Martin hat geschrieben:Klaus Thoms hat geschrieben:Mario ,
Und der Öldruck den du misst , ist nur an der Stelle da , an der du misst , mehr sagt die Anzeige gar nicht aus , wenn das Öl aus den Pleullagern munter rausspritzen täte , hättest du an der Messstelle trotzdem Druck .
Hier widerspreche ich aber mal energisch.
Um Druck messen zu können braucht es den Gegendruck. Der entsteht eben beim Trumph Motor in den Pleuellagern.
Geht es da locker durch, wie soll es dann in der gleichen Leitung am Öldruckmessanschluss einen Druck messen können?
Wenn die Pleuellager tatsächlich die 1. Engstelle nach der Pumpe sind , durch die das Öl sich zwängen muss , hast du recht , dann könnte der Druck irgendwo dazwischen geprüft werden , gibt es aber schon vor der KW-Versorgung schon andere Wege/Abzweige , was ich nicht weiss , sieht das schon fragwürdig aus .
Normal wird der Druck abgenommen direkt nach der Pumpe , da ist am ehesten noch Druck da , bevor sich das ganze verteilt , dann ist der Druck nämlich futsch , es ist nur noch Fluss da.
Bei diesem komischen Rascheleisen das ich nun mal fahre , wird direkt nach der Pumpe "Gemessen " danch kommen direkt die Hydrostössel ( absoluter Engpass ) und dann die Versorgung KW ( Rollenlager ) und Kopf , da ist schon kein Druck mehr da .
Deshalb ja mein schräger Vorschlag , es müsste eine Art Wasseruhr da sein , die einfach anzeigt das es ordentlich läuft , der Öldruck ist doch nur eine Krücke zur Flussüberwachung und die Höhe völlig Banane .
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .