speedtwin
- Flipperkönig
- Beiträge: 5277
- Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
- Wohnort: im Bergischen Kleinod
- Kontaktdaten:
Re: Zufriedenheit, Laufleistung, Pflege......
Sorry Arvid, damit ist Dein Kontingent in diesem Fred verbrauchtchinakohl hat geschrieben:`Tschuldigung - aber einen DZM braucht man bei den Paralleltwins nicht. Ein einigermaßen empfindliches Gehör in Verbindung mit einem sensiblen Ar.ch spürt, in welchen Drehzahlbereichen der Motor sich wohlfühlt (und entsprechend nutzbare Leistung abgibt).
Tacho? Okay - zu Zeiten der " Wisch- Phone" Generation habt ihr doch wahrscheinlich alle ein Smartphone mit "Navi- App" am Lenker hängen ( von daher ist der Tachometer doch sowieso nur "optisches Zierrat").
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
- Oliver
- Muttis Liebling
- Beiträge: 4450
- Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 21:12
Re: Zufriedenheit, Laufleistung, Pflege......
Nu laß den Jungen doch noch ein wenig dummschwätzen. Oder interessiert es dich nicht, was für ein kuhler Typ der Arvid ist?speedtwin hat geschrieben: Sorry Arvid, damit ist Dein Kontingent in diesem Fred verbraucht![]()
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
- speedtwin
- Flipperkönig
- Beiträge: 5277
- Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
- Wohnort: im Bergischen Kleinod
- Kontaktdaten:
Re: Zufriedenheit, Laufleistung, Pflege......
Oliver hat geschrieben:.. Oder interessiert es dich nicht, was für ein kuhler Typ der Arvid ist?speedtwin hat geschrieben: Sorry Arvid, damit ist Dein Kontingent in diesem Fred verbraucht![]()
Ich bin es nur leid, mir von Arvid erklären zu lassen, was für ein Typ ich eigentlich bin.
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
- Towner
- Manxman
- Beiträge: 2076
- Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
- Wohnort: Linker Niederrhein
Re: Zufriedenheit, Laufleistung, Pflege......
Weihenstephaner Hefeweizen bitte !chinakohl hat geschrieben: @ Towner
Jungen - ganz meine Überzeugung, darf ich dich bei nächstmöglicher Gelegenheit auf meine Kosten "abfüllen" ?
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18726
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Zufriedenheit, Laufleistung, Pflege......
Und wann probierst Du was ordentliches?Towner hat geschrieben:Weihenstephaner Hefeweizen bitte !chinakohl hat geschrieben: @ Towner
Jungen - ganz meine Überzeugung, darf ich dich bei nächstmöglicher Gelegenheit auf meine Kosten "abfüllen" ?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
-
chinakohl
- Buchstabenverbraucher
- Beiträge: 2640
- Registriert: Dienstag 25. August 2009, 09:46
Re: Zufriedenheit, Laufleistung, Pflege......
Jungs - auch wenn`s ein wenig Klischee- haft klingt : Kein Mensch dieser Welt erwartet, das ihr mit mir "spielt" (und jetzt kommt mir nicht mit diesem "ich - ihr Shyce").
Ich hab`da meine Überzeugung - und gut ist ( wenn dann da irgendwo irgendwelche Schlappschuhe rumstehen - ich hab` keinen gezwungen sich diese anzuziehen).
@ Towner
Hefeweizen gibt`s hier nicht im Ausschank - da baden wir unsere geschundenen Füße drin. Hier gibt´s nur Bourbon ( und der schlägt beim heruntertropfen auf Stiefelleder eindrucksvolle Blasen).
Letztendlich geht`s doch nicht um kategorische Lippenbekenntnisse - ich lass`mir von jedem Japan- Hi-tech- Milenium- Bike Treiber vorwerfen, das ich ein altes "Schweineeisen" fahre (interessiert mich nicht sonderlich - Hauptsache ich persönlich habe Spass daran) - es geht lediglich darum, was ich will (und in welche Kategorie Motorradfahrer mich andere einteilen wollen, interessiert mich noch viel weniger).
Sollte aber O.T. soweit reichen - man kann mit altern britischen Bikes durchaus gut leben - man sollte nur sich nur vorab darüber klar sein, wo die eigenen Prioritäten liegen.
