Boyer für T140V
- Martin
- Mutti
Realität ist unheilbar!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Mateo
- CHANTALLE!
Re: Boyer für T140V
die Realität ist immer noch der einzige Ort an dem man ein anständiges Steak bekommt !
Copyright by ..................... naaaaaa ?
T140V und 955i Tiger
Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
- jan
- Julio Matchlesias
Das kann nur von Woody Allen sein!Mateo hat geschrieben:die Realität ist immer noch der einzige Ort an dem man ein anständiges Steak bekommt !
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Martin
- Mutti
Richtig
Craig Vetter
Craig Vetter
- Mateo
- CHANTALLE!
Ja genau, der war`s !
A propos Realität, ich habe doch tatsächlich grade eine Mail von Boyer bekommen !!
Darin teilen Sie mir mit, dass meine Box durch Überspannung die Grätsche gemacht hat und dass ich doch besser mal den "solid state Power Box Regulator" einbauen soll, der wohl den Regler und die Zenerdiode ersetzt.
Hmm, und meine alte MK4 kann nicht repariert werden, eine neue soll 70.- GBP kosten, inkl. shippment.
Watt mach ich jetzt ???? Ich habe tatsächlich einen Nachrüst-Regler mit Zenerdiode, hat bis dato immer gefunzt.
Ich könnte natürlich gleich auf Sachse umrüsten, aktuell brummt mein Moped aber wie einst im Mai mit meiner Ersatz-Boyer.
Markus, was würdest du für deine neue Boyer verlangen ????
Danke für Input und Gruss,
M.
A propos Realität, ich habe doch tatsächlich grade eine Mail von Boyer bekommen !!
Darin teilen Sie mir mit, dass meine Box durch Überspannung die Grätsche gemacht hat und dass ich doch besser mal den "solid state Power Box Regulator" einbauen soll, der wohl den Regler und die Zenerdiode ersetzt.
Hmm, und meine alte MK4 kann nicht repariert werden, eine neue soll 70.- GBP kosten, inkl. shippment.
Watt mach ich jetzt ???? Ich habe tatsächlich einen Nachrüst-Regler mit Zenerdiode, hat bis dato immer gefunzt.
Ich könnte natürlich gleich auf Sachse umrüsten, aktuell brummt mein Moped aber wie einst im Mai mit meiner Ersatz-Boyer.
Markus, was würdest du für deine neue Boyer verlangen ????
Danke für Input und Gruss,
M.
T140V und 955i Tiger
- Phil
- SuFu Fetischist
Hmmm, was hieltest Du davon, mal die Spannung zu messen mit Licht an und wackerer Drehzahl? Das sollte in jedem Falle deutlich unter 15 V sein.Mateo hat geschrieben:....Watt mach ich jetzt ???? Ich habe tatsächlich einen Nachrüst-Regler mit Zenerdiode, hat bis dato immer gefunzt...
Mein PODtronics-'Regler'-Dingens fabriziert mit Drehzahl und Licht an 13,8 V. Das ist IMHO perfekt.
Schöne Grüße
ph.
- Öko
- Manxman
Mein PODtronicsregler in der Bonnie bringt bis zu 14,8V...das ich diesen mit ner Z-Lastdiode noch mal auf 14-14,4V herunter dedrückt.
Hatte bisher zwei mal, das sich die Geberplatte auf der Excam gelöst und somit der ZZP nicht mehr stimmte.
Wenn der Bock paar Wochen gestanden hat und der Ladezustand des Accus nicht perfekt ist...sehe ich schnell, das die Spannung beim Kicken auch kurz unter 12V sackt.
Ein mal angesprungen...kann es an ner Kreuzung bei kaltem Motor passieren...das im LL die Spannung bis auf 11,4V einbricht (muss ja auch den Accu versorgen) und der Motor abstellt (mag auch an der LL Drehzahl von 750-800 !/min liegen.
Mit voller Batterie und oder betriebswaremen Motor passiert das nicht.
Insgesammt bin ich mit der schwarzen Boyer zu frieden.
Trotzdem werde ich für mein Thunderbirdprojekt die CZ Zündung ausprobieren...wenn sehr positiv ausfällt...ggf. auch in meine Bonnie und Trident verbauen.
Hatte bisher zwei mal, das sich die Geberplatte auf der Excam gelöst und somit der ZZP nicht mehr stimmte.
Wenn der Bock paar Wochen gestanden hat und der Ladezustand des Accus nicht perfekt ist...sehe ich schnell, das die Spannung beim Kicken auch kurz unter 12V sackt.
Ein mal angesprungen...kann es an ner Kreuzung bei kaltem Motor passieren...das im LL die Spannung bis auf 11,4V einbricht (muss ja auch den Accu versorgen) und der Motor abstellt (mag auch an der LL Drehzahl von 750-800 !/min liegen.
Mit voller Batterie und oder betriebswaremen Motor passiert das nicht.
Insgesammt bin ich mit der schwarzen Boyer zu frieden.
Trotzdem werde ich für mein Thunderbirdprojekt die CZ Zündung ausprobieren...wenn sehr positiv ausfällt...ggf. auch in meine Bonnie und Trident verbauen.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
- Mateo
- CHANTALLE!
OK, messen ist auf jeden Fall angesagt, is kla.....
ABER: Was ist ein PODtronicregler ? Bzw. wo bekäme ich so einen her ????
T140V und 955i Tiger
- Phil
- SuFu Fetischist
PODtronics ist eben ein Hersteller aus Amiland, sozusagen die Mutter der 'Regler', die ja eigentlich keine sind. POD steht übrigens für den Prince of Darkness.Mateo hat geschrieben:OK, messen ist auf jeden Fall angesagt, is kla.....
Der Sachse hatte sowas auch im Programm, sogar mit einstellbarer Spannung, IIRC.
Beste Grüße
Ph.
- Öko
- Manxman
Den Podtronik bekommst bei Joe Notrton Motors.
Allerdings macht es ein Standartregler für Bike xy genau so ab 25€ neu.
Allerdings macht es ein Standartregler für Bike xy genau so ab 25€ neu.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
- jan
- Julio Matchlesias
Oder Du machst donnerstags mal einen Ausflug in die Nachbarschaft und besuchst Peter Weigelt. Der hat die auch im Regal liegen.Öko hat geschrieben:Den Podtronik bekommst bei Joe Notrton Motors.
- Mateo
- CHANTALLE!
@ Jan.... das mit dem Ausflug geht leider nicht, ich hab PW Allergie........
Nuja, ich werde mal in den Preisvergleich gehen, so ne Z-Diode scheint nicht das Optimum zu sein, obwohl ich bisher null Problemo hatte...
Nuja, ich werde mal in den Preisvergleich gehen, so ne Z-Diode scheint nicht das Optimum zu sein, obwohl ich bisher null Problemo hatte...
T140V und 955i Tiger
- Martin
- Mutti
Ich hab ein shingdengen Ding...
Das von der GS500E geht wohl gut, (ist auch shingdengen)
Das von der GS500E geht wohl gut, (ist auch shingdengen)
Craig Vetter
Craig Vetter
- jan
- Julio Matchlesias
...gehört aber nicht an `ne T140V!!!Martin hat geschrieben:Das von der GS500E geht wohl gut,
- Martin
- Mutti
Kann man einfach zöllige Gewinde einschneiden und einen Union Jack aufkleben, dann passt dasjan hat geschrieben:...gehört aber nicht an `ne T140V!!!Martin hat geschrieben:Das von der GS500E geht wohl gut,![]()
Craig Vetter
Craig Vetter