ADAC

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Martin
Mutti
Re: AW: ADAC

Beitrag von Martin »

Moppedmessi hat geschrieben:Schönes Thema.
Was spricht denn gegen eine Maut, die mit der KFZ Steuer verrechnet wird? Eigentlich nichts, oder?
Wie soll das gehen wenn die Steuer z.B. unter 100 Euro/Jahr liegt?
Ich hab fünf angemeldete Fahrzeuge. Muss ich für jedes 100 Euro zahlen und bekomme das wieder zurück?
Meine 500er kostet 36 Euro Steuern. Muss ich jetzt 64 Euro Maut extra zahlen, oder wie? Die Trident kostet 55 Euro, wären das dann noch weitere 45 Extra?
Oder zahle ich Maut nicht pro Fahrzeug, sondern pro Fahrer?

Ist doch alles scheiße. Egal wie ich es drehe und wende.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Beitrag von Moppedmessi »

Martin hat geschrieben:
Was spricht denn gegen eine Maut, die mit der KFZ Steuer verrechnet wird? Eigentlich nichts, oder?
Ich hab fünf angemeldete Fahrzeuge. Muss ich für jedes 100 Euro zahlen und bekomme das wieder zurück?
Meine 500er kostet 36 Euro Steuern. Muss ich jetzt 64 Euro Maut extra zahlen, oder wie? Die Trident kostet 55 Euro, wären das dann noch weitere 45 Extra?
Oder zahle ich Maut nicht pro Fahrzeug, sondern pro Fahrer?

Ist doch alles scheiße. Egal wie ich es drehe und wende.
Bei fünf angemeldeten Fahrzeugen bleibt doch wohl etwas tür Fr. Merkel und ihr Team über, oder? :mrgreen:
Stimmt, ist alles Stuhl.
Aber was regen wir uns auf, der Wähler hat es so gewollt.
Wie wäre es mit einer Umlage auf den Kraftstoff und es darf nur mit max. 10l nach Deutschland eingereist werden. Alles was zuviel ist wird an den wieder zu schließenden Grenzen abgepumpt. Der gesammelte Kraftstoff wird in einem Onlineauktionshaus verhöckert. Mit dem Erlös könnte man soziale Projekte fördern. Z. Bsp. Unterirdische Bahnhöfe, Großflughäfen, Musikhäuser in Häfen. Ggf auch kleinere Bahnhöfe in grünen und regenreichen Städten.
Ich habe Visionen.......
:mrgreen:
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Moppedmessi hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
...soziale Projekte fördern. Z. Bsp. Unterirdische Bahnhöfe, Großflughäfen, Musikhäuser in Häfen. Ggf auch kleinere Bahnhöfe in grünen und regenreichen Städten.
Ich habe Visionen.......
:mrgreen:
Wie sagte unser hochgeschätzter Alt-Bundeskanzler: Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen :ebiggrin: Und Martin, um Deine Frage zu beantworten: Ja, Du musst für jedes Fahrzeug 100 EUR zahlen, und leider bekommst Du es auch nicht zurück :pfeiffen: Wo das ganze Geld dann bleibt.... :?: Naja, eben bei den Leuten mit Visionen, die, nachdem sie das soundsovielte Projekt in den Sand gesetzt haben, mal für ein paar Monate zurücktreten, um dann wieder.... #-o Oder es versickert in irgendwelchen eigentlich gesetzlich ausgeschlossenen Verwendungen. Es ist wie an der Börse, das Geld ist nicht weg, es hat nur ein anderer....
pug
Site Admin

Re: ADAC

Beitrag von pug »

Ich muss täglich 45 km pro weg zur Arbeit fahren. Und zwar umgekehrt! Von Stadt auf Land weil der ag rausgefunden hat, dass Gewerbeflächen auf dem Land so schön günstig sind und ist dahin umgezogen. Es wurde der bahnhof, der in unmittelbarer nähe zum Arbeitsplatz schmackhaft gemacht- aber einen Fahrplan hat sich keiner angeschaut.... In vernünftiger zeit nicht zu machen... Finanzieller ausgleich? Natürlich nicht.

