z.B.
http://www.ebay.de/itm/6-99-m-Werkstatt ... 0743628981
Oli, jetzt mal echtOliver hat geschrieben:Ich hab´ mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. OSB kommt nicht in Frage. Ich möchte einen glatten und optisch ruhigen Boden. Dreck und Öl soll man problemlos wegwischen können. Unsere Garage befindet sich im Haus direkt unter der Küche. Nebenan sind Vorrats- und Wäschekeller. Wenn sich der OSB Boden mal schön vollgesaugt hat, müffelt es ständig nach Öl und Benzin. Das haben wir jetzt schon mit dem offenporigen Betonboden. Das muß nicht sein.
Öl im Wok ist natürlich was ganz anderes.
Dann leg zwei Lagen Gipservlies drunter, dann kann die Luft zirkulieren ... Aaach mach wie Du meinstOliver hat geschrieben:PVC sperrt nach unten alles ab. Da fängt der keller irgendwann wenn Feuchte hochkommt ant Stinken an, wie wir im Pott sagen würden.
Fliesen ist mir der Aufwand zu groß.
Und außerdem... Man will et ja auch ma schön haben.
Was ist garagenbodentechnisch denn schöner, als Ölflecken, die von englischen Fahrzeugen stammen?Oliver hat geschrieben: Und außerdem... Man will et ja auch ma schön haben.
Das bedingt aber meistens etwas Aufwand...Oliver hat geschrieben: Und außerdem... Man will et ja auch ma schön haben.
Eine Garage, die nach Oleander und Jasmin duftet, gestrichen in apfelgrün. Schon Feng und Shui sagten: "Ein Raumklima ist ein Raumklima ist ein Raumklima."Uli hat geschrieben:
Was ist garagenbodentechnisch denn schöner, als Ölflecken, die von englischen Fahrzeugen stammen?
Und ausgestattet mit einem braunen Ledersofa...Oliver hat geschrieben:
Eine Garage, die nach Oleander und Jasmin duftet, gestrichen in apfelgrün.
Hm, jein - diese Böden werden normalerweise schon alle Jubeljahre mal angeschliffen und bekommen dann eine neue Deckschicht. Der Aufwand ist dann allerdings nur ein Bruchteil dessen, was beim ursprünglichen Einbau angefallen ist. Und bei normaler Garagennutzung wirst Du ziemlich lange brauchen, um an den Punkt zu kommen.Oliver hat geschrieben:Ein beschichteter Boden scheint mir optimal. Da dürfte, wenn es vernünftig gemacht wird, für alle Zeiten Ruhe sein.
Hm, die meisten Autowerkstätten, die ich kenne, haben die klassische Spaltplatte. Epoxidböden sind schon etwas gehobenere Betriebsausstattung und wie gesagt, diese Böden werden auch ab und zu aufgearbeitet.Nicht ohne Grund haben die Werkstätten die ich kenne solche Böden.
Unbedingt! Wenn Du die erst mal hast, wirst Du Dich fragen, wie es all die Jahre ohne ging...Oliver hat geschrieben:Evtl. kommt noch eine Bühne rein. Ich werde ja auch nicht jünger.
Welches zu beschraubende Moped?Oliver hat geschrieben:......Zukünftig wird hier nur noch das zu beschraubende Moped stehen......
Welches zu beschraubende Moped?Oliver hat geschrieben:......Zukünftig wird hier nur noch das zu beschraubende Moped stehen......