Seite 2 von 2

Re: Herr im Himmel, war`n die böhhse !

Verfasst: Mittwoch 9. Juli 2014, 21:46
von Alexander
Ich Kuck hier immer noch in die Röhre .
In aller Bescheidenheit .

Re: Herr im Himmel, war`n die böhhse !

Verfasst: Mittwoch 9. Juli 2014, 23:36
von Ulmer
Alexander hat geschrieben:... Sonnenbrille auch im Dunkeln ...
Zum Ablachen diese Szenen . :lol:

Alexander
...das kommt wohl daher das alle anderen so blendend aussehen 8) ...

...über den verein im filchen gibts grad einen interessanten bericht im stern, und ne hd hab ich auch...und ich find die auch geil. und die hd-szene, na ja...da halt ichs wie tim socircanineteenpercent...

Re: Herr im Himmel, war`n die böhhse !

Verfasst: Donnerstag 10. Juli 2014, 09:07
von Gerd M.
Oh... toll, endlich mal ne Diskussion !
Nur handelt es sich in der Doku um englische Motorräder wie z.B. Triumph und BSA und eben nicht um Harlei
und man sollte die Jahreszahl beachten, 1973.
Das was da an „ach so böse“ dargestellt wurde, hat wohl (fast) jeder von uns selbst hinter sich, ohne Angel gewesen zu sein.
Also damals und heute laufen um Meilen auseinander und das ist mir beim betrachten aufgefallen.
Ansonsten können die heutigen Angels mich mal kreuzweise !

Re: Herr im Himmel, war`n die böhhse !

Verfasst: Donnerstag 10. Juli 2014, 09:37
von Tim
Gerd M. hat geschrieben:Das was da an „ach so böse“ dargestellt wurde, hat wohl (fast) jeder von uns selbst hinter sich, ohne Angel gewesen zu sein.
:-k Hm, meine Freunde schlafen nicht nachts in der Klapse, meine Ehe ist nicht kaputt, ich rede mit meinen Kindern, habe keinen Hund namens Hitler, Methamphetamine üben keinen Reiz auf mich aus, ich arbeite ganz normal, korrespondiere nicht mit kriminellen Organisationen (okay, bei der einer oder anderen "Spochtbehörde" würde ich das jetzt nicht gaaaaanz so eng sehen....), ich verspüre keinen Drang, meinen Mitmenschen Kleidungsstücke zu entwenden etc. ... Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden. :mrgreen:



Tim

Re: Herr im Himmel, war`n die böhhse !

Verfasst: Donnerstag 10. Juli 2014, 10:55
von Gerd M.
Ich bin Jahrgang 50, habe meine Mopeds schon früher getunt, im Sommer in alten Scheunen und Abbruchhäusern geschlafen, Alkohol bis zum umfallen gesoffen, leere Bierflaschen in den Wald geworfen, die Wehrmacht gut gefunden, aus Mangel an Gras eben Agol (Schusterleim) (mit)geschnüffelt, auf Baustellen Benzin geklaut und war der Meinung, man dürfe nie öfter als 2x mit der gleichen Bine schlafen......
Ich bin heute nach landläufiger Ansicht trotzdem Spießer :idea:

Re: Herr im Himmel, war`n die böhhse !

Verfasst: Donnerstag 10. Juli 2014, 11:38
von Higgins
ComfortChopper_zps184228a6.jpg
:facepalm: :facepalm: :gaga: :gaga: ](*,) ](*,)

Re: AW: Herr im Himmel, war`n die böhhse !

Verfasst: Donnerstag 10. Juli 2014, 16:03
von Moppedmessi
So, nun ich!
Ich habe nie Drogen genommen,
habe nie Ärger mit den Grünen gehabt, trinke keinen Alkohol, bin 2m groß und wiege 90 kg und die Erde ist eine Scheibe. :mrgreen:

Re: Herr im Himmel, war`n die böhhse !

Verfasst: Donnerstag 10. Juli 2014, 16:56
von Mineiro
tommy hat geschrieben:
Moppedmessi hat geschrieben:und die Erde ist eine Scheibe......
Ich denk mal, das Aufnahmekriterium sind da eher die dicken Arme als die Lust am gemeinsamen Hobby. :facepalm2:

Ich fahr lieber alleine und bin trotzdem gefährlich. Wegen meinem Fahrstil. Wenn die Karre mal läuft. :pfeiffen:
... Problem ist, dass sich die Szene total verändert hat. Ich habe die Anfänge der HA hier bei mir in der Region hautnah mitbekommen. Weil mein bester Freund dem sein Bruder war/ist der Präsi vom local Chapter. Damals ging es noch um die "brotherhood" und Moped fahren. Heute, so mein Eindruck, nur noch um Expansion, Macht, Gebietsansprüche. Daher wird nicht mehr so penibel selektiert wie früher wo man sich die Prospects sehr, sehr lange angesehen hat bis die full Member wurden. Nur mit dem Expansionsdrang fängt man sich auch das "Gesocks" und die entsprechenden Probleme ein. Anyway ... nun wird man die Geister die man rief nicht mehr los und wenn ich sehe was da in Berlin oder dem Ruhrpott abgeht bin ich froh, dass ich damals nicht tiefer in den Club reingeraten bin. Mein Freund wurde "full member" und ist heute leider schon unter der Erde (R.I.P.) Was steht in seinem Nachruf "a proud HA". Da bin lieber weniger Stolz aber noch am Leben.

André

P.S. Und die Gefährlichkeit von Tommy muss erst noch nachgewiesen werden. Kann ja jeder mit nem kaputten Moped behaupten :mrgreen:

Re: Herr im Himmel, war`n die böhhse !

Verfasst: Donnerstag 10. Juli 2014, 17:15
von Mineiro
tommy hat geschrieben:
Und englische Moppeds sind wahrscheinlich auch nicht so gern gesehen. Da mussu schon was richtig Dickes fahren, notfalls auch ne Goldwing. :mrgreen:
Nix englisch und schon gar nicht so einen Reiskocher ala Goldwing. [-X Heute Harley Davidson only. Das London Chapter im Film fährt bestimmt heute keine Triumphs mehr. Und der Hangaround mit der goldenen Honda CB250 hätte defintiv keine Chance. Aber schön fand ich den Film auf eine Weise schon. Die langen Haare, Klamotten, Mopeds, Autos usw. :top: Erinnert mich schwer an meine Jugend als Nachwuchs Rocker. So mit langen Haaren, OliBa, H.D. Ohring, Schlaghosen, Plateauschuhen, abgeschnittener Jeansjacke mit massig Patches drauf :facepalm2: Die hatten irgendwie was die 70er Jahre. Haaach die Jungendsünden halt :mrgreen:

André

Re: Herr im Himmel, war`n die böhhse !

Verfasst: Freitag 11. Juli 2014, 11:11
von Goldstar
Hier in Frankfurt haben die HA selber in der Wolle. Schiessen sich gegenseitig um.
Alle fahren schön ins Krankenhaus und lassen sich das Blei rausholen. Natürlich sagt niemand aus und somit verläuft alles im Sande.
Ging wohl bei der Sache auch um einen Puff bei mir im Nachbarort.

Re: Herr im Himmel, war`n die böhhse !

