Tommy das hast du falsch verstanden mit der Liste. Dort kannst du nicht deine eigenen Breakdowns anmelden sondern die kaputten gesellen sich noch zu dir. Du kannst dann quasi eine Breakdown Selbsthilfe Gruppe aufmachentommy hat geschrieben:Kann ich mich da auch anmelden??? "Komme mit einem Problem und gehe mit zwei"Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:Hier:Superschust hat geschrieben: Wo finde ich die Break Downliste?
![]()
Es sollte ein Testlauf für GB werden
- Mineiro
- Manxman
- Beiträge: 4034
- Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 13:41
- Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart
Re: Es sollte ein Testlauf für GB werden
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18726
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Es sollte ein Testlauf für GB werden
Zurück zum hinter die Letplanke schieben...
Ich selber bin ja (noch?) ADAC Mitglied. Aber jede Versicherung eines KFZ kannst Du mittlerweile mit einem Schutzbrief ausstatten. Kostet eigentlich über das Jahr nur nen geringen Betrag.
Dann würde ich IMMER einen Abschlepper anfordern. Selbst mit dem schmalsten Schutzbrief wird das Ding dann in der Halle des Abschleppers gelagert, bisman es ein zwei Toge später abholt.
Irgendwo stehen lassen würde meinen Schlaf arg beeinträchtigen!
Ich selber bin ja (noch?) ADAC Mitglied. Aber jede Versicherung eines KFZ kannst Du mittlerweile mit einem Schutzbrief ausstatten. Kostet eigentlich über das Jahr nur nen geringen Betrag.
Dann würde ich IMMER einen Abschlepper anfordern. Selbst mit dem schmalsten Schutzbrief wird das Ding dann in der Halle des Abschleppers gelagert, bisman es ein zwei Toge später abholt.
Irgendwo stehen lassen würde meinen Schlaf arg beeinträchtigen!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
-
Norton
- Jehooova!!!
- Beiträge: 4055
- Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 01:35
- Wohnort: Ammerndorf
Re: Es sollte ein Testlauf für GB werden
Also ich hatte auf meinen Amals immer die Kunststoffverschlüsse drauf und da ist nie einer locker geworden, oder das ich einen verloren hätte. Und grade die Atlas ist als Rüttelplatte bekannt.
In all den Jahren hab ich überhaupt wenig Probleme mit Vibrationsschäden gehabt.
Gruß. Martin.
In all den Jahren hab ich überhaupt wenig Probleme mit Vibrationsschäden gehabt.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8927
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Es sollte ein Testlauf für GB werden
Lies Dir mal die Leistungen durch, einige sind ein schlechter Witz, Kostendeckel bei €150 etc.Martin hat geschrieben:Aber jede Versicherung eines KFZ kannst Du mittlerweile mit einem Schutzbrief ausstatten.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18726
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Es sollte ein Testlauf für GB werden
Selbstverständlich sollte man sich dieLeistungen vorher genau ansehen und es gibt auch unterschiedliche PAkete, zumindest bei meiner.Atlas750 hat geschrieben:Lies Dir mal die Leistungen durch, einige sind ein schlechter Witz, Kostendeckel bei €150 etc.Martin hat geschrieben:Aber jede Versicherung eines KFZ kannst Du mittlerweile mit einem Schutzbrief ausstatten.
Tim
Ich hab den ADAC Schutzbrief Plus. Da fahre ich seit Jahren gut mit.
Der Hinweis auf Versicherungsschutzbrief war für die ADAC Kritiker gedacht. Aber selbst mit 150 Euro kommst Du von der Autobahnleitplanke weg
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Klaus Thoms
- Zündkontakt Ayatollah
- Beiträge: 1291
- Registriert: Dienstag 9. Dezember 2008, 11:34
- Wohnort: Hedwig-Holzbein
Re: Es sollte ein Testlauf für GB werden
Das stimmt bei der Allianz nicht , meine Sporty habe ich da nachträglich abgesichert , das kostet im Jahr keine 10.-€ mehr , und ist umfassend genug.Atlas750 hat geschrieben:Lies Dir mal die Leistungen durch, einige sind ein schlechter Witz, Kostendeckel bei €150 etc.Martin hat geschrieben:Aber jede Versicherung eines KFZ kannst Du mittlerweile mit einem Schutzbrief ausstatten.
Tim
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
- Superschust
- Manxman
- Beiträge: 79
- Registriert: Freitag 6. September 2013, 13:27
- Wohnort: 21395 Tespe
Re: Es sollte ein Testlauf für GB werden
Bin immernoch zu blöd die Liste zu finden..............................die ist doch bestimmt nur für Clubmitglieder oder?
Muß mich dann wohl schnell anmelden
kind regards
Olli
Muß mich dann wohl schnell anmelden
kind regards
Olli
- Ralph G.Wilhelm
- Triple Doctor
- Beiträge: 2373
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:10
- Wohnort: Weertzen
- Kontaktdaten:
Re: Es sollte ein Testlauf für GB werden
Die BREAKDOWNLISTE des CBBC wurde in der Info 2/2014 abgedruckt.
Die Club-Info erhält jedes Mitglied des CBBC kostenlos (ist im Jahresbeitrag enthalten)
Beste Grüsse,Ralph
Die Club-Info erhält jedes Mitglied des CBBC kostenlos (ist im Jahresbeitrag enthalten)
Beste Grüsse,Ralph
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
- Mineiro
- Manxman
- Beiträge: 4034
- Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 13:41
- Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart
Re: Es sollte ein Testlauf für GB werden
Genau für 30 Euronen gibt es die Mitgliedschaft inklusive Zeitung und Helfersliste (breakdown). Für mich ist die Mitgliedschaft das Geld wert.Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:Die BREAKDOWNLISTE des CBBC wurde in der Info 2/2014 abgedruckt.
Die Club-Info erhält jedes Mitglied des CBBC kostenlos (ist im Jahresbeitrag enthalten)
Beste Grüsse,Ralph
Andre
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
- Beiträge: 5363
- Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
- Wohnort: Gießen
Re: Es sollte ein Testlauf für GB werden
Ich finde ja die breakdown Liste ja ganz nett, aber unterwegs bringt die einem ja nicht viel, oder habt ihr die immer dabei wenn ihe ne Tour macht?
Selbst wenn, dann muß man ja auch noch jemanden erreiche. Davon ist das Moped auch nicht von der Bahn, denn derjenige muß ja auch ne transport möglichkeit haben.
Ich bin mitr ADAC bis her ganz gut gefahren. Von Zettmansdorf bis vor die Haustür. Über Ostern ist mir vor der Haustür der Antrieb vom Bus abgerissen. ADAC angerufen, die haben mir den Bus in die Werksatt gebracht. Selbst Krankehaustagegeld gibt es, wenn man sich bei einem Rennen mal aufs Maul legt
Besonders wichtig wenn man im Ausland ist.
Selbst wenn, dann muß man ja auch noch jemanden erreiche. Davon ist das Moped auch nicht von der Bahn, denn derjenige muß ja auch ne transport möglichkeit haben.
Ich bin mitr ADAC bis her ganz gut gefahren. Von Zettmansdorf bis vor die Haustür. Über Ostern ist mir vor der Haustür der Antrieb vom Bus abgerissen. ADAC angerufen, die haben mir den Bus in die Werksatt gebracht. Selbst Krankehaustagegeld gibt es, wenn man sich bei einem Rennen mal aufs Maul legt
Besonders wichtig wenn man im Ausland ist.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- Öko
- Manxman
- Beiträge: 7048
- Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
- Wohnort: 19370 Parchim
- Kontaktdaten:
Re: Es sollte ein Testlauf für GB werden
rechte Steckwelle vom T5 Getriebe wa....hat bestimmt vorher massig Lastwechsel spüren lassen.
geht relativ schnell zu wechseln...Material haut halt rein.
ADAC Plusmitgliedschaft hat schon was..durfte ich letztes Jahr auch in Anspruch nehmen.
geht relativ schnell zu wechseln...Material haut halt rein.
ADAC Plusmitgliedschaft hat schon was..durfte ich letztes Jahr auch in Anspruch nehmen.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
- Mateo
- CHANTALLE!
- Beiträge: 1260
- Registriert: Freitag 1. September 2006, 13:44
- Wohnort: Rodgau
Re: Es sollte ein Testlauf für GB werden
Hahaha, ich kenne alles was du beschreibst....... Ich habe auf meiner ersten (sehr optimistisch begonnenen) Reise mit der Bonny auf dem Hinweg an den Atlantik den linken Auspufftopf verloren (aber wiedergefunden), auf dem Rückweg den rechten...... Lampe verloren (und wiedergefunden), Vergasergummi gerissen und mit Coladose und 10 Schlauchschellen geflickt, Nummernschild durchgerissen, Riss im Tank, Blinker verloren (nicht wiedergefunden), etc.etc.etc.
Schütteln ist schon normal, aber es kommt halt auch auf eine sehr penible Einstellung, gerede der Vergaser, an....... ich habe nicht zuletzt deshalb auf Single Mikuni umgerüstet, danach war es tatsächlich sehr viel besser!
Ansonsten ganz ganz viele Sachen in Gummi gelagert under mit Gummi unterlegt, seit einiger Zeit ist da Ruhe, also nicht aufgeben !
Dein Lenker wackelt so dollo, weil der in Silentbuchsen steckt, die kann man halbfest verschrauben oder auch ganz locker, kommt darauf an, wie gross die Unterlegscheibe ist, die von unten gegen die Buchse verschraubt ist bzw, wie rum die gewölbte Scheibe drauf sitzt, ist im Prinzip selbsterklkärend.......
Das wird, glaub mir, auch wenns am Anfang teilweise unglaublich nervt!
