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Re: 5TA
Verfasst: Donnerstag 27. Februar 2014, 22:07
von Martin
Moppedmessi hat geschrieben:Gewonnen !
Wärme, tagelanges einweichen mit Kriechöl, eine neue Nuß und kontrollierte Gewalt haben geholfen

Langweiler!

Re: 5TA
Verfasst: Donnerstag 27. Februar 2014, 22:15
von Moppedmessi
Martin hat geschrieben:Moppedmessi hat geschrieben:Gewonnen !
Wärme, tagelanges einweichen mit Kriechöl, eine neue Nuß und kontrollierte Gewalt haben geholfen

Langweiler!

Dich tääät ich gerne mal heimsuchen mit den Teilen. Ich würde gerne deinen Rat einholen was zu gebrauchen ist und was ich ersetzen sollte. Zylinder werden auf alle Fälle geschliffen, Pleuel müssen auch ersetzt werden, NoWe habe ich schon (woher nur

).....
Naja halt mal eine Meinung einholen.
Re: 5TA
Verfasst: Donnerstag 27. Februar 2014, 22:15
von Phil
Möööööööööööönsch, ich hatte schon alles rausgelegt.... Aber nein, der Herr mag es altschulig....

Re: 5TA
Verfasst: Donnerstag 27. Februar 2014, 22:20
von Martin
Wann immer Du willst. Jedoch denke ich, dass auch Du in der Lage bist zu beurteilen was crap ist und was nicht?
Samstag bin ich in der Werkstatt.
Heute ist mir um 16 Uhr eingefallen, dass ich kein 6303 Kugellager mehr habe. Hat mich bei meinem örtlichen Deutz Händler (ok, Versmold...) 13 Euro gekostet... 13 Euro... für EIN 6303...

Re: 5TA
Verfasst: Freitag 28. Februar 2014, 00:08
von jan
Kucken.
Es heißt "Kucken".
Re: 5TA
Verfasst: Freitag 28. Februar 2014, 18:59
von speedtwin
jan hat geschrieben:
Kucken.
Es heißt "Kucken".
Ääh, nein, in diesem Fall heißt es eindeutig "Kuchen", nämlich der Kuchen, den Ralph mir zu unserem nächsten nachmittäglichen Kaffeetrinken mitbringen wird, weil es nur mit der von mir zur Verfügung gestellten Spezialnuß aus speziellem handgeschmiedeten Spezialstahl (aka Halford 23mm) gelang, das Problem zu lösen. Konntest Du ja nicht wissen

Re: AW: 5TA
Verfasst: Freitag 28. Februar 2014, 18:59
von Moppedmessi
Zwei Dinge sollten euch bei dem Bild sofort auffallen ..........
Richtig!
Ich brauche einen Teilewascher und eine vernüftige Kamera in der Bastelhöhle.

Demnächst mehr in diesem Kino.
Re: AW: 5TA
Verfasst: Freitag 28. Februar 2014, 19:02
von Moppedmessi
speedtwin hat geschrieben:jan hat geschrieben:
Kucken.
Es heißt "Kucken".
Ääh, nein, in diesem Fall heißt es eindeutig "Kuchen", nämlich der Kuchen, den Ralph mir zu unserem nächsten nachmittäglichen Kaffeetrinken mitbringen wird, weil es nur mit der von mir zur Verfügung gestellten Spezialnuß aus speziellem handgeschmiedeten Spezialstahl (aka Halford 23mm) gelang, das Problem zu lösen. Konntest Du ja nicht wissen

Ähm, nein.
Mit der frisch gekauften Nuß

Kuchen gibt es trotzdem. Montag?
Re: 5TA
Verfasst: Freitag 28. Februar 2014, 19:07
von speedtwin
Klar !!
Re: 5TA
Verfasst: Freitag 28. Februar 2014, 20:34
von Martin
Und Ralph?
Woodruff raus bekommen oder so ausgebaut wie "Mutti" gesagt hat?

Re: 5TA
Verfasst: Freitag 28. Februar 2014, 22:57
von Moppedmessi
Martin hat geschrieben:Und Ralph?
Woodruff raus bekommen oder so ausgebaut wie "Mutti" gesagt hat?

Ich war artig und habe auf Mutti gehört.

Re: 5TA
Verfasst: Montag 21. April 2014, 21:37
von Moppedmessi
Ich habe wieder ein paar Fragen.
Ich versuche sie mal ohne Bild zu stellen. Das dazugehörige Bild ist auf dem Wischtelefon.
Der Dom (?), in dem die Achse des Kettenspanners sitzt, ist ausgebrochen. Hat der die gleiche Höhe wie die drei für die Lima-Verschraubung? Ist da ein Durchgangsloch drin?
Danke.
Ralph
Re: 5TA
Verfasst: Montag 21. April 2014, 22:16
von Martin
Der "Dom" ist eingepresst. Mit ganz deutlichem Presssitz.
Um den raus zu bekommen musst Du das Gehäuse teilen und von innen austreiben unter großer Hitze.
So ein Teil habe ich noch irgendwo liegen... ruf mich morgen mal an, dann bin ich in der Werkstatt und suche für Dich.
Man könnte auch ne Alternative Konstruktion mit Spannung von unten wie die der späten Trident.
Also kein Alarm. Noch ne Möglichkeit wäre Belt, aber das ist ja Kanone und Spatz und so...
Re: AW: 5TA
Verfasst: Dienstag 22. April 2014, 08:17
von Moppedmessi
Das meine ich.
LG
Ralph
Re: 5TA
Verfasst: Dienstag 22. April 2014, 11:36
von Martin
Der ganze Anguss...
Scheiße...
Tja: Entweder auf Kettenspannung von unten umrüsten oder bosi lieb bitten aufzuschweißen. Das ist ne undankbare Stelle. Ausmessen kann ich es Dir, aber mehr kann ich nicht für Dich tun.
Wahrscheinlich hat jemand versucht das Gegenlager für den Spanner auszubauen und hat zu roher Gewalt gegriffen, als der Presssitz nicht loslassen wollte. Arschlöcher alles da...