MfG
Arvid
P.s: Shyce - das geht mir so langsam auf den Sack, muss immer alles logisch erfasst, in eine Excel- Liste eingeordnet werden? Könnt ihr euch nicht mal auf euren Bock setzen - 50 "Eier" für Sprit in der Tasche - und das Motorradfahren genießen? Es ist doch im Grunde Shyce- egal, was alle Welt von euch denkt (Hauptsache ihr habt euren Spass dabei).
Manchmal kann ich so manche Verhaltensweise echt nicht nachvollziehen ( der "Witz" ist: Ich muss es auch gar nicht).

Ich hab`da meine Überzeugung - und gut ist ( wenn dann da irgendwo irgendwelche Schlappschuhe rumstehen - ich hab` keinen gezwungen sich diese anzuziehen).
@ Towner
Hefeweizen gibt`s hier nicht im Ausschank - da baden wir unsere geschundenen Füße drin. Hier gibt´s nur Bourbon ( und der schlägt beim heruntertropfen auf Stiefelleder eindrucksvolle Blasen).
Letztendlich geht`s doch nicht um kategorische Lippenbekenntnisse - ich lass`mir von jedem Japan- Hi-tech- Milenium- Bike Treiber vorwerfen, das ich ein altes "Schweineeisen" fahre (interessiert mich nicht sonderlich - Hauptsache ich persönlich habe Spass daran) - es geht lediglich darum, was ich will (und in welche Kategorie Motorradfahrer mich andere einteilen wollen, interessiert mich noch viel weniger).
Sollte aber O.T. soweit reichen - man kann mit altern britischen Bikes durchaus gut leben - man sollte nur sich nur vorab darüber klar sein, wo die eigenen Prioritäten liegen.
MfG
Arvid
P.s: Shyce - das geht mir so langsam auf den Sack, muss immer alles logisch erfasst, in eine Excel- Liste eingeordnet werden? Könnt ihr euch nicht mal auf euren Bock setzen - 50 "Eier" für Sprit in der Tasche - und das Motorradfahren genießen? Es ist doch im Grunde Shyce- egal, was alle Welt von euch denkt (Hauptsache ihr habt euren Spass dabei).
Manchmal kann ich so manche Verhaltensweise echt nicht nachvollziehen ( der "Witz" ist: Ich muss es auch gar nicht).
Zuletzt geändert von chinakohl am Dienstag 26. Mai 2015, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
- pug
- Site Admin
- Beiträge: 1790
- Registriert: Samstag 25. September 2010, 23:47
- Wohnort: Planet Erde (zumindest physisch)
Re: Zufriedenheit, Laufleistung, Pflege......
Hab ne 68er T100R.
Ich bin vor dieser entscheidung einige 2005 "bonnys" Probehefahren. Es stellte sich schnell raus, dass das nix für mich ist. Ich mag einen dreckigen Sound, Kupplungen, die man spürt, ein auf das Wesentliche reduziertes Motorrad...
Bin dann eine T120 OiF gefahren - aber auch das war mir schon fast zu "smooth"
Die T100 ist geil. Springt immer bei spätestens dem 2. Kick an, macht saumässig spass sie zu fahren. Allerdings verliert sie auch hier und da mal Teile, Auspufftöpfe reissen, Tankhalter hat Bos grandios repariert, die beiden Smith Armaturen regeneriert...
Das kotzt mich dann manchmal an weil ich weder Millionär bin noch viel Zeit habe. Aber wenn es dann wieder repariert ist und man den ersten Ritt macht ist alles vergessen und die Zähne bieten Platz für alle Arten von Insekten...
Kurz gesagt- als daily ride nicht 100% das Richtige. Aber zum Spass haben genial!!!
Ach ja - ich bin kein Chrom und perfekter Look Fetischist. Ich mag Patina
Ich bin vor dieser entscheidung einige 2005 "bonnys" Probehefahren. Es stellte sich schnell raus, dass das nix für mich ist. Ich mag einen dreckigen Sound, Kupplungen, die man spürt, ein auf das Wesentliche reduziertes Motorrad...
Bin dann eine T120 OiF gefahren - aber auch das war mir schon fast zu "smooth"
Die T100 ist geil. Springt immer bei spätestens dem 2. Kick an, macht saumässig spass sie zu fahren. Allerdings verliert sie auch hier und da mal Teile, Auspufftöpfe reissen, Tankhalter hat Bos grandios repariert, die beiden Smith Armaturen regeneriert...
Das kotzt mich dann manchmal an weil ich weder Millionär bin noch viel Zeit habe. Aber wenn es dann wieder repariert ist und man den ersten Ritt macht ist alles vergessen und die Zähne bieten Platz für alle Arten von Insekten...
Kurz gesagt- als daily ride nicht 100% das Richtige. Aber zum Spass haben genial!!!
Ach ja - ich bin kein Chrom und perfekter Look Fetischist. Ich mag Patina
- Phil
- SuFu Fetischist
- Beiträge: 7854
- Registriert: Samstag 5. August 2006, 16:20
- Wohnort: Celle
Re: Zufriedenheit, Laufleistung, Pflege......
Alsooooo... Auch wenn Se Ralph Moppedmessi, dass Fremdmarkenbesitzer OT sind, sage ich jetzt doch was dazu.
Meine Erfahrung ist dergestalt, dass die Dingers eigentlich ganz leidlich laufen und unauffällig sind, wenn sie ein Mal durchrepariert wurden. Ich hatte bis dato immer Malheur, wenn ich was Neues gekauft hatte und es dann ein Mal richtig gemacht hatte.
Zugegebenermaßen ist das anstrengend, aber mittlerweile gibbet ja genügend Support auch hier, was denn an Teilen und Reparaturmethoden taucht. Ich sag' mal nur Kolben, Zündungen, Kupplungen und Vergaser.
Problematisch ist aus meiner Sicht einzig und allein, dass die technischen Lösungen teilweise schräg sind und deshalb ein recht spezifisches Knowhow gebraucht wird.
Und Schwierigkeiten entwickeln die Mädels auch ganz gerne, wenn man eben halblebige Lösungen vornimmt...
Mein BSA-Mädel hat die Strecke von 1.350 km rund ums Forumstreffen vergleichsweise problemarm abgespult. Wenn ich den Sicherungshalter anders montiert hätte, wäre nichts gewesen. Aber auch das war kein echtes Ding.
So zuverlässig und wartungsarm wie eine Honda wird das Ding nie sein, aber das braucht sie auch nicht. Das Fahren mit den alten Mädels ist dafür ungleich schöner und hat, sorry für den geistigen Diebstahl, einen riesigen grin factor.
Und die Schrauberei hat für mich einen sehr rekreativen Charakter. In Dillingen hatte Detlev den Ausdruck 'Heilschrauben' benutzt. Das trifft es noch besser.
Beste Grüße
Ph.
A 65 L seit dem Jahre des Herrn 99, das Ding ist ein echter keeper.
Meine Erfahrung ist dergestalt, dass die Dingers eigentlich ganz leidlich laufen und unauffällig sind, wenn sie ein Mal durchrepariert wurden. Ich hatte bis dato immer Malheur, wenn ich was Neues gekauft hatte und es dann ein Mal richtig gemacht hatte.
Zugegebenermaßen ist das anstrengend, aber mittlerweile gibbet ja genügend Support auch hier, was denn an Teilen und Reparaturmethoden taucht. Ich sag' mal nur Kolben, Zündungen, Kupplungen und Vergaser.
Problematisch ist aus meiner Sicht einzig und allein, dass die technischen Lösungen teilweise schräg sind und deshalb ein recht spezifisches Knowhow gebraucht wird.
Und Schwierigkeiten entwickeln die Mädels auch ganz gerne, wenn man eben halblebige Lösungen vornimmt...
Mein BSA-Mädel hat die Strecke von 1.350 km rund ums Forumstreffen vergleichsweise problemarm abgespult. Wenn ich den Sicherungshalter anders montiert hätte, wäre nichts gewesen. Aber auch das war kein echtes Ding.
So zuverlässig und wartungsarm wie eine Honda wird das Ding nie sein, aber das braucht sie auch nicht. Das Fahren mit den alten Mädels ist dafür ungleich schöner und hat, sorry für den geistigen Diebstahl, einen riesigen grin factor.
Und die Schrauberei hat für mich einen sehr rekreativen Charakter. In Dillingen hatte Detlev den Ausdruck 'Heilschrauben' benutzt. Das trifft es noch besser.
Beste Grüße
Ph.
A 65 L seit dem Jahre des Herrn 99, das Ding ist ein echter keeper.
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18726
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Zufriedenheit, Laufleistung, Pflege......
Arvid. Ich mag Dich echt gut leiden und als Du nach längerer Abwesenheit mal wieder da warst, ha ich mich gefreut, Seitdem bist du für mich fester Bestandteil des Forums.chinakohl hat geschrieben:Jungs - auch wenn`s ein wenig Klischee- haft klingt : Kein Mensch dieser Welt erwartet, das ihr mit mir "spielt" (und jetzt kommt mir nicht mit diesem "ich - ihr Shyce").
Ich hab`da meine Überzeugung - und gut ist ( wenn dann da irgendwo irgendwelche Schlappschuhe rumstehen - ich hab` keinen gezwungen sich diese anzuziehen).
@ Towner
Hefeweizen gibt`s hier nicht im Ausschank - da baden wir unsere geschundenen Füße drin. Hier gibt´s nur Bourbon ( und der schlägt beim heruntertropfen auf Stiefelleder eindrucksvolle Blasen).
Letztendlich geht`s doch nicht um kategorische Lippenbekenntnisse - ich lass`mir von jedem Japan- Hi-tech- Milenium- Bike Treiber vorwerfen, das ich ein altes "Schweineeisen" fahre (interessiert mich nicht sonderlich - Hauptsache ich persönlich habe Spass daran) - es geht lediglich darum, was ich will (und in welche Kategorie Motorradfahrer mich andere einteilen wollen, interessiert mich noch viel weniger).
Sollte aber O.T. soweit reichen - man kann mit altern britischen Bikes durchaus gut leben - man sollte nur sich nur vorab darüber klar sein, wo die eigenen Prioritäten liegen.
MfG
Arvid
P.s: Shyce - das geht mir so langsam auf den Sack, muss immer alles logisch erfasst, in eine Excel- Liste eingeordnet werden? Könnt ihr euch nicht mal auf euren Bock setzen - 50 "Eier" für Sprit in der Tasche - und das Motorradfahren genießen? Es ist doch im Grunde Shyce- egal, was alle Welt von euch denkt (Hauptsache ihr habt euren Spass dabei).
Manchmal kann ich so manche Verhaltensweise echt nicht nachvollziehen ( der "Witz" ist: Ich muss es auch gar nicht).![]()
Bei manchem von Dir mach ich mir den Facepalm, aber ich ertrag Dich.
Der "Ihr - Ich Shyce" geht mir aber gehörig auf den Sack, weil er so gestelzt künstlich daher kommt.
NImm es oder lass es: Du bist völlich verstrahlt... Aber ne gemeinsame Tour im Pott, die machen wir in jedem Fall noch mal.
Frage ist der Zeitpunkt
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- bosn
- Flossenrocker
- Beiträge: 8226
- Registriert: Sonntag 6. August 2006, 01:02
- Wohnort: 48607 Ochtrup
Re: Zufriedenheit, Laufleistung, Pflege......
Hi Jürgen/Hankook!
Das meiste und noch viel mehr wurde ja gesagt.
Speziell bei nem Bopperkopper wie deiner kommen natürlich noch Dinge der umbauerei dazu.
Da reisst ´ne Strebe oder Halterung die evtl. unopimal verbaut/verschraubt wurde bzw. rappelt der ganze Kasten ja nochmal
doller über den Starrahmen-und was sich noch so alles mit der Zeit ´rauskristallisiert,was verbessert werden muss.
Da kann usprüngliche aber nix für.
Am Ball bleiben !
@Towner: endlich mal einer der s einsieht....du bekommst sicherlich noch megger von Old Joe...
Das meiste und noch viel mehr wurde ja gesagt.
Speziell bei nem Bopperkopper wie deiner kommen natürlich noch Dinge der umbauerei dazu.
Da reisst ´ne Strebe oder Halterung die evtl. unopimal verbaut/verschraubt wurde bzw. rappelt der ganze Kasten ja nochmal
doller über den Starrahmen-und was sich noch so alles mit der Zeit ´rauskristallisiert,was verbessert werden muss.
Da kann usprüngliche aber nix für.
Am Ball bleiben !
@Towner: endlich mal einer der s einsieht....du bekommst sicherlich noch megger von Old Joe...
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !