Der Vollständigkeit halber kommt hier noch das Ergebnis:
Neue Ölpumpe gekauft, Donnerstagabend eingebaut, Freitag kurz gestartet,
Samstag wenige zig Kilometer gefahren, heute auch noch mal so 15km.
Alles fein, Lämpchen geht beim Start brav aus, bleibt auch aus bei heißem Öl
und 1000rpm.
So, das kann jetzt an der Pumpe gelegen haben, oder am anderen Öl
(durch Ungeschicklichkeit gesellte sich zu dem geschätzten halben Liter
gleich nochmal 1l auf den Garagenboden, das wollte ich dann nicht wieder
einfüllen). Ist aber auch wieder 20W50.
Also kein kontrolliertes Experiment. Wenn ich den Thread richtig verstanden
habe, dann ist der Öldruckschalter sowieso kein geeignetes Messgerät.
Einen Öldruckmesser habe ich auch jetzt liegen. Jetzt muss ich nur das
allseits bekannte Gewindeproblem lösen. Das hat aber keine Eile.
Gefährt fährt!
Nächste Woche werde ich damit mal die Muttertagstour (Ihr hättet´s doch
nicht vergessen?

) aufs Land bestreiten.
Das sind dann in Summe (hin und her) 200km.
Nochmal danke
Alfred
Alfred hat geschrieben:
Ich guck mir jetzt noch - wie Martin empfohlen hat - den Druckregler an. Da gibt es ja auch Sollmaße im Handbuch.
Die Pumpenventile gucke ich mir auch noch an.
Wenn ich da dabei keinen Aha-Effekt erlebe, dann kaufe ich mir eine neue Pumpe (Morgo?), einen neuen Druckregler und (weil preislich
in der Nähe der Versandkosten) einen Druckschalter.
Mit Ölmangel macht man keine Späße!
Danke für´s Mitgrübeln.
Alfred