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Re: Unterschied Motoren
Verfasst: Samstag 4. Januar 2014, 13:54
von Martin
Aus den Brocken was aufzubauen ist undankbar.
Dann lieber einen kompletten Motor besorgen. Aus Scheiße Gold machen ist immer einfacher als aus Nichts Scheiße zu machen...
Re: AW: Unterschied Motoren
Verfasst: Samstag 4. Januar 2014, 13:56
von Moppedmessi
Und was mach ich nun? Scheißendreck schwer habbischett!

Re: Unterschied Motoren
Verfasst: Samstag 4. Januar 2014, 13:57
von Martin
Du machst erstmal die 5TA fertig, mein Freund....
Re: Unterschied Motoren
Verfasst: Samstag 4. Januar 2014, 14:27
von Andreas
Und die CSR!

Re: AW: Unterschied Motoren
Verfasst: Samstag 4. Januar 2014, 15:01
von Moppedmessi
Mal gucken

Re: Unterschied Motoren
Verfasst: Samstag 4. Januar 2014, 15:52
von Öko
Martin hat geschrieben:Aus den Brocken was aufzubauen ist undankbar.
Dann lieber einen kompletten Motor besorgen. Aus Scheiße Gold machen ist immer einfacher als aus Nichts Scheiße zu machen...
Da hast wohl war Martin.
ne pre unit habe ich noch nicht stehen...sage mal was der wiegen soll?
Hatte verdammt igendwo vergessen gestanden..
Re: AW: Unterschied Motoren
Verfasst: Sonntag 5. Januar 2014, 10:32
von Moppedmessi
Re: Unterschied Motoren
Verfasst: Sonntag 5. Januar 2014, 10:41
von bosn
´52er Donnervogel

Re: Unterschied Motoren
Verfasst: Sonntag 5. Januar 2014, 10:53
von Martin
Also die Zylinderlaufuchse, auf der Colakiste (trink doch nicht ständig so ein Zeug) umgedreht in der Draufsicht der Rechte, sieht aus als habe die einen Riss?
Ein Stößelblock geknackt und eine Lasche fehlt.
Die Innensechskantschraube von vorne, die den Stößelblock hält gehört da auch nicht rein. Original ist da ein abgesetzter Bolzen bzw. ein Schräubchen mit Stiftvorsatz drin.
Will sagen: Da hat mal ein echter Experte seine Finger dran gehabt...

Re: Unterschied Motoren
Verfasst: Sonntag 5. Januar 2014, 11:02
von Öko
War bestimmt der gleiche Experte, der den Motor meienr 82er Bonnie zusammengesteckt hat...
Mit viel Aufwand und passenden 6T Block ggf. wieder belebar.
Der unitblock wird es wohl hinter sich haben
Die Dichtfläche am Kurbelhaus zum Block hat auch Hammerschläge abbekommen...so dämlich kann man doch gar nicht werkeln.
Zum wegschmeißen zu Schade...Rumpf und den Kopf wieder für ne Unit verweden nach gründlicher Reinigung, Vermessung/Aufarbeitung.
Als Deko auf der Werkbank auch nicht verkehrt
Re: Unterschied Motoren
Verfasst: Sonntag 5. Januar 2014, 11:05
von Martin
Öko hat geschrieben:...so dämlich kann man doch gar nicht werkeln.
Mario. Zwei Dinge sind unendlich. Das UNiversum und die Dummheit der Menschen. Wobei... beim universum bin ich mir allerdings nicht ganz sicher...
Re: AW: Unterschied Motoren
Verfasst: Sonntag 5. Januar 2014, 11:29
von Moppedmessi
Martin hat geschrieben:Also die Zylinderlaufuchse, auf der Colakiste (trink doch nicht ständig so ein Zeug) umgedreht in der Draufsicht der Rechte, sieht aus als habe die einen Riss?
Das sind die Reste meines Geburtstages. Ich trinke überwiegend Wasser, Kaffee und Tee.
Neee, kein Riss. Spinnengedöns.
Re: Unterschied Motoren
Verfasst: Sonntag 5. Januar 2014, 11:43
von Öko
Die Rechte Laufbuchse ist am Fuß abgenagt und sieht am Übergang zu den Kühlrippen halt gerissen aus....so ist es halt zu erkennen im Fandzustand auf dem Foto.
Re: Unterschied Motoren
Verfasst: Sonntag 5. Januar 2014, 11:43
von Öko
Die Rechte Laufbuchse ist am Fuß abgenagt und sieht am Übergang zu den Kühlrippen halt gerissen aus....so ist es halt zu erkennen im Fandzustand auf dem Foto.
Lebst du immer so gesund...?
Re: AW: Unterschied Motoren
Verfasst: Sonntag 5. Januar 2014, 11:58
von Moppedmessi
Boahh ej, heute will ich Kilometergeld

Ihr habt mich verunsichert.
Ich sehe tatsächlich keinen Riss. Da ist wohl mit irgendeinem milchigen Zeugs (nein kein Schweinkram) hantiert worden was ausgehärtet ist. Das täuscht irgendwie.....