Mateo
Schütteln ist schon normal, aber es kommt halt auch auf eine sehr penible Einstellung, gerede der Vergaser, an....... ich habe nicht zuletzt deshalb auf Single Mikuni umgerüstet, danach war es tatsächlich sehr viel besser!
Ansonsten ganz ganz viele Sachen in Gummi gelagert under mit Gummi unterlegt, seit einiger Zeit ist da Ruhe, also nicht aufgeben !
Dein Lenker wackelt so dollo, weil der in Silentbuchsen steckt, die kann man halbfest verschrauben oder auch ganz locker, kommt darauf an, wie gross die Unterlegscheibe ist, die von unten gegen die Buchse verschraubt ist bzw, wie rum die gewölbte Scheibe drauf sitzt, ist im Prinzip selbsterklkärend.......
Das wird, glaub mir, auch wenns am Anfang teilweise unglaublich nervt!
Mateo
T140V und 955i Tiger
Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
- Simon
- Manxman
- Beiträge: 448
- Registriert: Freitag 3. August 2007, 17:05
- Wohnort: Speyer, RLP
Re: Es sollte ein Testlauf für GB werden
Hab ich die s****-Triumph, oder was?
Das einzige was bei meiner mal abvibriert war, war der Zündschlüssel (ist seitdem angeleint) und ein Zündkabelstecker von der Zündspule. Und einen Pancake habe ich mal verloren, da war die Schelle aber nicht richtig festgezogen.
Habe sie gerade vor zwei Wochen mit 90 mls im Schnitt dreihundert km über die AB
gedroschen (musste leider sein...), wie immer ohne Probleme.
Toi, toi, toi...
Das einzige was bei meiner mal abvibriert war, war der Zündschlüssel (ist seitdem angeleint) und ein Zündkabelstecker von der Zündspule. Und einen Pancake habe ich mal verloren, da war die Schelle aber nicht richtig festgezogen.
Habe sie gerade vor zwei Wochen mit 90 mls im Schnitt dreihundert km über die AB
Toi, toi, toi...
- pug
- Site Admin
- Beiträge: 1790
- Registriert: Samstag 25. September 2010, 23:47
- Wohnort: Planet Erde (zumindest physisch)
Re: Es sollte ein Testlauf für GB werden
Bei mir ist bisher abvibriert:
- lucas side reflector (sauschwer zu bekommen)
- Spiegel
- immer wieder die dzm welle
- hauptständerbolzen
- krümmerhalter
Verloren wurde also der ständerbolzen und der sidereflector
Achso-an einem paar vans schuhe hat es die sohle wegvibriert
- lucas side reflector (sauschwer zu bekommen)
- Spiegel
- immer wieder die dzm welle
- hauptständerbolzen
- krümmerhalter
Verloren wurde also der ständerbolzen und der sidereflector
Achso-an einem paar vans schuhe hat es die sohle wegvibriert
- Superschust
- Manxman
- Beiträge: 79
- Registriert: Freitag 6. September 2013, 13:27
- Wohnort: 21395 Tespe
Re: Es sollte ein Testlauf für GB werden
Jepp, Samstag 28.06. 2. Testlauf, sollte nach Olsberg gehen, schön A7 Hannover mit 80 mls gefahren, dann auf die A352 und sie rollte aus.
Keine Gasannahme mehr. Diesmal Werkzeug und "ich machs mir selber Buch" dabei. Aber keine Chance, Zündfunken, Licht, Öl, Benzin alles da nur beim ankicken, ging es leichter als bei den Kleinkrafträdern, sehr geringe Kompression.................................. Liegengeblieben um 13 Uhr...............erster Rettungsversuch vom Vater mit Anhänger scheiterte, er ist 40 km vor mir liegengeblieben und wurde zurückgeschleppt..................um 23 Uhr (nach 10 Std Autosgucken und 2x Scherrifbesuch wurde ich vom Kumpel eingesammelt und war um 2 Uhr am Sonntag wieder zu Hause! Ach ja, ein Motorrad hat gehalten und wollte helfen, ein Harleyfahrer alle anderen sind winkend vorbei
Keine Gasannahme mehr. Diesmal Werkzeug und "ich machs mir selber Buch" dabei. Aber keine Chance, Zündfunken, Licht, Öl, Benzin alles da nur beim ankicken, ging es leichter als bei den Kleinkrafträdern, sehr geringe Kompression.................................. Liegengeblieben um 13 Uhr...............erster Rettungsversuch vom Vater mit Anhänger scheiterte, er ist 40 km vor mir liegengeblieben und wurde zurückgeschleppt..................um 23 Uhr (nach 10 Std Autosgucken und 2x Scherrifbesuch wurde ich vom Kumpel eingesammelt und war um 2 Uhr am Sonntag wieder zu Hause! Ach ja, ein Motorrad hat gehalten und wollte helfen, ein Harleyfahrer alle anderen sind winkend vorbei