Seite 2 von 2

Re: Vorstellung

Verfasst: Donnerstag 2. April 2015, 19:12
von Bohemund
PS: taugt die selbst gebastelte "Schalldämpfung" etwas ? Maschine ist eigentlich damit gut gefahren - Ton war Super :vain: , aber wenn ich Krümmer und Endtopf (leer) so nebeneinander lege, sind da recht wenige Löcher wirklich frei... ?(

Ich SUCHE auch jemand (im Raum Frankfurt +200 km) der mal nach dem Motor und dem ominösen Klingeln schaut und ggfs. auch die Zündung einstellen kann. Bei British Bike Weigelt bin ich auch abgelaufen, der würde mir vielleicht den Motor nächstes Jahr machen, WENN ich niemanden anderes finde :cry:


PPS: Das nächste Projekt wartet auch schon - ein Wunsch meiner Frau :kuss:

Re: Vorstellung

Verfasst: Donnerstag 2. April 2015, 19:14
von Wuselwahnwitz
Haha...die Ölschlauchbefestigungs50shadesofgreyRiemen sind geil!! :top:


....und lass den "Schalldämpfer" weg! Passt schon....

Re: Vorstellung

Verfasst: Donnerstag 2. April 2015, 22:45
von Bohemund
Wuselwahnwitz hat geschrieben:Haha...die Ölschlauchbefestigungs50shadesofgreyRiemen sind geil!! :top:


....und lass den "Schalldämpfer" weg! Passt schon....
ja, gab's nur im 10er Pack, da musste ich doch ein paar verbauen damit es sich lohnt :zwinker: Die Krümmer waren erst offen, aber dann brauchst zum fahren nen Gehörschutz, das ist aktuell optimal von der Lautstärke - klingeln muss ich auch so nirgends :twisted:

Ich hab mir nur Gedanken gemacht ob das nicht zuviel Rückstau für den Motor bringt, weil ich hab da ja noch das ominöse klingeln....

Re: Vorstellung

Verfasst: Freitag 3. April 2015, 06:25
von Gerd
Hättste den Füßeträger nicht noch breiter machen können? :mrgreen:
Den Ölfilter und den Schriftzug hätte ich zumindestens auch grade gerückt. Beim Schriftzug natürlich zu spät.

Re: Vorstellung

Verfasst: Freitag 3. April 2015, 10:39
von Bohemund
Gerd hat geschrieben:Hättste den Füßeträger nicht noch breiter machen können? :mrgreen:
Den Ölfilter und den Schriftzug hätte ich zumindestens auch grade gerückt. Beim Schriftzug natürlich zu spät.
Naja, da will ich auch noch mal ran, sollen klappbar werden - allerdings bin ich leider recht groß und irgendwie muss ich mit dem Bremsgestänge am Belt vorbei... :-k . Mit den Krümmern dran finde ich es auch gar nicht so schlimm.

Ich bin für konstruktive Änderungsvorschläge bzgl. der Fußrasten dankbar, suche dafür und für die geplante Änderungen am Heck auch jemand der mir das macht (gegen Bezahlung natürlich). Aber irgendwie sind die Custom Schrauber ausgestorben oder mit Arbeit komplett dicht bis zum Sankt Nimmerleinstag....

Schriftzug muss ich widersprechen, der ist in der Linie mit dem Rahmen, das soll so. Aber den Ölfilter kann man noch mal ausrichten - danke für den Hinweis :esmile:

Re: Vorstellung

Verfasst: Freitag 3. April 2015, 23:11
von Youngster
Nabend!
Schicke Mopete!!
Was sind das denn für Riser, die du verbaut hast?
Ich hab nämlich zwei Meter lange Arme, aber wirklich entspannt ist es trotzdem nicht, wenn die die ganze Zeit auf Anschlag ausgestreckt sind.
lässt du die Rastenanlage vorverlegt?

Re: Vorstellung

Verfasst: Samstag 4. April 2015, 00:45
von Bohemund
Dankeschön !

Ja, bleiben vorne - sollen nur umklappen und vielleicht noch etwas dichter dran wenn es irgendwie geht. Es ist eine Honda VT 600 Gabelbrücke (mehr oder weniger die ganze Gabel) mit Kickback Risern. Ala'

http://shop.vn-teile.de/product_info.ph ... zuki-.html oder
http://www.ebay.de/itm/Baron-Custom-Kic ... 19fe026131

die scheinen mir aber etwas weniger "back" als meine. Wenn deine Arme etwas länger sind, sollten sie eigentlich gut passen. Ich bin 1,87 und sitze recht bequem, Arme leicht angewinkelt. Wenn ich wieder was für's Moped übrig habe, fliegt aber die Honda Gabel raus und eine Triumph Gabel mit ner schönen Trommelbremse kommt rein.

Re: Vorstellung

Verfasst: Samstag 4. April 2015, 12:05
von Youngster
Cool. Danke!
Trommel gehört ja irgendwie schon zum Starrrahmen da haste Recht.
Wobei ich die Gabel/Bremsen Kombi bei dir recht stimmig finde.

Re: Vorstellung

Verfasst: Samstag 4. April 2015, 12:57
von tonboy
Hi Bernd,
hast eine PN,
markus