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Re: Notreparatur Crankcase - Drain and adjuster hole

Verfasst: Freitag 30. Januar 2015, 14:33
von chinakohl
Wie wär`s denn, wenn man statt Teflonband das Gewinde des Stopfens mit dem "guten alten" Hylomar bestreicht ?

Re: Notreparatur Crankcase - Drain and adjuster hole

Verfasst: Freitag 30. Januar 2015, 21:12
von Uli
Wir ham an den Guzzis, wenns pressiert hat, auch schon erfolgreich den guten, alten Hanf benutzt. :roll:


Nicht was ihr jetzt denkt... :bandit: :mrgreen:

Re: Notreparatur Crankcase - Drain and adjuster hole

Verfasst: Samstag 31. Januar 2015, 11:09
von Tim
Uli hat geschrieben:Nicht was ihr jetzt denkt... :bandit: :mrgreen:
Ich hatte in meiner jugendlichen Naivität damals ja auch gedacht, dass der GaWaSch-Altgeselle ein Ritual unter Zuhilfenahme tetrahydrocannabinolhaltiger Substanzen ankündigen wollte, als er meinte, die Leitung müsste noch "eingehanft" werden. :pfeiffen:


Tim

Re: Notreparatur Crankcase - Drain and adjuster hole

Verfasst: Samstag 31. Januar 2015, 11:20
von Uli
Tim hat geschrieben:ein Ritual unter Zuhilfenahme tetrahydrocannabinolhaltiger Substanzen ankündigen wollte
:lach: :lach:
Hier in Bayern nehmen wir dazu Weihrauch.
Richtig dicht wird damit aber auch niemand...

Re: Notreparatur Crankcase - Drain and adjuster hole

Verfasst: Samstag 31. Januar 2015, 11:30
von Mineiro
.... so heute stand der Zusammenbau auf dem Programm. Um es kurz zu machen, dass hat nicht gehalten :cry: Mit der alten Schraube die ich fürs aufspachteln genommen haben lief das alles smooth. Rein- und rausdrehen ohne Probs. Beim finalen Zusammenbau habe ich allerdings wieder die neue Schraube verwendet und die hat auch die Reparaturstelle wieder gesprengt. Beim nachmessen der Schraube dann festgestellt, dass die +0,4 mm hat im Vergleich zur alten! :naja: Hört sich erst einmal nach nicht viel an, scheint aber auszureichen um das Gewinde zu sprengen. Dann war evtl. auch nicht das zusätzliche Teflonband alleine Schuld sondern die Verbindung von beidem.

Zurück auf Los ... nochmal Diamant plastic aufgespachtelt. Jetzt härtet das aus und dann versuchen ich das nochmal mit der alten Schraube. Muss doch irgendwie gehen, dass das funzt.

Andre

Re: Notreparatur Crankcase - Drain and adjuster hole

Verfasst: Samstag 31. Januar 2015, 12:25
von jan
Tim hat geschrieben:Ich hatte in meiner jugendlichen Naivität damals ja auch gehofft, dass der GaWaSch-Altgeselle ein Ritual unter Zuhilfenahme tetrahydrocannabinolhaltiger Substanzen ankündigen wollte, (...)

Re: Notreparatur Crankcase - Drain and adjuster hole

Verfasst: Samstag 31. Januar 2015, 12:47
von Tim
Uli hat geschrieben:Hier in Bayern nehmen wir dazu Weihrauch.
Meint der Schwule zum Bischof: "Frollein, ihr Handtäschken brennt!" :twisted:


Tim

Re: Notreparatur Crankcase - Drain and adjuster hole

Verfasst: Samstag 31. Januar 2015, 17:46
von bosn
ähm...
wieso nimmst du nicht Loctite "Hydraulik-Dicht"..das klebt nicht so stark,wird "kristallin" und bricht beim lösen.

Kein Stress auf die Umgebung.

Re: Notreparatur Crankcase - Drain and adjuster hole

Verfasst: Sonntag 1. Februar 2015, 07:36
von Öko
bos´n hat geschrieben:ähm...
wieso nimmst du nicht Loctite "Hydraulik-Dicht"..das klebt nicht so stark,wird "kristallin" und bricht beim lösen.

Kein Stress auf die Umgebung.
Auch unter handelsüblich Gewindedicht genannt, og wohl ne Flächendichtung bzw.öl beständige Silikondichtung wie Makra HT, Dirko S und weitere die Sichtfunktion sicher übernehmen.
Hier ging es hauptsächlich um die Notreparatur des Motorgehäuses, sprich das ausgebrochenen Gewinde fixieren, das die Schraube halbwegs angenagelt bleibt.
Ursache des ersten und zweiten Gewindeausbruchs sind erkannt und das Gehäuse scheint gesichert..Punkt

Re: Notreparatur Crankcase - Drain and adjuster hole

Verfasst: Sonntag 1. Februar 2015, 16:19
von Simon
Das Teflonband muss man nur falschrum um die Schraube wickeln. DAnn schiebt es sich bei Reinschrauben nach hinten und unterstützt den Kupferdichtring von innen, da der ja keiner besonders gut gearbeiteten Dichtfläche aufliegt. Funzt und ist seit Jahren dicht...
Grüße
Simon

Re: Notreparatur Crankcase - Drain and adjuster hole

Verfasst: Freitag 6. Februar 2015, 14:37
von Mineiro
... nur nicht gleich aufgeben :wink: Der zweite Reparaturversuch hat geklappt. Schadstelle nochmals neu aufgespachtelt mit Diamant plastic. 48 Stunden aushärten lassen. Dann die alte Schraube zusammen mit Dirko grau eingeschraubt und aushärten lassen. Heute morgen Öl rein und bis jetzt ist es dicht :D Über die Standfestigkeit kann ich noch nix sagen aber wenn ich mit der Bonnie zu Uli komme hat es wohl gehalten.Sonst müsst ihr die grüne CB500 meiner Frau ertragen die ich auch gerne etwas abseits parke :mrgreen:

Andre

Re: Notreparatur Crankcase - Drain and adjuster hole

Verfasst: Freitag 6. Februar 2015, 15:12
von Tim
Mineiro hat geschrieben:... meiner Frau ertragen die ich auch gerne etwas abseits parke :mrgreen:
[-( Chauvi! :mrgreen:


Tim

Re: Notreparatur Crankcase - Drain and adjuster hole

Verfasst: Freitag 6. Februar 2015, 17:24
von Mineiro
Tim hat geschrieben:
Mineiro hat geschrieben:... meiner Frau ertragen die ich auch gerne etwas abseits parke :mrgreen:
[-( Chauvi! :mrgreen:


Tim
*seufz* na gut dann sind mal wieder 5 Euro in die Chauvi Kasse fällig :mrgreen:

Re: Notreparatur Crankcase - Drain and adjuster hole

Verfasst: Freitag 6. Februar 2015, 17:56
von michiel
Kurz nach der Hochzeit : Darf ich vorstellen, das ist meine Frau.
Nach 10 Jahren Ehe : Können sie sich das vorstellen, das ist meine Frau.
nach 20 Jahren Ehe: Können sie sich mal davor stellen, das ist meine Frau.

Re: Notreparatur Crankcase - Drain and adjuster hole

Verfasst: Freitag 6. Februar 2015, 21:06
von chinakohl
Der is`geil - aber den kannte ich schon (trotzdem immer wieder für einen Lacher gut!!! ).

Rein gefühlsmäßig altern wir Männer ja nicht in dem Maße, wie allgemeinverständlich Frauen das tun..... (obwohl: Wer`s glaubt, wird seelig!!!!!) ;-)