Martin hat geschrieben:... Tom hat drei Beiträge und hat ordentlich gefragt.
Gebt ihm bitte Antworten und lasst den Scheiß mit Forentroll etc. sein.
Das ist doch scheiße.
Er hat das Recht auf seine Erfahrungen und die Frage ist erstmal nicht falsch gestellt.
Mon cher Martin!
J'espère que tu dégustes tes vacances en France...
Jepp, Tom hat gefragt und hat aber aufgrund seiner Problemlösungsstrategie den wirklich ernst gemeinten Rat bekommen, er möge sich ein WSM besorgen und dieses lesen (und verstehen), auf dass er somit in der Lage sein möge, das Moped mit dem richtigen Werkzeug ausgestattet zielführend zu zerlegen.
Ich zitiere mich mal selber:
Phil hat geschrieben:...
- besorg' Dir ein Workshop Manual für Dein Modell
- besorg' Dir Zollwerkzeug
- dann erst zerlegen, wenn Du weißt wo, wie und was.
Frag', wenn Du mehr wissen willst. Und mach' vielleicht ein oder zwei Photos und stelle sie hier ein, die könnten hilfreich sein.
Aber nee, dann wird weiter geschrieben, dass der Deckel deshalb demontiert wird, weil da das K-Seil reingeht.
Daraufhin habe ich mir erlaubt, zugegebenermaßen kurz und prägnant, dem lieben Kollegen Tom nochmals das Studium des WSM ans Herz zu legen.
Ich war noch nie der Position Deines Norton-Namensvetters so nah wie in diesem Fred.
Klaro hat Nima recht, ohne einen abgebauten Primärtrieb geht das Getriebe nicht raus, aber beim Lesen des bereits erwähnten WSM und der zugehörigen Zeichnungen wird das auch ohne große Kenntnisse der englischen Sprache klar.
Die Kapitel Transmission und Gearbox des
hier für umme downloadbaren WSM zeigen die nötigen Schritte.
Und ohne das Problem aus der Nähe gesehen zu haben, ich denke schon, dass das reparabel sein wird.
Nur besser wird das alles sicher nicht, wenn man die Mutter der Getriebewelle aufmacht, um das Getriebe zu ziehen, obwohl die Kupplung und der Primärtrieb noch am Platze sitzen.
Whatever, es wird sich finden, so oder so.
Genieß' die Tage in der Sonne!
Beste Grüße
Ph.