Verfasst: Freitag 11. Juli 2014, 15:37
von Mineiro
tommy hat geschrieben:
Mineiro hat geschrieben:Nix englisch und schon gar nicht so einen Reiskocher ala Goldwing. [-X Heute Harley Davidson only. Das London Chapter im Film fährt bestimmt heute keine Triumphs mehr. Und der Hangaround mit der goldenen Honda CB250 hätte defintiv keine Chance.
Na gut, vielleicht nicht bei den Großen....da geb ich dir Recht, da gibs wohl ne Harley Pflicht.
Mineiro hat geschrieben: Die langen Haare, Klamotten, Mopeds, Autos usw. :top: Erinnert mich schwer an meine Jugend als Nachwuchs Rocker. So mit langen Haaren, OliBa, H.D. Ohring, Schlaghosen, Plateauschuhen, abgeschnittener Jeansjacke mit massig Patches drauf :facepalm2: Die hatten irgendwie was die 70er Jahre. Haaach die Jungendsünden halt :mrgreen:
Zeig her, die Bilder!!!!! :mrgreen:
Ich bin ja ein Kind der 90er, das war auch ziemlich schräg....da gabs auch Plateauschuhe, aber in Verbindung mit Ravemusik (darf man da überhaupt Musik zu sagen???) und Ekstasetabletten. :facepalm2:
Ich hab den Scheiss zum Glück nicht mit gemacht...ich war Punkrocker!!! Dadurch war ich der beliebteste Junge bei uns aufm Dorf....alle wollten mir an die Wäsche...aber nicht die Mädels :mrgreen:
:-k Mal gucken ob ich da in meinem Old School Papier Album noch was habe aus der Zeit. Ansonsten hatten wir glaube ich mal (vor deinen Zeit) schon mal einen FRED mit so alten Bildern. Da würdest Du geschockt sein wenn du die alten Bilders anschaust von den Foristis :shock:

Mal sehen ob ich den Link noch finde ...

André

Re: Herr im Himmel, war`n die böhhse !

Verfasst: Freitag 11. Juli 2014, 15:40
von Mineiro
Goldstar hat geschrieben:Hier in Frankfurt haben die HA selber in der Wolle. Schiessen sich gegenseitig um.
Alle fahren schön ins Krankenhaus und lassen sich das Blei rausholen. Natürlich sagt niemand aus und somit verläuft alles im Sande.
Ging wohl bei der Sache auch um einen Puff bei mir im Nachbarort.
Moin Klaus,

bleihaltige Luft bei dir in Gießen. Muss ich mir ne kugelsichere Weste zulegen für meinen nächsten Besuch bei dir :shock: Außerdem dachte immer du bist der einzige Troublemaker da bei Euch in der Region. Aber gegen Blei aus nem Revolver kannst mit deinen Rennern natürlich nicht anstinken :mrgreen: Wobei die Konflikte der HA mit wem auch immer sehr regional sind. Bei uns ist es ruhig. Der Präsi des lokalen Chapters ist ein respektierer Mann, da bekannter Fotograf und Buchautor. Keine Skandale oder Machtkämpfe im red light district. Kein Wild-West wie bei euch in Hesse.

André

Edit: Da ist er. War der Ameldefred zum 2ten Forumstreffen bei Klaus. http://www.cbbc.de/forum/viewtopic.php? ... &start=195

Nachdem wir uns dann etwas näher kennengelernt hatten wurden die Shocker Bilder nachgelegt. Also so Vorher - Nachher Bilder :mrgreen:

Re: Herr im Himmel, war`n die böhhse !

Verfasst: Freitag 11. Juli 2014, 17:24
von Gerd M.

Re: Herr im Himmel, war`n die böhhse !

Verfasst: Samstag 12. Juli 2014, 19:28
von Mineiro
tommy hat geschrieben:
Mineiro hat geschrieben:Edit: Da ist er. War der Ameldefred zum 2ten Forumstreffen bei Klaus. viewtopic.php?f=26&t=5731&hilit=Stockcar&start=195

Nachdem wir uns dann etwas näher kennengelernt hatten wurden die Shocker Bilder nachgelegt. Also so Vorher - Nachher Bilder :mrgreen:
Geile Frise :zustimm:
... Tja damals hat es noch für eine Frise gereicht. Wahlweise Elvistolle, Afro-Look, lange Haare bis zum ...du weißt schon. Heute reicht es wenn meine Frau ab und zu mal mit dem Hundetrimmer drübergeht. Ist auch irgendwie praktisch, ,orgens im Bad reicht dann staubwischen :mrgreen:

André