Martin hat geschrieben:.... Ob das von Phil nun alles so nett war jetzt, da mag man drüber streiten, ich selber habe gemerkt, wie es mich genervt hat inhaltlich von ihm....
Hoi Martin,
sicher war das nicht alles nett, das sollte es auch nicht sein. Manchmal ist es hier im Forum ziemlich nervig geworden, weil stellenweise fehlt mir für meinen Teil ein Stück weit der Technikbezug bzw. technisch-sittliche Nährwert.
Ich kann über viele Dinge lächeln/schmunzeln, oder ich les' sie schlicht nicht oder drüber weg. Meine Liste der ignorierten Mitglieder wird auch immer länger, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Beiträge als solche, so sie sich denn um technische Dinge drehen, auch von einer hinreichenden Qualität sein sollten.
Schau', eigentlich hatte ich mir Mühe gegeben, dem 'lieben' Gary seine Fragen um die A 65 zu beantworten, so gut es ging, selbst wenn die Antwort beim Lesen des workshop manuals sich ihm erschlossen hätte. Auch wenn seine Aussagen wie 2/100 mm Laufspiel stellenweise schon seltsam waren, habe ich versucht zu erläutern, dass die Zahl als solche so eigentlich nicht stehen bleiben kann und warum ggf. seine Garantiedenke in eine für ihn schlechte Richtung gehen könnte.
Nur die Show mit Zylinder einfahren mit einer dieser seltsamen Flex-Kugel-Honen, die ist meiner tiefen Überzeugung nach so falsch, das konnte ich nicht unkommentiert lassen. Zugegeben, das mit dem 'keine Ahnung-Schnauze halten' war nicht freundlich und ziemlich sicher überflüssig.
Ich frage mich echt manchmal, wenn irgendeiner von außen sich hier anmeldet und anfängt im Forum zu lesen. Wie wird das hier wirken auf ihn? Wünscht er sich Beiträge, die ihm helfen, wenn es bei ihm und seiner Möhre klemmt? Ich glaube fest, dass das, was er liest, auch halbwegs fundiert sein sollte, ohne dass es dem geneigten Leser die Fußnägel hochrollt.
FWIW
Ph.