Logisch- Umlage auf den Sprit ist fair. Kfz Steuer abschaffen, keine Maut dafür Sprit teurer. Das trifft dann die Porsche cayenne Fahrer( wenn es die überhaupt interessiert sind wahrscheinlich sowieso sap all inclusive Dienstwagen).
Dennoch. Die km pauschale sollte angepasst werden. Keiner fährt zum spass zur arbeit!

Zur steuer- für die mz zahle ich afaik 11 euro pro jahr=> 89 euro zusätzlich? Die spinnen.

Jetzt noch eine Prognose wie es kommen wird:
- Maut 100 euro pro jahr
- keine Verrechnung auf die Steuer
- dafür benzinpreiserhöhung ( die Verwaltung muss ja finanziert werden)

Ähnlich wie damals mit der Cdu und spd bei der MwSt Erhöhung. Die einen sagen sie müsse um 2% erhöht werden-die anderen sagen "mit uns max.1%" am ende haben sie den MwSt Satz auf 3% erhöht ...
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Beitrag von Moppedmessi »

pug hat geschrieben:.......Ähnlich wie damals mit der Cdu und spd bei der MwSt Erhöhung. Die einen sagen sie müsse um 2% erhöht werden-die anderen sagen "mit uns max.1%" am ende haben sie den MwSt Satz auf 3% erhöht ...
Na siehste, geht doch. So wird Politik gemacht.
Ich hab noch nicht nachgeguckt in welchen Aufsichträten nun die Minister a.D. untertauchen. Ist bestimmt auvh wieder lustig. Ich muß mir auch noch die neuen Minister ansehen. Teppichmitbringministeriumnun so. Mal sehen ob wir es nun schaffen das Gesetz zur Abgeordnetenbestechun (keine Ahnung wie es heißt) zu ratifizieren. Es gibt wenig Länder die so Standhaft sind wie wir. Nordkorea, Syrien, Sudan......
huch, ich schweife ab.
Ich vermute auch, daß es eine Kombination aus mehreren Abgaben wird. Natürlich ohne die KFZ Steuer zu senken. Von der kann man sich dann bestimmt auf Antrag befreien lassen. Das dafür zuständige KFZ-Steuer-Befreiungsamt wird einen zentralen Sitz in ähhhh Montabauer oder Wilhelmshaven haben.
Mist, schon wieder Visionen.......
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Ulmer
Manxman

Beitrag von Ulmer »

...wechselkennzeichen, war auch so ne tolle vision :mrgreen:
...fuck the factories, garage built...
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Rüüüüüüüüüüüüüüübääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhh!
Ich warte immer noch auf das Wechelkennzeichen..... [carton]
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
elvis
Manxman

Beitrag von elvis »

Man kann es sehen und verwürgen wie man möchte.....was gscheids kommt nicht bei raus.
Es soll mehr Kohle rein für den Straßenbau ( wird überhaupt die komplt. LKW Maut für den Straßenbau verwendet??) und letzten endes wirds der kleine Mann bezahlen.
Die Firmen können vereinfacht gedacht dies über eine Preiserhöhung kompensieren.
Die großen Dieseltanks fahren durch Schland durch und Tanken hinter der Grenze wieder günstiger.
Verstehe nicht wieso mit dem KFZ St. bescheid nicht eine Plakette mitgeschickt werden kann.
Der Transitverkehr kann an der Tanke Plaketten kaufen.
Auch bei uns, den Micheln, ist eines Tages der Punkt erreicht wo man bereit ist aufzustehen und Revolusion zu proben....

Das gerede von Land zu Stadtbewohnern und den Kosten der Mobilität halte ich für überholt.

Elvis
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
Antworten