Okay, aber der Hub macht`s ja nicht alleine. Wichtig ist der Öffnungswinkel und die Spreizung/ Überschneidung.
Den Öffnungswinkel (Steuerwinkel) kannst du nur durch umschleifen oder eine andere Nockenwelle beeinflussen. Die Spreizung (Ventilüberschneidung) kann man bei Doppelnockern durch das "Timing" beeinflussen (einstellen der Steuerzeiten an den Nockenwellenrädern) - allerdings vermute ich, das ein verstellen um einen Zahn an den Rädern bereits zu grob ist. Daher werden bei diversen anderen Motoren ja auch verstellbare (mit Langlöchern versehene) Nockenwellenräder angeboten.
Allerdings frage ich mich, ob ein Tuning an den ollen Parallel- Twins wirklich erforderlich ist. Klar - ich hab`das ja auch gemacht (weil ich evtl. ein "Spinner" bin), ob das allerdings der Haltbarkeit zuträglich ist, wage ich zu bezweifeln (Der Motor hat ja bekanntlich so einige konstruktive "Schwachpunkte", die ihn nicht gerade zum idealen Tuningaggregat prädestinieren - wenn ich mir die KW Lagerung, die große Schwungmasse und den verhältnissmäßig langen und daher "elastischen" Ventiltrieb so ansehe, glaube ich nicht, das der wirklich "Drehzahl" vertragen kann. Und was die übermäßige Steigerung des mittleren Verbrennungsdrucks angeht, wird da auch relativ schnell "Ende" sein. Ich habe in der Vergangenheit bereits abgerissene/ weggebrochene Zylinderschraubbolzen gesehen - das sah gar nicht "lustig" aus, weil da direkt ein Stück vom Motorgehäuse mit weggeflogen ist).
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren - okay Tim?

(Anmerk. : kleiner "Seitenhieb").
MfG
Arvid
P.s: Was die Modifikationen an meinem 750er Unit angeht, so ist mir eine eingeschränkte Haltbarkeit sehr wohl bewusst - ich werde mit dem Mopped mit Sicherheit nicht täglich zig- Kilometer abspulen. Das wird ein reines "Sonntags- Nachmittags- Schönwetter- VorEisdielenPoser- Fahrzeug" werden.
Für den Normalgebrauch habe ich meine (jaja - schon wieder) auch sehr von mir "geschätzte" Aprilia.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix