Schrauben macht Spaß...?

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
jan
Julio Matchlesias

Re: Schrauben macht Spaß...?

Beitrag von jan »

Der "Alte-Schrauber-Rollator" steht wieder auf "seinen" vier Rädern...
IMAG1624.jpg
IMAG1626.jpg
IMAG1628.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Den Anarcho-Benz finde ich ja echt schick und als Coupé sowieso. Sag doch mal was zum Fahrzeug. Motorisierung, EZ, Schalter oder Automatik,... :halloatall:
Ein 200er Benziner war mein erster Mercedes, satte 95 PS, EZ.1971. 150,- DM hat mich das Ding damals gekostet und dafür recht lange begleitet. Während die Kumpel GTI und GSE fuhren war ich mit dieser Wanderdüne unterwegs. Irgendwie war es ´ne coole Zeit. :bindafür:

Für ein schickes 280er Coupé mit Automatik gäb´ ich glatt mein linkes Ei her.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Oliver hat geschrieben:Für ein schickes 280er Coupé mit Automatik gäb´ ich glatt mein linkes Ei her.
Kannste behalten. Ist ein 250er Vergaser, späte erste Serie (EZ Januar 71), mit Schaltgetriebe. Ich hab´ vor Jahren mal von 4- auf 5-Gang umgebaut, und weil ich auch die 35/40-INAT-Vergaser nach jahrelanger Übung ganz gut im Griff habe, fahre ich Überland-Strecken mit Verbräuchen zwischen 9,5 und 10 Liter/100 km. Kurzstrecke auch kaum mehr als 11 oder 11,5.

Das Auto ist "Buchhalter"-ausgestattet: keine Klima, keine Servo, keine Fensterheber, kein Leder - nix. Laut Originalrechnung hat die Karre damals um die 16.000 DM gekostet, zzgl. 11 % MwSt. Farbe DB 834 moosgrünmetallic.

Ich hab´ den Grünen Raumgleiter seit 1988, damals wurde die Karosserie teilsaniert und -lackiert. 25 Jahre und eine Viertelmillion Kilometer später ist er jetzt wieder reif für die Werft. Motor habe ich 1994/95 komplett überholt, der kriegt nur `ne neue Kopfdichtung und die hintere Kurbelwellen-Dichtung (Borgmann-Schnur!) erneuert.

Ich werd´ ab und zu mal ein Bildchen posten. Ansonsten auch gerne auf meinem FB-Account. :mrgreen:

Cheers, Jan
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

tommy hat geschrieben:Auf den Fotos sieht der doch aber noch super aus...hat der schon wieder soviel Gämmel, dass ne Restauration Not tut?
Die Substanz ist wirklich noch sehr gut, insb. die Strich-Acht-Todesurteile "Spritzwand im Bereich Wärmetauscher" und "Rahmenbögen über der Hinterachse". Aber die Schweller sind schon ein Dutzendmal geflickt, die Zierleistenlöcher blühen auf, am Übergang vom Wagenboden zum rechten Innenschweller tut sich ein faustgroßes Loch auf, im Motorraum ist mal die Batterie übergekocht...

Ich mach´ ihn jetzt noch mal schön, und dann haben wir hoffentlich noch ein paar Jahre gemeinsam.
elvis
Manxman

Beitrag von elvis »

Nen 123 Coupä hatte ich mal. 230- Vergaser.
Weiß nicht mehr wieso ich so ein Ding unbedingt haben musste.....Es war so im nachhinein die langweiligste und spießigste Karre die ich hatte.
Möglicherweise ist ein Stricher da etwas interessanter.
Letztendlich fand ich an den S-Klassen (4,2 Türen) 70-er, 80-er deuuuutlich mehr gefallen und Spaß.

Zu beschrauben sind sie eigendlich alle sehr gut.
Nur so ein paar Stellen sind se alle gleich empfindlich.
Dazu gehört eben die Stirnwand und Rahmenbögen der Achsen. Schweller-Spitzen, Radläufe, Wasserkasten, Türunterkannten, Schiebdachabläufe und Rahmen...

Aber zum Ursprungsfred....eine Klasse Geschichte Martin! :respekt:
Manchmal fragt man sich schon, ob man der einzig depperte ist dem das Pech auf Schritt und Tritt folgt bei soner Aktion.
Ich würde mal behaupten ALLE " mal eben noch kurz dies und das erledigt" Aktionen weiten sich dramatisch aus. Zumindest bei mir. :juggle:
Deswegen gehe ich schon gar nicht mehr mit solch EInstellung an die Sachen heran. Denn dann passieren wieder die tollsten Dinge.

Elvis
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
Antworten