Für das Getrieberitzel hab ich mir ne 48mm Nuss in der Bucht für schmales Geld geschossen. Sicherlich keine Topqualität, aber für diese Mutter alle paar Jahre wird's wohl reichen. Wenn die zu kurz sein sollte, dann schweißen wir ne zweite Nuss (irgend was aus dem Altfundus) drauf für mehr Tiefe. Sollte eigentlich klappen. So kann ich sogar nen Drehmomentschlüssel verwenden (und mit gutem Gewissen das Gewinde überdrehen
115 Nm (= 85 ft/lbs) für die Engine- und Shock adsorber Sprocketmutter ... schluck ... ob ich mir das traue ... ist ja schon n Pfund...
Ich bin eigentlich auch kein Freund von Dichtmasse. Sofern die Dichtflächen schön sauber sind und plan aufeinander sitzen sollte eigentlich die Dichtung ihre Arbeit von allein erfüllen, denn genau dafür ist sie ja schließlich gemacht. Was ich da für ne Qualität bekommen hab vom Triple-Ago ? - keine Ahnung - hoffe mal dass die Papierqualität stimmt. Aus nem Hundert-Euro-Schein scheint sie mir nicht ausgeschnitten zu sein
Der kleine Dichtstreifen fehlte natürlich. Den hab ich aber jetzt und hoffe, den beim Zusammenbau nicht auch zu vergessen